FAQ Regler/Gleichrichter
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ändert (leider) nix an den Messwerten.
Untereinander 0,02ohm und gegenüber Masse (wenn ich das Multimeter richtig interpretiere) unendlich.
Untereinander 0,02ohm und gegenüber Masse (wenn ich das Multimeter richtig interpretiere) unendlich.
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- Daytonator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
naja ob du jetzt probleme mit den einzelnen phasen hast, würde ich mit nem oszi checken.
Normal solltest du in etwa 13-14 volt haben bei laufendem motor.
Wenn du gas gibst, steigt deine spannung bis auf max 14,4 - 14,6 volt... ab dann sollte dein regler die lima runter regeln.
Normal solltest du in etwa 13-14 volt haben bei laufendem motor.
Wenn du gas gibst, steigt deine spannung bis auf max 14,4 - 14,6 volt... ab dann sollte dein regler die lima runter regeln.
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Im moment hab ich ja so zwischen 13 und 14V Ladespannung, aber dann auch mal wieder garnix, sonst wär ich net liegen geblieben.
Komisch ist halt die Differenz zu den voherigen konstanten 14,6V
Ma gucken ob ich nen Oszi beschaffen kann, gibt sonst noch andere Möglichkeiten die Lima zu testen?
Komisch ist halt die Differenz zu den voherigen konstanten 14,6V
Ma gucken ob ich nen Oszi beschaffen kann, gibt sonst noch andere Möglichkeiten die Lima zu testen?
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Also ich habe gerade einfach mal die von der LiMa kommende Wechselspannung gemessen. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd...
1-2: 8V mit Gas 8,9V
1-3: 6V mit Gas 6,6V
2-3: 1,4V mit Gas 1,6V
Normalerweise müsste das ja ein ganzes Eckchen höher liegen. Und allesamt geich.
Kann man damit definitiv sagen dass die LiMa hin ist? Auf was für Schäden sollte ich hinter dem Deckel achten?
1-2: 8V mit Gas 8,9V
1-3: 6V mit Gas 6,6V
2-3: 1,4V mit Gas 1,6V
Normalerweise müsste das ja ein ganzes Eckchen höher liegen. Und allesamt geich.
Kann man damit definitiv sagen dass die LiMa hin ist? Auf was für Schäden sollte ich hinter dem Deckel achten?
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- Tripler
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hi liebe Leuts.
Riesen Problem mit meiner Tona!
Hatte bzw. habe keine Ladespannung anliegen (je nach Ladezustand der Batterie ca. 11,8V)
Habe mir neuen Regler bestellt, vorhin verbaut, gleiches Problem...! [smilie=wink2.gif]
Habe den Stecker vom Regler getrennt, der aus dem Seitendeckel kommt. Habe die drei Phasen untereinander
gemesen, liegen alle bei ca. 0.2 Ohm.
Phasen bei laufendem Motor gemessen sehr skurile Werte: 1,7V 1,2V 2,1 V !
Soll denn wirklich meine Lichtmaschine hin sein? Hat schon jemand von euch Probleme damit gehabt und kann
mir, mehr als dringend, weiter helfen???????????????
Danke
Riesen Problem mit meiner Tona!
Hatte bzw. habe keine Ladespannung anliegen (je nach Ladezustand der Batterie ca. 11,8V)
Habe mir neuen Regler bestellt, vorhin verbaut, gleiches Problem...! [smilie=wink2.gif]
Habe den Stecker vom Regler getrennt, der aus dem Seitendeckel kommt. Habe die drei Phasen untereinander
gemesen, liegen alle bei ca. 0.2 Ohm.
Phasen bei laufendem Motor gemessen sehr skurile Werte: 1,7V 1,2V 2,1 V !
Soll denn wirklich meine Lichtmaschine hin sein? Hat schon jemand von euch Probleme damit gehabt und kann
mir, mehr als dringend, weiter helfen???????????????
Danke
Zitat: "Und in Deutschland herrscht Motorradpflicht!"
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hatte gerade die Woche ziemlich genau das selbe Problem, siehe hier:
http://www.daytona-675.de/p137144-suche-elektrik-experten-lichtmaschine.html#p137144
Baue gleich noh den neuen Stator ein, ma gucken wie sie dann läuft!
Ich hab ihn hierher:http://www.ebay.de/itm/200724353579
Preis ist ok denke ich..
http://www.daytona-675.de/p137144-suche-elektrik-experten-lichtmaschine.html#p137144
Baue gleich noh den neuen Stator ein, ma gucken wie sie dann läuft!
Ich hab ihn hierher:http://www.ebay.de/itm/200724353579
Preis ist ok denke ich..
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- Tripler
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Danke @fighterforlife
LiMa ausgebaut, sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber auch abgeraucht.
Halter und Kabel waren allerdings korrekt verlegt....
LiMa ausgebaut, sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber auch abgeraucht.
Halter und Kabel waren allerdings korrekt verlegt....
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Zitat: "Und in Deutschland herrscht Motorradpflicht!"
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Also hat sie bei dir nicht geschliffen`? Sehr eigentartig dass uns das fast glechzeitig passiert
ICh hab jetzt den neuen Stator drin und hab einmal gemessen.
Im Stand 14,25V und bei 4000U/min 14,5V
Das ist nicht überragend toll, aber vollkommen ausreichend.
ICh hab jetzt den neuen Stator drin und hab einmal gemessen.
Im Stand 14,25V und bei 4000U/min 14,5V
Das ist nicht überragend toll, aber vollkommen ausreichend.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Hört sich ja schonmal gut an, jedenfals besser als vorher.....
Wie siehts aus mit Gewährleistung für dat Dingen, gibts da was?
Wie siehts aus mit Gewährleistung für dat Dingen, gibts da was?
Zitat: "Und in Deutschland herrscht Motorradpflicht!"
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Kontaktiert mal Taxman, der hat exakt das Gleiche Problem im Moment! Vielleicht könnt ihr euch zusammen-tun!
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
3 Leute mit nem kaputten Stator in einer Woche (+ Dunkelziffer ) [smilie=thinking1.gif]
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- Tripler
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Vielleicht liegts an der Farbe....graphite....?
Zitat: "Und in Deutschland herrscht Motorradpflicht!"
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich denke ca. ne Stunde, denn du musst den Tank hoch nehmen, um an die Verkabelung zu kommen. Außerdem auf der rechten Seite de Ausgleichsbehälter für Bremse hinten. Das erleichtert die Sache ganz erheblich. OKPef
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!
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Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
ok hab das ding ausgebaut und auseinander geschnitten, innerlich ist nichts zu sehen bis auf eine Lötstelle die aussieht als wäre sie zu heiß geworden und das Zinn zerlaufen.
http://s7.directupload.net/images/120323/i28n5ept.jpg
Aufwand Lima auszubauen?
http://s7.directupload.net/images/120323/i28n5ept.jpg
Aufwand Lima auszubauen?