TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
na dann hau ich mir das morgen mal drauf
- passieren kann ja nix oder?
thx for help
greez
simon
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Wir reden hier nicht darüber mal eben ein neues Spiel in die Playstation zu stecken
Wenn man Tunes ändert, sollte man sich vorher mal etwas mit der Thematik Motorsteuerung vertraut machen.
Wie man am Beispiel von daVogel sieht, blicken da leider auch so manche Händler nicht durch!
Man kann mit dem falschen Tune auch mal eben seinen Motor zu Grunde richten!
Wenn man Tunes ändert, sollte man sich vorher mal etwas mit der Thematik Motorsteuerung vertraut machen.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Ja ich meine solange man die vorgefertigten maps, also die normale, die arrows oder die aftermarked map verwended, kann nicht wirklich was schief gehen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Sicherstellen das Batterie voll ist - wenn Laptop verwendet wird bei diesem auch bzw. Netzteil verwenden.daVogel hat geschrieben:Ja ich meine solange man die vorgefertigten maps, also die normale, die arrows oder die aftermarked map verwended, kann nicht wirklich was schief gehen.
Drauf achten das Stecker / Kabel Verbindungen sitzen und keinen Wackelkontakt haben.
Kruzifx, Weihwasser, Rosenkranz, Budda und Räucherstäbchen nicht vergessen
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Leute jetzt nicht in überhastet reagieren! Gebe eltron MEHR als recht.appu hat geschrieben:Sicherstellen das Batterie voll ist - wenn Laptop verwendet wird bei diesem auch bzw. Netzteil verwenden.daVogel hat geschrieben:Ja ich meine solange man die vorgefertigten maps, also die normale, die arrows oder die aftermarked map verwended, kann nicht wirklich was schief gehen.
Drauf achten das Stecker / Kabel Verbindungen sitzen und keinen Wackelkontakt haben.
Kruzifx, Weihwasser, Rosenkranz, Budda und Räucherstäbchen nicht vergessen
Sicher kann ich auf meinem Windows 7 rechner neue Treiber von MS installieren, auch wenn die von Win 98/XP etc sind. Brauche mich dann aber nicht wundern wenn die Kiste nicht mehr bootet. Zugegeben, etwas komischer vergleich, aber ich hoffe ihr wisst was ich bezwecken will.
Man kann alles draufhaun sicher, aber wenn die MAPs auf die Spezifikationen zugeschnitten sind, sollten diese auch vorhanden sein! Im dümmsten fall geht Leistung verloren, im Worst Case fliegt euch die Kiste um die Ohren, weil sie zu mager läuft. Geht schneller als man denkt! Also Augen auf beim Äpfelkauf!
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Bin da auch vorsichtig. Habe bis dato nur den Auspuff geändert (Bodis). Fahre mit dem Orignal-Map und habe da nur die Luftklappenöffnung auf 400 Umdrehungen geändert. Alles andere fasse ich nicht an. Will früher oder später die Karre mal abstimmen lassen, und da kommt es gut, wenn man vor dem TÜV mal eben alles wieder in den Original-Zustand bringt (--> Abgaswerte )
Signaturen sind doof...
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Ich habe gleich nach dem Kauf meiner Tona den Bodis montiert und bis zur ersten Inspektion mit dem Standard Tune eingefahren. Dann hat mein Schrauber mir die aftermarket (TOR) Software bei der ersten Inspektion empfohlen und drauf gespielt. Ich fahre den Bodis seit dem mit dieser Software und ohne Wolle um die DB Eater. Hatte zwar nach der ersten Inspektion und dem ändern der Tune immer wieder Probleme mit der Motormanagement Lampe, aber wie sich heraus gestellt hat, lag das an einer ab Werk falsch eingestellten Auslasssteuerung bzw. den Bowdenzügen.
Seit dem das dann mal entdeckt und alles neu eingestellt wurde, läuft die Tona mit dem Bodis ohne Wolle und aftermarket Tune sehr gut wie ich finde.
Wie heißt es so schön: Never change a running system!
Daran halte ich mich beim Auto und Mopped auch lieber, bevor es teuer wird.
Ich kann Euch auch nur den Beitrag zum TuneECU aus dem T5net Forum an ´s Herz legen.
Gibt schon die ersten Erfahrungen zu Kabel (China), Treiber und abgestürzten ECU´s.
Ich zitiere hier mal aus dem T5net und eine Antwort vom Alain:
Hi,
yes, on Keihin ECU (Speed, Daytona 675..), when engine is running the connection breaks constantly.
I don't know why, it's not the cable neither the soft as it's ok on Sagem.
