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Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 22:37
von Mojo86
Ich habe mir für meine frisch gekauft 06er Unfall Daytona einen 07er Tacho besorgt.
Der Tacho scheint zu funktionieren, zeigt jedoch einen Fehler (gelbe Motor-Lampe blinkt) man hört weder die Benzinpumpe noch lässt sich der Anlasser betätigen.
Muss man einen neuen Tacho zuerst anlernen oder passt der 07er Tacho beim 06er Modell nicht?
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 22:55
von Frenzy_Frog
Wie schaut es mit dem Sturzsensor aus? Ist der angesteckt und steht der richtig rum?
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 23:38
von Oliver
Der sitzt vorne beim Ramairkanäl,da bei deiner der Tacho wohl weggeflogen ist,kann der mit weggegangen sein.
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 08:35
von grundspeed
Moin,
was steht im Fehlerspeicher?
Wenn die MIL blinkt weißt das in der Regel auf einen nicht kompatiblen Tacho hin...
Gruß
Thomas
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 08:43
von Mojo86
Stimmt der Sturzsensor scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Lmm und Ramair ist komplett zerstört.
Ich wrde mir einen Sturzsensor besorgen und versuche mal den Fehlerspeicher mit meinem Ond2 Ausleser mit auszulesen. Beim Auto funktioniert er einwandfrei.
Vielen Dank für die Tipps!
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 10:59
von Frenzy_Frog
Wenn du eh ein obd2 Kabel hast, teste doch mal TuneECU gibt es kostenlos im Netz und ist extra für die Elektronik unserer Lady entwickelt
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: So 28. Dez 2014, 14:18
von Mojo86
Ok werde ich testen.
Was sollte sich sonst noch alles unter der kanzel befinden?
Es ist alles komplett zerstört und ich denke es sind nicht mehr alle teile vorhanden
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Do 8. Jan 2015, 21:46
von Mojo86
So habe nun den Sturzsensor montiert und di Tona mit TuneECU verbunden. Ich habe nun alle Fehler bis auf P1614 "Instrumenten-ID nicht kompatibel" und Fehler vom Umgebungsdrucksensor (logisch, da nicht angeschlossen) weggebracht.
Wie bringe ich den P1614 weg?
Der Tacho soll laut Verkäufer von 08 sein. Auf der hinteren Seite des Tachos ist eine Nummer aufgedruckt: 080216
Rein optisch sieht er aus wie der Alte. 3-Tasten und die Schalt-LED's sind auf der rechten Seite.
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Do 8. Jan 2015, 22:39
von Mojo86
F**** mir ist gerade aufgefallen, dass der rote Bereich der Drehzahl bereits bei 13`000 anfängt und bei 14'000 endet.
Ist also doch kein Daytona Tacho sondern von einer Street oder?
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Do 8. Jan 2015, 23:21
von harry22
hallo
ich habe mal bei meiner geguckt
der geht von 14 - 16 tausend !!
gruss harry
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Do 8. Jan 2015, 23:23
von Mojo86
Also stimmt die Annahme. Muss mir wohl noch einen anderen Tacho besorgen
Falls jemand einen Street Tacho sucht hätte ich einen
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 07:01
von harry22
wenn du dich nochmals mit dem verkäufer in verbindung setzt ?
denn er hat dir ja scheinbar den falschen verkauft!!
Re: Springt nach Tachoaustausch nicht an
Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:35
von DenisS
Sieht so aus....ärgerlich....
Streety:
http://1.bp.blogspot.com/_lr-9cijKHMY/TJ6XGJZYuaI/AAAAAAAACYo/IGVqVMFlHwY/s1600/09_street_triple_r_19.gif
Daytona:
http://www.motorcycledaily.com/wp-content/uploads/2005/09/092305side3.jpg
Der Daytona Tacho hat eine U/Min Skala bis 16000, der Streety Tacho nur bis knapp über 14000. Kannst Du also auch an dem Drehzahlbereich erkennen.
Wundert mich, das der Tacho überhaupt passt, da die Gehäuse schon leicht unterschiedlich sind.
EDIT: Sehe gerade, habt ihr ja schon festgestellt