Kabelbaum strippen für die Renne
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Kabelbaum strippen für die Renne
Hallo zusammen,
Hab mir das Projekt vorgenommen und bin schon eifrig dabei. Hab mich allerdings noch nicht getraut viel abzuschneiden.
Bräuchte mal ein paar Tips, wie ich am besten vorgehe, wo anfangen?
Habt ihr nicht benötigte Kabel komplett entfernt oder nur bei der nächsten Abzweigung abgezwickt und isoliert?
Hab fast alles aufgewickelt und frage mich halt gerade wie aufwändig ich die Sache angehen soll.
Schaltplan habe ich, Voltmeter und technisches Verständnis ist vorhanden [img]http://www.phpbb8.de/mobiquo/emoji-from-app.php?i=6&.png[/img] nur die Entschlusskraft fehlt, das Moped soll ja anschließend noch starten.
Einige Kabel gehen ja auch in den Tacho, z.B. Blinker, HighBeam usw. Das fliegt ja alles raus, kann ich diese Kabel auch hinten am Tacho abschneiden?
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Hab mir das Projekt vorgenommen und bin schon eifrig dabei. Hab mich allerdings noch nicht getraut viel abzuschneiden.
Bräuchte mal ein paar Tips, wie ich am besten vorgehe, wo anfangen?
Habt ihr nicht benötigte Kabel komplett entfernt oder nur bei der nächsten Abzweigung abgezwickt und isoliert?
Hab fast alles aufgewickelt und frage mich halt gerade wie aufwändig ich die Sache angehen soll.
Schaltplan habe ich, Voltmeter und technisches Verständnis ist vorhanden [img]http://www.phpbb8.de/mobiquo/emoji-from-app.php?i=6&.png[/img] nur die Entschlusskraft fehlt, das Moped soll ja anschließend noch starten.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
ÄHHHHH warte mal wegen der Geschichte mit dem TACHO.
Da war was glaube ich das der irgendiwe mit der ECU verknüpft ist.
Aber da können die Racer sicherlich mehr sagen.
Du solltest dehnen aber mitteilen ob du original ECU oder die Racing ECU fährst.
Gibt ja auch den Racing Harnish irgendwas von Triumph - wen dazu Daten findest kannst
dich an dem schonmal orientieren. Ansonst würde ich alles was mit Sensoren und Aktuatoren zu tun hat drinnen lassen.
Aber wie gesagt die Profis werden dazu sicherlich besser Bescheid wissen
Da war was glaube ich das der irgendiwe mit der ECU verknüpft ist.
Aber da können die Racer sicherlich mehr sagen.
Du solltest dehnen aber mitteilen ob du original ECU oder die Racing ECU fährst.
Gibt ja auch den Racing Harnish irgendwas von Triumph - wen dazu Daten findest kannst
dich an dem schonmal orientieren. Ansonst würde ich alles was mit Sensoren und Aktuatoren zu tun hat drinnen lassen.
Aber wie gesagt die Profis werden dazu sicherlich besser Bescheid wissen
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Hi,
tja wenn man mal angefangen hat mit den Kabeln
überall wo kein Verbraucher mehr dranhängt kannste bedenkenlos auspinnen oder halt abschneiden, also Hupe, Licht, Blinker, Alarmanlage
am Steuergerät kannste auch Lambda, Stellmotor, usw. auspinnen ist ein Gefummel ohne Werkzeug aber ist ja Winter
musst halt sorgfältig sein und Ader für Ader durchgehen, so das du nicht durcheinander kommst
hab mir die Schaltpläne ausgedruckt, beschriftet und dann aufgeschrieben was weg kann( der müsst noch irgendwo liegen), hab mit Licht, Blinker, Hupe angefangen, dann ist schon mal ein ganzer Batzen weg, Alarmanlage ist auch ein Brocken und dann halt alles was mit Tuneecu ausgeschaltet werden kann Lambda, Stellmotor usw.
Alarmanlage musste gucken wo sie gebrückt ist, die Kabeln verfolgen und verbinden.
Glaub Motorstopp direkt zur Benzinpumpe und Starter auf Tacho/Motorsteuergerät, müsste ich nochmal genau gucken, hab bei mir das Zündschloss auf den Motorstopp gelegt.
Je nach Baujahr kannste den Kupplungsschalter brücken, brauchst noch ein Widerstand für die Ramairklappe und den manuellen Leerlaufsteller für den Stellmotor
hab dann alle Relais und den Sturzsensor noch auf die Airbox gelegt, den Regler nach vorne und den Rest sauber verlegt so das aufgeräumt ist, macht das schrauben danach leichter
Wenn du nicht zitterst und nicht Farbenblind bist sollte das klappen
Gruß
tja wenn man mal angefangen hat mit den Kabeln
überall wo kein Verbraucher mehr dranhängt kannste bedenkenlos auspinnen oder halt abschneiden, also Hupe, Licht, Blinker, Alarmanlage
am Steuergerät kannste auch Lambda, Stellmotor, usw. auspinnen ist ein Gefummel ohne Werkzeug aber ist ja Winter
musst halt sorgfältig sein und Ader für Ader durchgehen, so das du nicht durcheinander kommst
hab mir die Schaltpläne ausgedruckt, beschriftet und dann aufgeschrieben was weg kann( der müsst noch irgendwo liegen), hab mit Licht, Blinker, Hupe angefangen, dann ist schon mal ein ganzer Batzen weg, Alarmanlage ist auch ein Brocken und dann halt alles was mit Tuneecu ausgeschaltet werden kann Lambda, Stellmotor usw.
