Seite 1 von 1

QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:29
von Auers1
Hallo,

hab den Schaltautomaten an meiner 675 Bj. 10 leider noch nicht zum laufen gebracht, bin ein wenig verwirrt... Wenn man sich für den Kauf eines original QS von Triumph entscheidet hat man zur Auswahl ob man ihn für die "Original Fußrasten" oder "Arrow Fußrasten" nimmt. Jetzt hab ich aber ne Rizoma Fußrastenanlage verbaut und frag mich ob und wo da ein Unterschied beid den oben genannten Anlagen ist?! Ich ab ne PULL Variante das kann ich schon mal mit Bestimmtheit sagen, jedoch will das Ding einfach nicht seinen Dienst verrichten... Wenn mir da mal jemand unter die Ärmchen greifen könnte wär ich echt dankbar?

Vielleicht verwendet ja einer denselben mit der Rizoma Fußrastenanlage wie ich?

Danke schonmal im Vorraus

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:35
von falschi
Was hast du denn alles gemacht?

Wo eingebaut, wo angeschlossen usw...

Weizen1

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:40
von reinivandu
22. Feb 2016, 14:35 » falschi hat geschrieben:Was hast du denn alles gemacht?

Wo eingebaut, wo angeschlossen usw...

Weizen1

Im tuneecu freigeschaltet (sofern notwendig beim Originalteil)

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:51
von falschi
Dafür gibt es keine Option.

Anstecken --> fertig... sollte also, sofern richtig angeschlossen, laufen...

In Tuneecu kannst du nur die Unterbrecherzeit einstellen

Wie hast du denn getestet?

Weizen1

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 15:05
von Auers1
Das Ding war scho drann als ich die Kleine gekauft habe, hab selber nix drann gemacht ausser einmal aus und wieder eingebaut. Das Ding lief von Anfang an nicht, hab nur gesehen das ma die Kabel gestuckt wurden, warscheinlich um das Signal beim Schaltvorgang rauszumessen. hab das Ding jetzt grad wieder abgenommen und versuch es jetzt mal auf die Werkseinstellung mit Abmessung korrekt zusammenzubauen.

Bin bei dem Ding echt n bisschen ratlos

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 15:25
von reinivandu
jo.. ich glaub der QS braucht nur 2 kabel.. miss mal nit nem Multimeter welche 2 Durchgang beim Betätigen haben...

Hast du Die Blaue Tona vom Ginzinger in Kundl letztes jahr gekauft?

Grüße aus sbg

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 15:33
von Auers1
ja genau, das ist jetzt meine! hast du details zum Bike? oder woher weisst du das die 675 an mich ging? wär super wenn du mir da weiter helfen könntest, kann dir auch bilder per email senden, glaub nämlich das lediglich der Sensor nachgerüstet wurde, der rest sieht ziemlich original aus! alles was ich an bildern gefunden hab deutet darauf hin das die Schaltstange ORIGINAL ist und nur der QS sensor nachgerüstet wurde... könnt das das Problem sein???

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 16:10
von reinivandu
Nein mit infos zum moped kann ich auch nicht dienen, hab die Blaue nur auch beim Ginzinger probegefahren letztes jahr, so hab ich kombiniert weil wie viele Blaue 10er Daytonas mit defektem QS kanns schon zeitgleich in tirol zu Kaufen geben Weizen1
weil du schreibst ziemlich original die Arrow Komplettanlage ist aber schon drauf?

Hab die blaue damals nicht gekauft weil sie mir irgendwie a bissle verbastelt vorkam.. so wie a Ringbike das man paar mal auf Ring und wieder auf strasse umgebaut hat und da der Verkäufer trotz nicht funktionierenden QS unde dem fehlendem DB Killer nicht bereit war mir preislich entgegnzukommen und er überhaupt so tat als hätt er keine ahnung was mit dem Motorrad ist bin ich ohne Daytona wieder heim :roll:

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 16:18
von Auers1
Jop, die anlage ist noch drauf. der Bernhard war dann aber bei meinem Besuch schon recht einsichtig... auch die Daten vom Vorbesitzer hat er nachgeholt, hast mir warscheinlich einen gefallen getan^^ die Kleine läuft und macht gsd garkeine Zicken, schön kombiniert hast du ja, trotzdem geht mir das mit dem QS nicht ausm Kopf. Die Bilder von originalen 675ern zeigen genau die Schaltstange die ich an meiner dran hab, muss heißn das nur der Sensor getauscht wurde, aber auf die Stange aus welchem Grund auch immer verzichtet wurde. Ich werd mal bei Triumph direkt wegen nem Ersatz für "kleines Geld" nachfragen, ansonst kommt ein neuer dran, mir fehlt der Nerv für sowas :lol:


Vl. sieht man sich ja, Lofer steht bei gutem Wetter immer mal auf dem Fahrplan!! Weizen1

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 16:51
von reinivandu
Wollt dir jez auch nicht dein Moped schlechtreden, hab auch ganz schön mit mir gekämpft dass ich sie nicht trotzdem einfach mitnehm.. aber soll dein Glück sein, ich hatte da noch 2 andere daytonas am Plan..

Wie gesagt mit dem Multimeter mal durchmessen das ding ob er überhaupt funzt.. da is nichts dabei wenn du selber keinen hast kennst bestimmt jemanden der einen multimeter hat und damit umgehn kann :D

Jo Lofer komm ich auch ab und zu (über dienten und Maria Alm), oder kitzbüehl, iss meine schwester daheim. allerdings auf der Strasse derzeit nur mit meiner 2-Takt Diva der Honda NS400R wenn ich damit mal vor dir auftauche einfach zu erkennen an den 3 blau rauchenden Endtöpfen und dem Köstlichen 2Taktgeruch :mrgreen:
Daytona is derzeit ausschließlich Ringmopette

gruß

Re: QS mit Rizoma-Fußrastenanlage

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:06
von Auers1
ach schön, ne NS... da kann dir keiner böse sein! ich mess mal durch, mein alter herr is mit dem multimeter auf die welt gekommen [smilie=bow.gif] der wirds schon richten! danke bis dahin, ich wünsch dir was 8)