Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

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Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von KaiHawaii » Mi 5. Nov 2014, 09:22

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem NRG Shifter von Starlane mit der Tona? Lt. Beschreibung kann hier nur eine Unterbrechungszeit für alle Gänge und vor allem für jede Drehzahl gewählt werden.

Funktioniert das auf dem Kringel gut?

Fahre aktuell den Cordona in Verbindung mit dem PCV, das funzt super. Denke aber über den Wechsel zum NRG nach, da ich ein Standalone Shifter haben möchte.
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Björn
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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von Björn » Mi 5. Nov 2014, 09:32

Funzt tadellos! (Daytona Bj.07) :wink:
Habe ihn seit letzter Saison verbaut, ohne PC und mit normalen Schaltschema. Allerdings habe ich nocht nicht damit rumgespielt, da die Einstellung seit dem Verbaus des QS für mich passte!
Gruss
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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von moe01325 » Mi 5. Nov 2014, 10:25

Warum möchtest du weg von Cordona/PCV ?
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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von roman173 » Mi 5. Nov 2014, 19:03

Hallo Kai,

ich hatte den NRG an meiner Ducati 999 (Kringel only). Eigentlich war er die meiste Zeit ohne Fehl und Tadel und erfüllte seinen Zweck. Nur ab und an nervte er massiv, wenn ich versehentlich vor dem eigentlichen Schaltvorgang mit der Schuhspitze an den Schalthebel kam. Zwar nur leicht, aber es reichte ihm (trotz aller Verstellarbeit) die Unterbrechung einzuleiten. Und das logischerweise in Momenten, in denen Du gar keine Unterbrechung wolltest. Es nervte mit der Zeit und alles Verstellen der Zeiten/Empfindlichkeiten half nichts.
Seit dem bin ich bei Tellert geladet. Klar teuer, klar hässliche Sensorik. Und die Einstellung ist auch nichts für Grobmotoriker ohne Lust auf Bedienungsanleitungen....
Aber: Nichts schaltet sanfter und sicherer als ein gut eingestellter Tellert! :wink:

Grüße!

Roman
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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von KaiHawaii » Mi 5. Nov 2014, 21:59

moe01325 hat geschrieben:Warum möchtest du weg von Cordona/PCV ?
Lasse die tona bald beim Franzen abstimmen und das läuft direkt über tune ecu im Steuergerät. Dann brauch ich den PCV nur noch für den Shifter und das ist mir irgendwie zu blöd bzw zu schade.


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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von KaiHawaii » Mi 5. Nov 2014, 22:02

roman173 hat geschrieben:Hallo Kai,

i.. Schaltvorgang mit der Schuhspitze an den Schalthebel kam. Zwar nur leicht, aber es reichte ihm (trotz aller Verstellarbeit) die Unterbrechung einzuleiten. Und das logischerweise in Momenten, in denen Du gar keine Unterbrechung wolltest. Es nervte mit der Zeit und alles Verstellen der Zeiten/Empfindlichkeiten half nichts.


Grüße!

Roman
Das Problem habe ich aber mit dem Cordona auch, allerdings erst zwei mal beim Start vom Rennen passiert. War aber eher unkonzentriert was den schaltvorgang angeht. Lag also eher an mir selbst.
Hast zu große Füße? [emoji6]


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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von silvio » Do 6. Nov 2014, 08:39

Ich habe den NRG die 2. Saison und bei mir funzt er super, die Probleme wie der Roman hatte ich bis jetzt noch nie. Einzigstes Manko was mir auffällt ist, daß das Schalten in Schräglage wo keine volle Last anliegt, bisweilen etwas ruppig ausfällt, was mir dann schön die Linie versaut. Ich würde an deiner Stelle den neuen NRG IONIC nehmen, der die Drehzahl für die Unterbrechungszeit mit einbezieht und die Unterrechungszeit anpasst. Hat auch einen sog. Sleep-Modus damit er zB unter 3000 U/pm gar nicht anspricht. Sind denk ich gut angelegte 40,- Ökken mehr als der einfache NRG.
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Re: Starlane Quickshifter NRG empfehlenswert?

Beitrag von KaiHawaii » Do 13. Nov 2014, 23:30

Danke Jungs für eure Beiträge!


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