Alarmanlagen LED
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Alarmanlagen LED
mmh wäre da skeptisch ob das Teil das Richtige ist, die Beschreiben den Bausatz schon enorm genau.
Warum setzt du dich nicht einen Abend hin und Simulierst dir das was du bauen möchtest?
Tool zum Simulieren inklusive Timer555 gibt es kostenlos LTSpice [url]http://www.linear.com/designtools/software/switchercad.jsp[/url]
zum runterladen.
Da kannst du dann in aller Ruhe das ganze zusammenbasteln und schauen was es tut, wenn du Fragen zum Prog hast dann meld dich!
Gruß
Romo
Warum setzt du dich nicht einen Abend hin und Simulierst dir das was du bauen möchtest?
Tool zum Simulieren inklusive Timer555 gibt es kostenlos LTSpice [url]http://www.linear.com/designtools/software/switchercad.jsp[/url]
zum runterladen.
Da kannst du dann in aller Ruhe das ganze zusammenbasteln und schauen was es tut, wenn du Fragen zum Prog hast dann meld dich!
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
Topic author - Reifenkiller
Danke für das angebot... die 10eur die ich dann in den sand gesätzt hätte sind nicht weiter tragisch xD
hab momentan schon genug mit meinem MCcoi zu kämpfen
sollte das nix werden meld ich mich und bau was eignes
hab momentan schon genug mit meinem MCcoi zu kämpfen
sollte das nix werden meld ich mich und bau was eignes
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]
-
- Dauerbrenner
Was hast für Probs mit dem Mccoi?
In die Richtung bau ich was eigenes.
In die Richtung bau ich was eigenes.
Die Schaltung von C! muss ja auch noch automatisch eingeschaltet werden, wenn Du das Möp ausmachst.
Oder manuel halt einschalten.
Die Schaltung hat auch nur einen Spannungsbereich von 9-15V.
Wie oben schon erwärnt können Spannungsspitzen auftreten.
btw: wehsalb kämpfste mit dem McCoi ?
Die Schaltung hat auch nur einen Spannungsbereich von 9-15V.
Wie oben schon erwärnt können Spannungsspitzen auftreten.
btw: wehsalb kämpfste mit dem McCoi ?
-
MCcoi zusammengelötet alles dufte ... HEX 0 (test modus) alles funktioniert
dann eingebaut und nen kurzen produziert seitdem ist er tot... hab mir jezt schon neuen bauteilesatz und platine bestellt
dann eingebaut und nen kurzen produziert seitdem ist er tot... hab mir jezt schon neuen bauteilesatz und platine bestellt
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]
-
- Dauerbrenner
Mensch shock
Was machst du denn mit dem alten Satz?
Wo hast du den kurzen produziert gleich an der Spannungsversorgung. Ich wäre da sehr optimistisch, wenn der gute Herr ne Schutzdiode vorgesehen hat ist vielleicht nicht alles hin. Wenn du den Satz loswerden möchtest gib Bescheid [smilie=sleezy.gif]
Was machst du denn mit dem alten Satz?
Wo hast du den kurzen produziert gleich an der Spannungsversorgung. Ich wäre da sehr optimistisch, wenn der gute Herr ne Schutzdiode vorgesehen hat ist vielleicht nicht alles hin. Wenn du den Satz loswerden möchtest gib Bescheid [smilie=sleezy.gif]
OT:
habe die Schaltung zwar nicht im Kopf (müste in den Keller rennen)
Denke aber mal das µControler oder ein Ausgangstransistor einen wegbekommen hat.
Würdest Du nicht so weit wegwohnen hätten wir zusammen mal einen Blick dürber werfen können.
habe die Schaltung zwar nicht im Kopf (müste in den Keller rennen)
Denke aber mal das µControler oder ein Ausgangstransistor einen wegbekommen hat.
Würdest Du nicht so weit wegwohnen hätten wir zusammen mal einen Blick dürber werfen können.
-
sicherung(2,5A) ist durchgebrannt gewesen hab ich ausgetauscht
µC hab ich bereits getauscht ...
2 leiterbahenn sind weggebrannt mach mir da nicht viel hoffnung...
ergebniss... sehr selten... aber wirklich seeeeeeeeeehr selten leuchten nach dem anstecken ans netz reed und regen LED auf der platine ... nachdem der taster zur pumpenansteuerung gedrückt wird ist alles tot...
das gleiche problem gab es 2007 schonmal mir einem mccoi user niemand wusste eine lösung.
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=951 (unten bilder von meiner platine)
ich hab steffen (Mccoi erfinder) ja angeboten meine platine zu checken ... er hat sich noch nicht gemeldet
wenn mein nächster Mccoi funktionstüchtig ist hab ich noch den defekten übrig... wollte ihn eigentlich aufheben fals dann mal am anderen was kaputt geht...
aber das wird hoffentlich nicht passieren
der defekte ist für nen päckchen helblauen DRUM Tabak und rückporto abzugeben. (aber wie gesagt erst wenn mein neuer fertig ist)
€dit:
µC hab ich bereits getauscht ...
2 leiterbahenn sind weggebrannt mach mir da nicht viel hoffnung...
ergebniss... sehr selten... aber wirklich seeeeeeeeeehr selten leuchten nach dem anstecken ans netz reed und regen LED auf der platine ... nachdem der taster zur pumpenansteuerung gedrückt wird ist alles tot...
das gleiche problem gab es 2007 schonmal mir einem mccoi user niemand wusste eine lösung.