Can you do this test ?
TuneECU connected on the Sagem bike (motor off)
and the Speed 1050 very near with motor running and see if connection is breaking on the other bike.
Es scheint wohl Probleme bei laufenden Motor mit der Abschirmung der VAG Kabel (überwiegend China Ware) und der Keihin ECU´s zu geben und dadurch kommt es zu Verbindungsabbrüchen, gerade bei laufenden Motor. Die China Kabel reagieren da wohl etwas nervös in Verbindung mit TuneECU. Also Vorsicht!!! Immer volle Batterie oder zusätzlich überbrücken und lieber Motor aus lassen.
Ruffi
Seit dem das dann mal entdeckt und alles neu eingestellt wurde, läuft die Tona mit dem Bodis ohne Wolle und aftermarket Tune sehr gut wie ich finde.
Wie heißt es so schön: Never change a running system!
Daran halte ich mich beim Auto und Mopped auch lieber, bevor es teuer wird.
Ich kann Euch auch nur den Beitrag zum TuneECU aus dem T5net Forum an ´s Herz legen.
Gibt schon die ersten Erfahrungen zu Kabel (China), Treiber und abgestürzten ECU´s.
Ich zitiere hier mal aus dem T5net und eine Antwort vom Alain:
Hi,
yes, on Keihin ECU (Speed, Daytona 675..), when engine is running the connection breaks constantly.
I don't know why, it's not the cable neither the soft as it's ok on Sagem.
Can you do this test ?
TuneECU connected on the Sagem bike (motor off)
and the Speed 1050 very near with motor running and see if connection is breaking on the other bike.
Es scheint wohl Probleme bei laufenden Motor mit der Abschirmung der VAG Kabel (überwiegend China Ware) und der Keihin ECU´s zu geben und dadurch kommt es zu Verbindungsabbrüchen, gerade bei laufenden Motor. Die China Kabel reagieren da wohl etwas nervös in Verbindung mit TuneECU. Also Vorsicht!!! Immer volle Batterie oder zusätzlich überbrücken und lieber Motor aus lassen.
Ruffi
Zuletzt geändert von Ruffi am Sa 10. Apr 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Recht hast du!eltron hat geschrieben:Wir reden hier nicht darüber mal eben ein neues Spiel in die Playstation zu stecken
Wenn man Tunes ändert, sollte man sich vorher mal etwas mit der Thematik Motorsteuerung vertraut machen.
Wie man am Beispiel von daVogel sieht, blicken da leider auch so manche Händler nicht durch!
Man kann mit dem falschen Tune auch mal eben seinen Motor zu Grunde richten!
Aber darum gings hier erstmal nicht, ich hoffe die totalen Anfänger lassen von der Software lieber die Finger!
Ich kann euch auch 2 Adressen nennen die sich mittlerweile damit ein wenig beschäftigen, die können dann für euch Änderungen machen!
Aber zum Fehlercodes auslesen gibt es jetzt eine Lite Version, für die die nur wissen wollen warum die orangene LED im Cockpit angesprungen ist. OKPef
Gruß
euer Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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- Rastenschleifer
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Ich habe im T5net die über 20 Seiten versucht zu lesen, kann sein das ich dabei was übersehen oder lesen habe.
Bevor ich jetzt einen Schaden mache frage ich lieber mal nach.
Gebe Elton,Romo usw. recht das ist nicht ganz ohne OKPef
Kann das sein das ich erst mal das Kabel auf dem Laptop installieren muß.
Dann erst eine Verbindung aufbauen mit der ECU bei eingeschalteter Zündung.
Wie bekomme ich mein Mapp von der ECU auf den Laptop?
Dann möchte ich nur SLS und Auspuff Klappe deaktivieren und wieder auf die ECU zurück.
Gibt es da eine Anleitung wo ich vielleicht übersehen habe oder kann da schon jemand aus Erfahrung ein Bericht (Anleitung) machen ?
Wenn es die schon gibt sorry mein Fehler dann bitte ein Link dazu geben, bin zur zeit nicht ganz 100% fitt, ich hasse das scheis Wetter.
Gruß Hinz OKPef
Bevor ich jetzt einen Schaden mache frage ich lieber mal nach.
Gebe Elton,Romo usw. recht das ist nicht ganz ohne OKPef
Kann das sein das ich erst mal das Kabel auf dem Laptop installieren muß.
Dann erst eine Verbindung aufbauen mit der ECU bei eingeschalteter Zündung.
Wie bekomme ich mein Mapp von der ECU auf den Laptop?
Dann möchte ich nur SLS und Auspuff Klappe deaktivieren und wieder auf die ECU zurück.
