TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
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- Knieschleifer
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Ja komisch, vllt könnte ein dritter ja mal bei sich nach schauen wie es bei ihm aussieht.^^
Damit man weiß, wer den hier aus der Reihe fällt.
Damit man weiß, wer den hier aus der Reihe fällt.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hab heute nochmal ohne blendende Sonne geschaut und wurde fündig - war bei mir komplett im roten Rahmen drin versteckt. Das hab ich nicht gesehen während der Sonne...
Grund war im übrigen die MKL. Stellte sich heraus, dass es Fehlercode 1080 war (siehe [url]http://www.daytona-675.de/probleme/fehlercode-1080-t16576.html[/url]). Hab den dann jetzt gelöscht und hoffe, dass er nicht gleich wieder kommt.
Btw auch danke an falschi für die Info zum Sturzsensor
Grund war im übrigen die MKL. Stellte sich heraus, dass es Fehlercode 1080 war (siehe [url]http://www.daytona-675.de/probleme/fehlercode-1080-t16576.html[/url]). Hab den dann jetzt gelöscht und hoffe, dass er nicht gleich wieder kommt.
Btw auch danke an falschi für die Info zum Sturzsensor
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Gelöscht? Mit dem Bluetooth Adapter und der app?
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Ja. Hat mich auch gewundert, dachte ja, dass geht nicht.
Über den Punkt "ECU" auf "error codes" und dann "erase error codes". Hat super geklappt. Zündung aus/an und MKL war aus...
Über den Punkt "ECU" auf "error codes" und dann "erase error codes". Hat super geklappt. Zündung aus/an und MKL war aus...
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hallo Leute!
Ich denkemal ihr könnt mir weiterhelfen?
Habe die App für tune ecu runtergeladen,
Ob Stecker und Kabel vorhanden. Gemacht getan!
Funktioniert alles soweit! Fehler kann ich auslesen
Meine frage ist jetzt!
Ich komm nicht in die Maps rein oder im weitere
Einstellungen!
Mach ich was falsch??????
Gruß olli #82
Ich denkemal ihr könnt mir weiterhelfen?
Habe die App für tune ecu runtergeladen,
Ob Stecker und Kabel vorhanden. Gemacht getan!
Funktioniert alles soweit! Fehler kann ich auslesen
Meine frage ist jetzt!
Ich komm nicht in die Maps rein oder im weitere
Einstellungen!
Mach ich was falsch??????
Gruß olli #82
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hey Leute,
hab jetzt mal versucht mich bisschen in das Thema einzulesen. Aber alleine trau ich mich da nicht ran.
Würde gerne das Tor tune ausprobieren.
Hat jemand im Raum Berlin Ahnung davon und würde mich evtl. bisschen unterrichten bzw. es aufspielen?
hab jetzt mal versucht mich bisschen in das Thema einzulesen. Aber alleine trau ich mich da nicht ran.
Würde gerne das Tor tune ausprobieren.
Hat jemand im Raum Berlin Ahnung davon und würde mich evtl. bisschen unterrichten bzw. es aufspielen?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Meinst du das 509er?9. Apr 2016, 08:19 » D.675 hat geschrieben:Der Nachfolger funktioniert ohne Probleme. Einfach reinstecken und es hat sofort funktioniert, brauchte nichtmal irgendwelche Treiber installieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUPQMG ... GJNRFXK6KZ
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hallo Community.
Ich bin neulich durch die AU gefallen und habe dann mit TunECU herausgefunden, dass der Vorbesitzer das Arrow-Map [20593] eingespielt hatte. Nun würde ich gerne das Standard-Map [20595] einspielen - Bj. 2010/VIN 443068.
Wie macht ihr das:
Matze
Ich bin neulich durch die AU gefallen und habe dann mit TunECU herausgefunden, dass der Vorbesitzer das Arrow-Map [20593] eingespielt hatte. Nun würde ich gerne das Standard-Map [20595] einspielen - Bj. 2010/VIN 443068.
Wie macht ihr das:
- Zweite Batterie?
Ladekabel?
einfach so?
Matze
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Wenn ich weiß, dass meine Batterie frisch ist dann zieh ich nur die Sicherung der Scheinwerfer.
Sonst noch zusätzlich zu Sicherheit nen Ladegerät dranklemmen.
Sonst noch zusätzlich zu Sicherheit nen Ladegerät dranklemmen.
