daytona läuft immer noch nicht! omg!
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
sry, wenn ich jetzt mit meinem Halbwissen ankomme. Aber ist das nicht so, das die Daytona sich gar nicht mehr starten lässt, sobald das Motormanagement meint, der erkannte Fehler würde die Maschine nur mehr schaden?
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: daytona läuft immer noch nicht! omg!
Nenn "festen" Anlasser hatte nemm Spezl mit seiner R1 auch schonmal. Bei ner gemeinsamen Tour die Karre abgestellt, eine geraucht, wieder aufgesessen, er will seine R1 starten, nixmehr geht! shock
Hat ungefähr so getan wie deine Lady Chefkoch!
Da hilft dann nur eins, Karre anschieben!
Wir sind zum Glück auf einer Anhöhe gestanden, somit konnte mein Spezl seine Japanerin einfach mit gezogener Kupplung den Berg runter "anrollen" lassen.
Danach hatte er nie wieder ein Problem mit dem Anlasser! [smilie=thinking1.gif]
Ich würde es bei meiner Lady zumindest so machen!
Sag mal cheFkocH, hast du Elektriker/Elektroniker gelernt, studiert oder hat dein Mecha auch ernsthaft Ahnung von Elektrik??
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ein Elektroniker einen Laderegler prüft weiß er danach ob er hin ist oder nicht!!!
Ansonsten gilt der altbekannt Spruch:
Wer misst misst Mist!
Hat ungefähr so getan wie deine Lady Chefkoch!
Da hilft dann nur eins, Karre anschieben!
Wir sind zum Glück auf einer Anhöhe gestanden, somit konnte mein Spezl seine Japanerin einfach mit gezogener Kupplung den Berg runter "anrollen" lassen.
Danach hatte er nie wieder ein Problem mit dem Anlasser! [smilie=thinking1.gif]
Ich würde es bei meiner Lady zumindest so machen!
Sag mal cheFkocH, hast du Elektriker/Elektroniker gelernt, studiert oder hat dein Mecha auch ernsthaft Ahnung von Elektrik??
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ein Elektroniker einen Laderegler prüft weiß er danach ob er hin ist oder nicht!!!
Ansonsten gilt der altbekannt Spruch:
Wer misst misst Mist!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Spider
ne das ist meiner Meinung nach nicht so
Bei der Maschine meines Mannes war die Motormangementkontrollleuchte über Monate an und er konnte immer starten und die Maschine lief Top
Maggy
Bei der Maschine meines Mannes war die Motormangementkontrollleuchte über Monate an und er konnte immer starten und die Maschine lief Top
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja, allerdings ist seine Aussage nicht allgemein gemeint. Sondern er meinte damit, wenn die Kontroll-Leuchte aufgrund eines Fehlers leuchtet, der u.U. der Maschine schaden könnte, dass sie dann nicht anspringt. Da die Lampe ja einfach nur AN/AUS kennt, und nicht wie bei Suzuki eine Fehlerkatgeorie ausgegeben wird, kann man das ja nicht beurteilen ohne auslesen.Maggy hat geschrieben:@ Spider
Maggy
Still alive.
-
Topic author - Dauerbrenner
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ich bin momentan noch in der lehre und im laderegler sitzt eine 2 puls gleichrichter schaltung die die negative sinuswelle quasi nach oben holt, mit kondensatoren und wiederständen lässt sich dieses signal glätten. aber es sind auch hochleistungs-triacs verbaut, die die lima bei 14,5 kurzschließen, dieser vorgang wiederholt sich dann immer. so mein mecha. selbst wenn du die dioden durchmisst, kann es sein das einer der triacs ein abbekommen hat.
die kontrollleuchte hatte vorher auch schon geleuchtet manchmal, deswegegen wollte ich auch zum händler was ja jetzt nich geht.
aber wie soll der anlasser festsitzen? die geht elektronik fällt ja sofor aus wenn ich den anlasser drücke und geht dann wieder an. lasse ich den finger drauf bleibt alles an, lasse ich los und drücke erneut den anlasser macht es wieder klack und alles geht aus.
mfg
die kontrollleuchte hatte vorher auch schon geleuchtet manchmal, deswegegen wollte ich auch zum händler was ja jetzt nich geht.