Gibt es da eine Anleitung wo ich vielleicht übersehen habe oder kann da schon jemand aus Erfahrung ein Bericht (Anleitung) machen ?
Wenn es die schon gibt sorry mein Fehler dann bitte ein Link dazu geben, bin zur zeit nicht ganz 100% fitt, ich hasse das scheis Wetter.
Gruß Hinz OKPef
Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
- Treiber Kabel installieren
- Kabel anschließen
- Program starten
- schauen ob unter Optionen / Schnittstelle der USB Wandler erkannt wurde
- OBDII Stecker verbinden
- Zündung ein
- kurz warten warten
- aktuelle Sensor Daten sollten erscheinen
- klick auf Map bearbeiten und Dein Basis Mapping auswählen
- ECU -> Map aus ECU lesen
- Datei -> Map speichern -> neuer name
- doppelclick auf SLS / Abgasklappe
- Datei -> Map speichern
- ECU -> Map auf ECU Speichern
sollte der vorgang komplett sein.
[url=http://cid-ced9b0857c70aaec.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public/TuneECU%20Lite]TuneECU Lite[/url]
- Kabel anschließen
- Program starten
- schauen ob unter Optionen / Schnittstelle der USB Wandler erkannt wurde
- OBDII Stecker verbinden
- Zündung ein
- kurz warten warten
- aktuelle Sensor Daten sollten erscheinen
- klick auf Map bearbeiten und Dein Basis Mapping auswählen
- ECU -> Map aus ECU lesen
- Datei -> Map speichern -> neuer name
- doppelclick auf SLS / Abgasklappe
- Datei -> Map speichern
- ECU -> Map auf ECU Speichern
sollte der vorgang komplett sein.
[url=http://cid-ced9b0857c70aaec.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public/TuneECU%20Lite]TuneECU Lite[/url]
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- Knieschleifer
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, aber seit heute leuchtet meine Motormanagement Leuchte, und könnte mir vlt jem helfen, der die Software und nen Kabel besitzt, beim auslesen des Fehlers? kA wie viel mein Händler dafür verlangen will (hatte eben schon zu...)
Ich denke mal nen Bierchen dürfte dann auch rausspringen
Achja wohne in 40764 Langenfeld....
Ich denke mal nen Bierchen dürfte dann auch rausspringen
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~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~
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- Rastenschleifer
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
appu
Danke, schon mal OKPef
Ich habe es mal getestet mein Starßen Bike hat 20110 drauf, was mich wundert das die Klappe schon ab 492 auf 100% ist.
Was hat der Händler da drauf gespielt, soll das original sein?
Auspuffklappe ist ja kein Hacken drin soll das heisen sie ist ausgeschalten?
Mir zeigt es dann rechts oben Herunterladen schätze das wird das gleich sein wie wenn ich "ECU" und dann Mpp lesen, richtig?
Jetzt ist es mir klar, Doppelt bin ich blöd mein fehler.
Muß ich immer erst auf "Datei" und Mapp speichern oder kann ich es gleich auf das ECU senden?
Wenn ich schon am fragen bin.
Ich bleibe mal im Mapp bearbeiten, da kann ich unten nur die 3 Sachen auswählen sonst kann ich ja nix machen, Drehzahl usw?
Wenn ein Hacken drin ist ist es eingeschalten richtig?
Bei Diagnose kann ich nur unten "weiter " auswählen richtig, verstehe ich das richtig wenn ich zbs. SLS anklicke wird es grün im fehlt und unten im Bildschirm blinkt es auch. Dort Teste er nur ab es ein fehler gibt oder wie?
Wenn es ein fehler gibt wie lösche ich den?
Test was mach ich dann da?
Ich habe erst 1 mal reingeschaut am Bike, daher brauch ich von euch hilfe, bevor es raucht.
gruß
Hinz
Danke, schon mal OKPef
Ich habe es mal getestet mein Starßen Bike hat 20110 drauf, was mich wundert das die Klappe schon ab 492 auf 100% ist.
Was hat der Händler da drauf gespielt, soll das original sein?
Auspuffklappe ist ja kein Hacken drin soll das heisen sie ist ausgeschalten?
Mir zeigt es dann rechts oben Herunterladen schätze das wird das gleich sein wie wenn ich "ECU" und dann Mpp lesen, richtig?
Jetzt ist es mir klar, Doppelt bin ich blöd mein fehler.
Muß ich immer erst auf "Datei" und Mapp speichern oder kann ich es gleich auf das ECU senden?
Wenn ich schon am fragen bin.