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hat dein Vorbesitzer denn auch den Kat ausgebaut, ohne den sind Abgaswerte ja auch schlechter.3. Mär 2017, 11:15 » 675er_Willi hat geschrieben:Hallo Community.
Ich bin neulich durch die AU gefallen und habe dann mit TunECU herausgefunden, dass der Vorbesitzer das Arrow-Map [20593] eingespielt hatte. Nun würde ich gerne das Standard-Map [20595] einspielen - Bj. 2010/VIN 443068.
Wie macht ihr das:Danke schonmal im Vorraus.
- Zweite Batterie?
Ladekabel?
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Aufspielen braucht keine zwei Minuten, da nur ein ungleiche Daten überschrieben werden. Da brauchst du keine weiteren Stromquellen.
Wichtig ist bei der Daytona aber such ein ausreichendes warm/heiß fahren vor der AU! Dann kommt man auch ohne Kat und mit Tor tune durch
Wichtig ist bei der Daytona aber such ein ausreichendes warm/heiß fahren vor der AU! Dann kommt man auch ohne Kat und mit Tor tune durch
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Hallo Ihr.
Danke für eure Hilfe, Batterie war voll, also habe ich zum Aufspielen bloß die Sicherung gezogen. Hat auch nur wenige Minute gedauert. Danach habe ich einen TPS-Reset (Screenshot, roter Kreis) gemacht und nun ist hoffentlich alles Takko.
Ist der Lambda-Wert im Leerlauf ein Indiz für die CO-Messung beim TÜV? [<- Vielleicht dumme Fragen, sorry. ]
Denn wie auf diesem Screenshot liegt er im Leerlauf bei ~0,660V (Screenshot, grüner Kreis). Ist der bei euch auch so?
MfG,
Matze
Danke für eure Hilfe, Batterie war voll, also habe ich zum Aufspielen bloß die Sicherung gezogen. Hat auch nur wenige Minute gedauert. Danach habe ich einen TPS-Reset (Screenshot, roter Kreis) gemacht und nun ist hoffentlich alles Takko.
Ist der Lambda-Wert im Leerlauf ein Indiz für die CO-Messung beim TÜV? [<- Vielleicht dumme Fragen, sorry. ]
Denn wie auf diesem Screenshot liegt er im Leerlauf bei ~0,660V (Screenshot, grüner Kreis). Ist der bei euch auch so?
[img]http://www.daytona-675.de/gallery/image:tuneecu-leerlauf-i954.jpg[/img]
Gute Frage. Sieht untenrum für mich erstmal nicht so aus. Aber die Maschine geht nächste Woche wegen des TÜVs zu meinem Mechaniker, der wird's wissen.3. Mär 2017, 14:14 » Sordo hat geschrieben:Hat dein Vorbesitzer denn auch den Kat ausgebaut, ohne den sind Abgaswerte ja auch schlechter.
MfG,
Matze
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Guten Tag liebe Community,
ein Kumpel von mir fährt eine 07er Street Triple mit Remus 3:2 Auspuffanlage (SlipOn), Racing Verbindungsrohre und K&N Pilz. Welche Map wäre hierfür möglich / bzw. die beste Wahl? 20261Map.hex?
Auch würde ich gerne wissen, welche Map für meine 11er Daytona mit Arrow Slipon und K&N Pilz die beste Wahl ist. 20593Map.hex OEM?
Vielen Dank schon mal!
Gruß aus Oberfranken und eine unfallfreie Einfahrzeit!
ein Kumpel von mir fährt eine 07er Street Triple mit Remus 3:2 Auspuffanlage (SlipOn), Racing Verbindungsrohre und K&N Pilz. Welche Map wäre hierfür möglich / bzw. die beste Wahl? 20261Map.hex?
Auch würde ich gerne wissen, welche Map für meine 11er Daytona mit Arrow Slipon und K&N Pilz die beste Wahl ist. 20593Map.hex OEM?
Vielen Dank schon mal!
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Welche der folgenden Mappings wäre die beste Wahl für meine Daytona 675 BJ11? Wie gesagt verbaut ist lediglich Original Krümmer, Arrow Slipon ohne DB-Killer und K&N Luftfilter. Kat und Klappe noch aktiv.
[img]http://i68.tinypic.com/1z3wf0j.jpg[/img]
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Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
20593 ist die Wahl, die du treffen solletst
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!