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=951 (unten bilder von meiner platine)
ich hab steffen (Mccoi erfinder) ja angeboten meine platine zu checken ... er hat sich noch nicht gemeldet
wenn mein nächster Mccoi funktionstüchtig ist hab ich noch den defekten übrig... wollte ihn eigentlich aufheben fals dann mal am anderen was kaputt geht...
aber das wird hoffentlich nicht passieren
der defekte ist für nen päckchen helblauen DRUM Tabak und rückporto abzugeben. (aber wie gesagt erst wenn mein neuer fertig ist)
€dit:
Das müsste doch durch pin 10 und 11 passieren weil dadurch doch die alarmanlage doch auch strom bekommt und auch erst wenn der schlüssel gezogen istappu hat geschrieben:Die Schaltung von C! muss ja auch noch automatisch eingeschaltet werden, wenn Du das Möp ausmachst.
das sollte doch ausreichenappu hat geschrieben:Die Schaltung hat auch nur einen Spannungsbereich von 9-15V.
wodurch treten die auf? wie kann man den LED-Flasher vor schaden schützen?appu hat geschrieben:Wie oben schon erwärnt können Spannungsspitzen auftreten.
-
- Rastenschleifer
Die treten nur bei laufendem Motor auf (so ein motorgetriebener Generator (Lichtmaschine) ist halt fett Analog und schickt dir ab und an mal was feines über die Leitung shock , oder waren es die Zündspulen... [smilie=thinking1.gif] ), da die "Alarmanlage" aber erst bei abgeschaltetem Motorrad Saft kriegt, sollte das kein Problem sein [smilie=s094.gif]marterstarter hat geschrieben:sicherung(2,5A) ist durchgebrannt gewesen hab ich ausgetauschtwodurch treten die auf? wie kann man den LED-Flasher vor schaden schützen?appu hat geschrieben:Wie oben schon erwärnt können Spannungsspitzen auftreten.
-
- Dauerbrenner
120Volt Spitzen halt ich jetzt mal für ein Gerücht, bis ich sie selbst gemessen habe!
Ich denke eher das man aufpassen muss wegen den Strömen die da so über die Masseleitungen und co. fliessen. Stichwort galvanische Trennung.
Vor Schaden Schützen kannst du deine Schaltung dadurch das du sie trennst z.B. über optische Wege (Google mal Galvanische Trennung). Zudem kannst du dich vor Spannungsspitzen Schützen indem du die Spannung begrenzt, z.B. mit einer passenden Suppressordiode. Wikipedia hilft dir bei vielem weiter, ansonsten Simulier mal ein bisschen durch die Gegend mit LTSpice. Dabei kannst du dir genau anschauen was die einzelnen Bauteile bewirken!
Hilfestellungen kann ich dabei gerne geben, ab 17.2 dann hab ich endlich das Semester rumm [smilie=s030.gif]
Es lohnt sich sowas Stück für Stück aufzubauen, rein für das Verständniss OKPef
Ich denke eher das man aufpassen muss wegen den Strömen die da so über die Masseleitungen und co. fliessen. Stichwort galvanische Trennung.
Vor Schaden Schützen kannst du deine Schaltung dadurch das du sie trennst z.B. über optische Wege (Google mal Galvanische Trennung). Zudem kannst du dich vor Spannungsspitzen Schützen indem du die Spannung begrenzt, z.B. mit einer passenden Suppressordiode. Wikipedia hilft dir bei vielem weiter, ansonsten Simulier mal ein bisschen durch die Gegend mit LTSpice. Dabei kannst du dir genau anschauen was die einzelnen Bauteile bewirken!
Hilfestellungen kann ich dabei gerne geben, ab 17.2 dann hab ich endlich das Semester rumm [smilie=s030.gif]
Es lohnt sich sowas Stück für Stück aufzubauen, rein für das Verständniss OKPef
-
soo hab mal in meinem englischen WHB gewütet [smilie=l010.gif]
alle Zahlen sind vom Stecker am Tank
10 = Alarm LED -
11 = Alarm LED +
6 = + von Sicherung Nr4
1 = - geschaltet wenn zündung aus
sollte doch so funktionieren?!
jezt braucht man nurnoch die passende stifte die in den stecker kommen ... woher?
alle Zahlen sind vom Stecker am Tank
10 = Alarm LED -
11 = Alarm LED +
6 = + von Sicherung Nr4
1 = - geschaltet wenn zündung aus
sollte doch so funktionieren?!
jezt braucht man nurnoch die passende stifte die in den stecker kommen ... woher?
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: Graphite
ich hab folgendes gemessen:
PIN 12: masse
PIN 6: bat +
PIN 4: geschaltenes +
ausserdem hab ich aus alten schulzeiten paar platinen gefunden, auf einer is ein ic mit folgender bezeichnung drauf "chn lm358n k8e404"
kann ich damit für unser vorhaben was anfangen?
ausserdem hab ich aus alten schulzeiten paar platinen gefunden, auf einer is ein ic mit folgender bezeichnung drauf "chn lm358n k8e404"
kann ich damit für unser vorhaben was anfangen?
-
- Rastenschleifer
ein lm385 ist ein Dual OpAmp (Zwei Operationsverstärker in einem IC), wüsste nicht was das uns hier bringen sollte.
hier ein paar anwendungsszenarien für einen OpAmp: http://www.loetstelle.net/grundlagen/operationsverstaerker/opamp_1.php
hier ein paar anwendungsszenarien für einen OpAmp: http://www.loetstelle.net/grundlagen/operationsverstaerker/opamp_1.php
-
Lunatic-Danny hat geschrieben:ich hab folgendes gemessen:
Frage zu Pin 4 ...
in welcher zündschlüssel stellung hat dieser pin +?
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: Graphite