Alarmanlage musste gucken wo sie gebrückt ist, die Kabeln verfolgen und verbinden.
Glaub Motorstopp direkt zur Benzinpumpe und Starter auf Tacho/Motorsteuergerät, müsste ich nochmal genau gucken, hab bei mir das Zündschloss auf den Motorstopp gelegt.
Je nach Baujahr kannste den Kupplungsschalter brücken, brauchst noch ein Widerstand für die Ramairklappe und den manuellen Leerlaufsteller für den Stellmotor
hab dann alle Relais und den Sturzsensor noch auf die Airbox gelegt, den Regler nach vorne und den Rest sauber verlegt so das aufgeräumt ist, macht das schrauben danach leichter
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich habe alle was links in der verkleidung hing unter die Airbox gepackt. Viel gewicht ist es nicht aber es ist schon aufgeräumt.
Kann man alles bedenkenlos wegmachen:
- Blinker
- Licht
- Rücklicht
- Bremslichtschalter
- Lüfterkabel (hab ich mal drangelassen)
- Seitenständerkabel
- SLS Kabel
- Abgasklappe
- Wegfahrsperre
- Blinkerarmatur
Viel spaß
http://www.daytona-675.de/galerie/zellerfi-269-winterprojekt-t12142-40.html Seite 4 unten gibts paar Bilder
Kann man alles bedenkenlos wegmachen:
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Zuletzt geändert von FiZe am Do 31. Dez 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Alles raus bis dahin wo es aufhört.
Seitenständerkabel nicht nur wegmachen, sondern auch gleich brücken!
Die Kabel des Wegfahrsperre/Alarmanlagensteckers auch einfach im Kabelbaum brücken so wie es jetzt der Stecker macht!
Und immer schön den Stromlaufplan zur Hand nehmen
Seitenständerkabel nicht nur wegmachen, sondern auch gleich brücken!
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Danke mal für die vielen Tips, bin natürlich sorgfältig. Hab die Serien ECU drin und fahre nur noch Rennstrecke. Daher sind einige Teile wie Klappen oder Lambda eh schon deaktiviert bzw ausgebaut. Nun fliegen eben noch die Kabel raus.
Werde dann alles soweit möglich rauswerfen und abschneiden wo es anfängt. Ausspinnen n der Ecu werd ich lassen, aber eben kurz davor abzwicken.
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Werde dann alles soweit möglich rauswerfen und abschneiden wo es anfängt. Ausspinnen n der Ecu werd ich lassen, aber eben kurz davor abzwicken.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Bin dran und hab Blut geleckt. Wenn, dann alles raus [emoji6]
Wie pinne ich Kabel aus dem ECU-Stecker aus?
Irgendwelche Tipps?
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Kabelbaum strippen für die Renne
Hat jemand noch Unterlagen oder genaue Beschreibung was man wo entfernen kann?
Hab's wohl übertrieben bzw. hab nen Fehler gemacht. Moped springt nicht mehr an.
Hab z.B. Die Sicherung Nr.3 entfernt und auch das gelbe Kabel ausgelobt und komplett entfernt. Geht meiner Meinung nach nur zur Beleuchtung bzw. Blinker.
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Hab's wohl übertrieben bzw. hab nen Fehler gemacht. Moped springt nicht mehr an.
Hab z.B. Die Sicherung Nr.3 entfernt und auch das gelbe Kabel ausgelobt und komplett entfernt. Geht meiner Meinung nach nur zur Beleuchtung bzw. Blinker.
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Zuletzt geändert von KaiHawaii am Sa 9. Jan 2016, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Dürfte ich denn den Schaltplan hier posten und markieren was ich wo und wie getrennt habe? Oder gibt's damit Probleme?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Hi,
also daran kanns nicht liegen, hab ich auch weg
dreht der Anlasser? Sprit ? was macht sie denn bzw. nicht
was hast du mit der Alarmanlage gemacht, hast du das Zündschloss noch drinn?
gruß Flo
also daran kanns nicht liegen, hab ich auch weg
dreht der Anlasser? Sprit ? was macht sie denn bzw. nicht
was hast du mit der Alarmanlage gemacht, hast du das Zündschloss noch drinn?
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich Tipp schwer auf die Alarmanlage da ist mit einem falschen Kabel das moped tot und den Fehler zufinden wäre schwer bis unmöglich da alle Kabel schwarz sind
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Da die Daytona CAN-bus hat, ist schnell mal was falsches rausgeschnippelt. Nimm mal im Netz die Suche nach dem Einbau eines Widerstandes auf, z.B. im T5net.
Und besorg dir erstmal einen gebrauchten Kabelbaum, damit das Ding auf jeden Fall wieder läuft. Dann geht die Suche nach Fehlern viel ruhiger von der Hand.
Bei meinem Kabelbaum waren Teile schon beim Kauf entfernt. Ich muss auf jeden Fall nach Zündung an einmal die Kupplung vor dem Starten gezogen haben oder gezogen halten.
Und besorg dir erstmal einen gebrauchten Kabelbaum, damit das Ding auf jeden Fall wieder läuft. Dann geht die Suche nach Fehlern viel ruhiger von der Hand.
Bei meinem Kabelbaum waren Teile schon beim Kauf entfernt. Ich muss auf jeden Fall nach Zündung an einmal die Kupplung vor dem Starten gezogen haben oder gezogen halten.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
...against rain on Track...
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Re: Kabelbaum strippen für die Renne
Ich auch9. Jan 2016, 21:34 » sulpch hat geschrieben:...und ich tippe auf die sicherung der scheinwerfer
Ohne fährt sie nicht.
#612
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