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kein Zündfunke

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:55
von Steff675
Vor kurzem war ich auf einem 3 Tages-Termin in Brünn, 2,5 Tage davon bin ich problemlos unterwegs gewesen.
Am 3. Tag nach der Mittagspause möchte ich das Motorrad starten, schalte die Zündung an (Zündschloss ist entfernt, über Killschalter)
- Tacho fährt kurz hoch
- Benzinpumpe läuft
Beim Drücken des Anlasserknopfes dreht der Startermotor durch, Motorrad springt aber nicht mehr an.

Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler im Speicher.
Tank und Airbox runter, eine Zündkerze mal raus und bemerkt dass keine Zündfunke kommt.

Hab dann den mal Pickup-Sensor getauscht, immer noch kein Zündfunke (Widerstand Sensor neu 218 Ohm?)
Kabelbaum sollte in Ordnung sein.

Anschließen hab ich mir den Sturzerkennungsschalter vorgenommen, Stromdurchgang bei allen drei Leitungen bis zum ECU Stecker.
Spannung zwischen Stift 4 und 6 bei Zündung AN und AUS allerdings nur 0,04V. Sensor selbst dürfte in Ordnung sein.
Liegt hier der Fehler?? (Ein Bekannter hat aktuell auch das Problem, hier liegen 5,025 V an)

Hab auch die Zündspulen gemessen (je 1,3 Ohm), Kabelbaum von den Spulen zum ECU Stecker in Ordnung, auch mal den Starlane QS abgesteckt.

Sicherungen sind auch alle in Ordnung….
Gangsensor hab ich auch kontrolliert.

Kurze Zeit nach Zündung aus hört man dann wie üblich auch die ECU wieder arbeiten.

Habt jemand eine Idee was hier hinüber sein könnte bzw. Tipps was ich noch prüfen soll??

Re: kein Zündfunke

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:10
von ketchup#13
Moin!!
Ist die Pick Up Spule...bekanntes Thema....

Grüßle!!

Re: kein Zündfunke

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 12:30
von Steff675
3. Jun 2015, 09:10 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Ist die Pick Up Spule...bekanntes Thema....

Grüßle!!

Stator und Pickup hab ich neu verbaut, funktioniert aber nicht. Komisch kommt mir der Widerstand des neuen Sensors vor, nur 218 Ohm!?

Re: kein Zündfunke

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 14:40
von Steff675
Zur Info für alle die Probleme mir dem Pickup-Sensor haben: hab mit T3 Racing in GB telefoniert, Widerstand soll zwischen 200 und 300 Ohm liegen, dann ist der Sensor ok. Heißt für mich, mein Problem ist wahrscheinlich die ECU [smilie=confused.gif]