aber wie soll der anlasser festsitzen? die geht elektronik fällt ja sofor aus wenn ich den anlasser drücke und geht dann wieder an. lasse ich den finger drauf bleibt alles an, lasse ich los und drücke erneut den anlasser macht es wieder klack und alles geht aus.
mfg
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also wenn du das was du geschrieben hast nicht nur alles abgelesen hast sondern auch weißt um was es geht kannst du den Regler ja auschließen oder auch nicht! OKPef
Der Anlasser brauch sich ja nur irgendwie leicht "gezwickt" haben, wie gesagt, bei meinem Spezl war es ja auch auf einmal aus heiterm Himmel und danach hatte er nie wieder Probleme damit gehabt!
Ich würde es wenn ich an deiner Stelle wär bei meiner Daytona mit anschieben probieren, aber des überlasse ich dir und es ist auch deine Sache.
Hast du den Stromlaufplan von der Daytona?
Schau mal nach wie und wo der Anlasser drin hängt, wie der abgesichert ist etc. wenn du da easy an die Klemmpunkte der Wicklungen rankommst miss die mal durch. Wie man sowas macht mit Isolationswiederstand/ Volt, Wicklungswiederstand, Prüfspannung usw. weißt du ja im 2. Lehrjahr mittlerweile!
Wenn nicht frag deinen Mecha!
Der Anlasser brauch sich ja nur irgendwie leicht "gezwickt" haben, wie gesagt, bei meinem Spezl war es ja auch auf einmal aus heiterm Himmel und danach hatte er nie wieder Probleme damit gehabt!
Ich würde es wenn ich an deiner Stelle wär bei meiner Daytona mit anschieben probieren, aber des überlasse ich dir und es ist auch deine Sache.
Hast du den Stromlaufplan von der Daytona?
Schau mal nach wie und wo der Anlasser drin hängt, wie der abgesichert ist etc. wenn du da easy an die Klemmpunkte der Wicklungen rankommst miss die mal durch. Wie man sowas macht mit Isolationswiederstand/ Volt, Wicklungswiederstand, Prüfspannung usw. weißt du ja im 2. Lehrjahr mittlerweile!
Wenn nicht frag deinen Mecha!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
ich werde die batterie nochmal aufladen, und dann mit anschieben probieren, aber ob davon sich das problem löst dass die ganze elektrik ausfällt wenn ich den start knopf drücke, fraglich. es ist nur verwirrend, ich baue kzh mit blinker dran mit passenden relais dazu und nen tag später springt sie nicht an. jetzt weiss ich der regler und die batterie können es nicht sein. und der fehler besteht obwohl ich die vlt durch mich verursachten fehlerquellen (kzh blinker ect.) abstecke! das doch zum durchdrehn! mfg
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 48 Mal
....sind die Relais in Ordnung bzw. richtig angeschlossen?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
ahm
und es liegt nicht am Starterknopf ??
Maggy
und es liegt nicht am Starterknopf ??
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
also, das blink relais kann man ja nur richtig anschließen, weil der stecker ja ne spezielle form hat. würde der starter knopf nich gehn würde sie nur nicht anspringen, aber grade wenn ich ihn drücke fällt die ganze elektronik aus und geht dann wieder an.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Denny
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hi,
hast schonmal geschaut ob der Schalter für die Kupplung IO ist? Nicht das der ein weg hat und denkt du ziehst die Kupplung beim Starten nicht. War bei mir nämlich so und ich hatte die selben Symptome .
Gruß Lefy
hast schonmal geschaut ob der Schalter für die Kupplung IO ist? Nicht das der ein weg hat und denkt du ziehst die Kupplung beim Starten nicht. War bei mir nämlich so und ich hatte die selben Symptome .
Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
-
aha, ist aber bei dir die elektrik ausgefallen, wenn du den start knopf gedrückt hast, oder ist sie einfach nur nich angesprungen? ich werd mal ein video davon machen und bei youtube posten. mfg
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Aber paß auf, daß Dein Kumpel nicht im Weg rumsteht.cheFkocH hat geschrieben:ich werd mal ein video davon machen und bei youtube posten. mfg
mein schwanz brennt!
-
der musste ja kommen XD
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Denny