Ich bleibe mal im Mapp bearbeiten, da kann ich unten nur die 3 Sachen auswählen sonst kann ich ja nix machen, Drehzahl usw?
Wenn ein Hacken drin ist ist es eingeschalten richtig?
Bei Diagnose kann ich nur unten "weiter " auswählen richtig, verstehe ich das richtig wenn ich zbs. SLS anklicke wird es grün im fehlt und unten im Bildschirm blinkt es auch. Dort Teste er nur ab es ein fehler gibt oder wie?
Wenn es ein fehler gibt wie lösche ich den?
Test was mach ich dann da?
Ich habe erst 1 mal reingeschaut am Bike, daher brauch ich von euch hilfe, bevor es raucht.
gruß
Hinz
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- Kurven-King
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hi Hinz
hab grad mal bei den tuneboy tunes nachgelesen das steht dein tune schon als
Arrow komplett System drin. Und das was ich oben einspielen wollte als Arrow tune.
Das sollte das mit deiner deaktivierten Klappe erklären da du wohl das komplettanlagen tune drauf hast.
Meine Frage nun an die Diskussion von Oben
Was ist das besagte 20154 genau? Arrow oder irgend ein anderer Zubehör Topf oder eben komplett Anlage, wobei das nicht zum 20110 passen würde.
With Arrow exhaust
From VIN 323545 to 381274
20154
With Arrow full exhaust
Up to VIN 294377
20110
hab grad mal bei den tuneboy tunes nachgelesen das steht dein tune schon als
Arrow komplett System drin. Und das was ich oben einspielen wollte als Arrow tune.
Das sollte das mit deiner deaktivierten Klappe erklären da du wohl das komplettanlagen tune drauf hast.
Meine Frage nun an die Diskussion von Oben
Was ist das besagte 20154 genau? Arrow oder irgend ein anderer Zubehör Topf oder eben komplett Anlage, wobei das nicht zum 20110 passen würde.
With Arrow exhaust
From VIN 323545 to 381274
20154
With Arrow full exhaust
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2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
@spider
würde dir ja gerne helfen, komme aus 31812. Wären 2 1/2h fahrt.
Das einfachste ist aber schauen ob nach 3x Warmfahren die Lampe immer noch leuchtet.
Unser Händler hier macht das kostenlos bzw. über nen Trinkgeld in der Kaffekasse freut er sich auch.
@simon
Mapping No. 20154 ist für Fahrzeuge von VIN 323545 bis 381274.
Es ist für Komplettanlagen gedacht.
Mapping No. 20110 ist für Fajrzeuge bis VIN 294377
Und ist auch für Komplettanlagen.
Must mal schauen welche VIN (= Vehicle Identification Number) Dein Möp hat.
@hinz
Wie oben schon beschrieben ist 20110 das Mapping für Komplettanlagen. Dort ist die Klappe komplett deaktviert.
Das mit dem Doppel Klick habe ich auch nur durch Zufall herausbekommen.
Die Hoch / Runter Pfeile sind zwar ausgegraut, aber auch hier funktioniert der Doppelklick (auch selber vor 3 min ausprobiert)
Die Punkte unter "weitere" zeigen Dir auch nur die Live Werte an und sind nicht zum verändern gedacht.
Sprich wenn Du Kupplung ziehst sollte sollte etwas aufleuchten.
Fehler stehen ja -wenn vorhanden- ganz unten Fehler Code / Beschreibung.
Gelöscht werden diese über ECU -> Fehlercode löschen
Doppelklick auf "Lüfter" wird dann den Lüfter einschalten - vorausgesetzt die Zündung ist an.
Ebenso SLS & Abgasklappe kannste manuell damit ein- und ausschalten.
Zum Testen und Diagnose erstellen kannst Du ja auch die Lite Version benutzten.
Ruffi hat ja einen Teil aus dem T5 schon gepostet, weil die Leute Probleme mit Verbindungseinbrüchen haben -aber nur bei laufenden Motor. Es sind nicht nur die China Kabel sondern wie ein T5 Mtglied geschrieben hat tritt dieser Fehler auch mit dem Kabel von Wayn e(TuneBoy) auf. Scheint also als ob unsere 675 nicht richtig entstört ist.
Also Vorsicht mit laufenden Motor
würde dir ja gerne helfen, komme aus 31812. Wären 2 1/2h fahrt.
Das einfachste ist aber schauen ob nach 3x Warmfahren die Lampe immer noch leuchtet.
Unser Händler hier macht das kostenlos bzw. über nen Trinkgeld in der Kaffekasse freut er sich auch.
@simon
Mapping No. 20154 ist für Fahrzeuge von VIN 323545 bis 381274.
