Macht es dabei solch einen großen Unterschied, ob man im 3. unterwegs ist oder nicht? Diesen Sonntag bin ich ca. 180km gefahren und eigentlich nur im 2. Gang, bei freier Bahn immer bis an den Begrenzer, ordentlich Zwischensprints (aus Ortschaften raus im 2. von 50 auf 150, bei Überholvorgängen etc.). Und am Ende hatte ich zwar auch nen Verbrauch von über 13 Litern, aber das für die gesamte Strecke. Runtergerechnet auf 100km kam ich so auf 7,5 Liter. Ist mir echt schleierhaft, wie man auf 13 Liter auf 100km kommen soll, ohne den Tank anzubohren [smilie=s000.gif]alex hat geschrieben:13 Liter geht ganz einfach: Fährst Landstraßen Tempo von 130-150 im 3. Gang. Das über nen Zeitraum mit zwischensprints, TadaaaGentlemanJack hat geschrieben:13??? autobahn im 6 immer im begrenzer gefahren?the grinch hat geschrieben:Ohne Drossel Durchschnittlich 6,4 Liter, bei eigentlich flotter Fahrweise. Hatte die kleine aber schon mal auf über 13 Liter
Schaltanzeige ändern
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Schaltanzeige ändern
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Warmfahrer
- Vorname: Dirk
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 09-12
Hab meine gebrauchte tona ebenfalls neu. hab jedoch kein handbuch bekommen. kann mir mal jemand kurz die schaltanzeigeneinstellung erklären. hab nämlich auf den bisher drei seiten des forum noch nichts darüber lesen können !
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 66 Mal
moin. einfach hier mal das handbuch runterladen und dann viel spaß beim lesen.DZElsoff hat geschrieben:Hab meine gebrauchte tona ebenfalls neu. hab jedoch kein handbuch bekommen. kann mir mal jemand kurz die schaltanzeigeneinstellung erklären. hab nämlich auf den bisher drei seiten des forum noch nichts darüber lesen können !
http://triumph.co.uk/germany/6258.aspx
mfg
christian
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Nochmal Thema Schaltblitz: Welcher überbezahlte Traum-Ingenieur hat eigentlich verplant, dass der Schaltblitz im 6. Gang nicht benötigt wird?
Habe eingestellt, dass alle 7 LEDs bei der gewünschten Drehzahl leuchten. Und die Dinger gehen auch im 6. Gang an... Gerade nachts ist das echt nervig, weil die dann ziemlich blenden!
Gibt es ne Möglichkeit, das abzustellen?
Habe eingestellt, dass alle 7 LEDs bei der gewünschten Drehzahl leuchten. Und die Dinger gehen auch im 6. Gang an... Gerade nachts ist das echt nervig, weil die dann ziemlich blenden!
Signaturen sind doof...
-
- Knieschleifer
langsamer fahren :Sironie:buerger85 hat geschrieben:Nochmal Thema Schaltblitz: Welcher überbezahlte Traum-Ingenieur hat eigentlich verplant, dass der Schaltblitz im 6. Gang nicht benötigt wird?
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Was, deine Tona hat keinen 7. Gang? Die würde ich aber mal reklamieren!!Tobias hat geschrieben:langsamer fahren :Sironie:buerger85 hat geschrieben:Nochmal Thema Schaltblitz: Welcher überbezahlte Traum-Ingenieur hat eigentlich verplant, dass der Schaltblitz im 6. Gang nicht benötigt wird?
Still alive.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Dito, aber ganz ohne Ironie. Im sechsten bei max-Drehzahl? Du bügelst also im Dunkeln mit dem Grablicht von Scheinwerfer mit ca. 70 Metern pro Sekunde durch die Gegend? Respekt, ich glaub aber, daß es dann wurscht ist, ob das Ding blendet, Du siehst ja eh kaum was. [smilie=s006.gif] Daher mein Tipp, wenn's Dich wirklich stört: Augen zu machen.Tobias hat geschrieben:langsamer fahren :Sironie:
mein schwanz brennt!
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sid, Du darfst nicht von Dir ausgehen, wo der Schaltblitz erst bei 13.683 Umdrehungen anfängt.
Vielleicht leuchtet das Dingen ja schon bei 4.000.....
Aber davon abgesehen find ichs auch im 6. gut. Weiss ich auch mit ganz flüchtigen Blick wie schnell ich bin, ohne auf den Tacho zu schaun - wohlgemerkt im Hellen...
grüße
Solarbaby
Vielleicht leuchtet das Dingen ja schon bei 4.000.....
Aber davon abgesehen find ichs auch im 6. gut. Weiss ich auch mit ganz flüchtigen Blick wie schnell ich bin, ohne auf den Tacho zu schaun - wohlgemerkt im Hellen...
grüße
Solarbaby
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab die Lamperl im 6.Gang nach mittlerweile 11.500km auf öffentlichen Straßen immer noch nicht gesehen,...irgendwas mach ich falsch!
Nein, ich habs, meine Lamperl sind sicher kaputt! [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
Ihr alten Totraser! :Sironie:
Nein, ich habs, meine Lamperl sind sicher kaputt! [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
Ihr alten Totraser! :Sironie:
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Ähm... Ehrlich gesagt ist es mir nur aufgefallen, als ich die Karre eingefahren habe... Da war der nämlich auf 6.000 U/min eingestellt. Und das ist auch im Dunkeln nicht soooo schnellsid hat geschrieben:Dito, aber ganz ohne Ironie. Im sechsten bei max-Drehzahl? Du bügelst also im Dunkeln mit dem Grablicht von Scheinwerfer mit ca. 70 Metern pro Sekunde durch die Gegend? Respekt, ich glaub aber, daß es dann wurscht ist, ob das Ding blendet, Du siehst ja eh kaum was. [smilie=s006.gif] Daher mein Tipp, wenn's Dich wirklich stört: Augen zu machen.
Es ist sicher richtig, dass ich die Karre nicht im Dunkeln dermaßen aufreißen würde...
Ist mir halt damals aufgefallen, dass das nicht unbedingt zu Ende gedacht ist. Zumal bei einer Ganganzeige könnte die Schaltblitz-Elektronik auch noch den Gang mit einbeziehen, wäre also nicht mal arg kompliziert gewesen!
Signaturen sind doof...
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ok, das hatte ich nicht bedacht. Nachdem ich meine einfahren hab lassen, begegnet mir der Schaltblitz eh nur im Attacke-Modus. Und den reit ich auch nicht im Dunkeln. Nix füa unguat! [smilie=s094.gif]buerger85 hat geschrieben:Ähm... Ehrlich gesagt ist es mir nur aufgefallen, als ich die Karre eingefahren habe... Da war der nämlich auf 6.000 U/min eingestellt. Und das ist auch im Dunkeln nicht soooo schnell
mein schwanz brennt!
Kein Ding, aber unnütz ist es trotzdem, wie ich finde [smilie=m020.gif]
Signaturen sind doof...