Quickshifter "defekt"?! 675 Bj.10

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Auers1
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:01
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Quickshifter "defekt"?! 675 Bj.10

Beitrag von Auers1 » Di 15. Sep 2015, 22:23

Hy Leute,
hab folgendes Problem bei meiner 675: und zwar funktioniert der verbaute Quickshifter nicht! Hab ne 2010, keine "R" also einen nachgerüsteten originalen Triumph Schaltautomaten am Bike, der aber schon beim Kauf leider nicht, aber dadurch mit gutem Preisnachlass, funtioniert hat. Hab das Ding auch schon komplett abgebaut und mit ner PDF Anleitung wieder "richtig" ran gebaut, jedoch ohne Erfolg. Am Kabel kurz vorm Stecker zum Kabelbaum der 675 ist schon eine "isolierte Stuckstelle" erkennbar, also vermute ich mal stark des der Vorbesitzer mal versucht hat da das Signal rauszumessen... Das wäre jetz mein nächster Schritt gewesen, doch wollt ich mich vorher mal schlau machen ob ich da was beachten muss, oder ob ich mir das gar sparen kann.

Nen Elektriker hab ich bei der Hand, da dürfte ja auch nich viel Besonderes vom QS kommen, ausser ein Signal zur Zündunterbrechung oder??! 3 Kabel sind´s schonmal, das sieht man... eins für Masse? die beiden anderen jeweils entweder für ZUG oder DRUCK Version der Schaltung?! (wobei das nicht gebrauchte, in meinem Fall das "DRUCK" BLIND und nicht verbunden ist?!) Bitte korrigiert mich wenns nicht so ist... :?:

Hoffe auf Beistand bei der Sache, mir liegt das elektro Zeugs ja absolut nicht [smilie=bow.gif]

Lg und Danke schonmal
Zuletzt geändert von Auers1 am Di 15. Sep 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Quickshifter "defekt"?! 675 Bj.10

Beitrag von moe01325 » Di 15. Sep 2015, 22:58

Der original Triumph QS kann nur eine Richtung. Es gibt 2 Versionen. Also entweder Zug oder Druck.
speed was OK, but corner was too tight
Antworten