Es ist für Komplettanlagen gedacht.
Mapping No. 20110 ist für Fajrzeuge bis VIN 294377
Und ist auch für Komplettanlagen.
Must mal schauen welche VIN (= Vehicle Identification Number) Dein Möp hat.
@hinz
Wie oben schon beschrieben ist 20110 das Mapping für Komplettanlagen. Dort ist die Klappe komplett deaktviert.
Da komm ich gerade nicht weiter. Müsste eventuell meinen Rechner mit dem Bike mal verbinden um zu schauen was Du genau meinst.hinz hat geschrieben:Mir zeigt es dann rechts oben Herunterladen schätze das wird das gleich sein wie wenn ich "ECU" und dann Mpp lesen, richtig?
Das mit dem Doppel Klick habe ich auch nur durch Zufall herausbekommen.
Wenn Haken drin, dann ist es aktiviert.hinz hat geschrieben:Wenn ich schon am fragen bin.
Ich bleibe mal im Mapp bearbeiten, da kann ich unten nur die 3 Sachen auswählen sonst kann ich ja nix machen, Drehzahl usw?
Wenn ein Hacken drin ist ist es eingeschalten richtig?
Die Hoch / Runter Pfeile sind zwar ausgegraut, aber auch hier funktioniert der Doppelklick (auch selber vor 3 min ausprobiert)
Diagnose is wie der name schon sagt zum diagnostizieren. Wenn Du in dem Menu Dein Möp einschaltets bzw. erstmal Zündung ein, dann werden Dir nach kurzer Zeit die ganzen "live" Werte angezeigt. Kannst auch dann den Gashahn mal aufdrehen und mit einer Verzögerung sollte dann im Anzeigen Feld TPS die Öffnung der Drosselklappe in Prozent & Zeiger erscheinen.hinz hat geschrieben:Bei Diagnose kann ich nur unten "weiter " auswählen richtig, verstehe ich das richtig wenn ich zbs. SLS anklicke wird es grün im fehlt und unten im Bildschirm blinkt es auch. Dort Teste er nur ab es ein fehler gibt oder wie?
Wenn es ein fehler gibt wie lösche ich den?
Die Punkte unter "weitere" zeigen Dir auch nur die Live Werte an und sind nicht zum verändern gedacht.
Sprich wenn Du Kupplung ziehst sollte sollte etwas aufleuchten.
Fehler stehen ja -wenn vorhanden- ganz unten Fehler Code / Beschreibung.
Gelöscht werden diese über ECU -> Fehlercode löschen
Dort kannst Du die ganzen sachen Testen.hinz hat geschrieben:Test was mach ich dann da?
Doppelklick auf "Lüfter" wird dann den Lüfter einschalten - vorausgesetzt die Zündung ist an.
Ebenso SLS & Abgasklappe kannste manuell damit ein- und ausschalten.
Zum Testen und Diagnose erstellen kannst Du ja auch die Lite Version benutzten.
Ruffi hat ja einen Teil aus dem T5 schon gepostet, weil die Leute Probleme mit Verbindungseinbrüchen haben -aber nur bei laufenden Motor. Es sind nicht nur die China Kabel sondern wie ein T5 Mtglied geschrieben hat tritt dieser Fehler auch mit dem Kabel von Wayn e(TuneBoy) auf. Scheint also als ob unsere 675 nicht richtig entstört ist.
Also Vorsicht mit laufenden Motor
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- Drehzahl-Gott
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- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc
Synthetic
Danke für deine aufspielen der software auf mein PC
habe jetzt ein bissel rumgespielt (Spezial Tune aus der SSP WM) und auf den prüfstand gestellt bin jetzt bei 150 PS am hinterrad es fehlen mir noch 15 PS zum spezial motor vom besagtem tuner aber es ist schon ein gutes wekzeug aus frankreich der werksauspuff bringt halt schon nochmal leistung so wie die Ventile von BE1 aus Italien
aber wie lange hält der Motor ? aber bei meiner drehzahl von 14950 denke ich das er halt nur ein jahr hält.
Danke für deine aufspielen der software auf mein PC
habe jetzt ein bissel rumgespielt (Spezial Tune aus der SSP WM) und auf den prüfstand gestellt bin jetzt bei 150 PS am hinterrad es fehlen mir noch 15 PS zum spezial motor vom besagtem tuner aber es ist schon ein gutes wekzeug aus frankreich der werksauspuff bringt halt schon nochmal leistung so wie die Ventile von BE1 aus Italien
aber wie lange hält der Motor ? aber bei meiner drehzahl von 14950 denke ich das er halt nur ein jahr hält.