zwei kabel gehen an einen pin.. die logischerweise auch beide wieder in EINEN kabelschuh..
und das dritte kabel dann in den zweiten kabelschuh! egtl ganz easy [smilie=s094.gif]
Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
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- Drehzahl-Gott
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
Batterie wirst Du aber nochmal anklemmen müssen, um mit einer Prüflampe zu gucken wo Plus und Minus ist, oder du nimmst anstatt der Prüflampe ein Multimeter.
Stecker kannst Du abkneifen und Kabelschuhe aufpressen. Ich würde an dem Stecker noch etwas Kabel dran lassen, dann kannst Du ihn später vielleicht nochmal benutzen.
Dann klemmst Du das Pluskabel auf den mit Plus gekennzeichneten Kontakt auf dem Relais und das gleiche machst Du mit dem Minus bzw. Massekabel. Wenn Du es vertauscht, kann nichts passieren, aber es funktioniert nicht.
Auf jeden Fall bevor die Verkleidung wieder dran kommt, mit Batterie testen!
Stecker kannst Du abkneifen und Kabelschuhe aufpressen. Ich würde an dem Stecker noch etwas Kabel dran lassen, dann kannst Du ihn später vielleicht nochmal benutzen.
Dann klemmst Du das Pluskabel auf den mit Plus gekennzeichneten Kontakt auf dem Relais und das gleiche machst Du mit dem Minus bzw. Massekabel. Wenn Du es vertauscht, kann nichts passieren, aber es funktioniert nicht.
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Topic author - Daytonator
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
brauch ich son messgerät wie Danny meinte?
oder kann ichs einfach dranhalten und testen? (wie madmax meinte, oder?)
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
multimeter kostet 5euro im baumarkt... einfach durchmessen und gut is...
musst ja kein fluke kaufen für 1 million
die kamikaze methode wär natürlich einfach mal saft drauf und gucken aber ich würd's einfach durch messen kostet im ernstfall weniger geld...
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die kamikaze methode wär natürlich einfach mal saft drauf und gucken aber ich würd's einfach durch messen kostet im ernstfall weniger geld...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
ja, ich besorg mir sowas.
Ist das schwer zu bedienen? [smilie=s012.gif]
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
ich hatte das relais auch erst falschrum angeschlossen.. passiert is im wahrsten sinne des wortes NIX
einfach umpolen unda tadaaa.. also egtl kann da nix passieren
is ja kein steuergerät das gleich abraucht wenns falsch bestromt wird!
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Re: Problem beim verkabeln von Blinker/Rücklicht
Ähm... am Originalrelais steht doch dran, wo welches Kabel ran muss - war bei mir zumindest so. Da das Relais ohne Masseanschluss auskommt, geht es auch nicht um "+" und "-", sondern um +12V (an der Stelle steht auf dem Originalrelais "B", wenn auf dem Zubehörrelais Zahlen sind, müsste das "49" sein) und der Blinker, also die Last (an der Stelle steht "L" (bzw. "49a"). Also, Multimeter kann man immer brauchen, aber hierfür musste es Dir jetzt nicht unbedingt extra holen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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