Hallo,
als ich gestern eine kleine Runde mit meiner Daytona (bj 10) drehen wollte, musste ich feststellen, dass sie plötzlich nicht mehr startet (was sehr komisch ist, da ich letztes Wochenende noch 700km unterwegs gewesen bin) Anlasser zieht durch. Batterie hab ich dann angesteckt und geladen. Nix, gleiches Resultat. Sie macht ganz normal die üblichen Geräusche vorm starten, Tacho funktioniert ebenfalls.
Also war der nächste Schritt Tank runter, Airbox runter (die innen mit Öl verschmiert war, neuer LuFi ist bestellt) und zu den Zündkerzen & Spulen und co. Als ich diese überprüfen wollte musste ich feststellen, dass nirgends ein Funke auftrat (3 Kerzen an verschiedenen Zündspulen).
Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Zündspule angesteckt, Zündkerze rausgeschraubt und in die Zündspule gesteckt, Batterie eingebaut und bei laufender Zündung probiert den Motor zu starten. Die Zündkerze habe ich dabei am Zylinderkopfdeckel und Rahmen gehalten. Ist das Vorgehen so korrekt?
Kann es sein, dass die Tona aus irgendwelchen Gründen, vielleicht irgendwelche abgesteckte Stecker von Airbox, Sensoren oder Magnetventil(so heißt das Teil das links am Rahmen befestigt ist glaub ich), (habe noch diverse Schläuche abgezogen die am Zylinderkopf waren um besser an die Zündspulen zu kommen) dann nicht startet?
Habt Ihr sonst noch weitere Ideen? Neue Kerzen sind schon bestellt..
Vielen Dank für eure Anregungen,
Ciao Micha
Tona zündet nicht
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Tona zündet nicht
Das ihr alle nicht die Suchfunktion nutzen könnt
Pickup
Pickup
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Pickup am Stecker durchmessen, sollte etwa 200ohm haben. Wenn er hin ist, hast du da nen Riesen widerstand.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Warmfahrer
- Vorname: Ronald
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ich hole den Fred nochmal hoch da ich hier einen angeblichen Motorschaden (gekauft) habe.22. Mai 2016, 17:04 » KaiHawaii hat geschrieben:Pickup am Stecker durchmessen, sollte etwa 200ohm haben. Wenn er hin ist, hast du da nen Riesen widerstand.
Die 200 Ohm sind im eingebauten Zustand zu messen, oder?
Ergibt sich ein anderer Meßwert im ausgebauten Zustand?
Danke
Ronld
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Re: Tona zündet nicht
Macht keinen Unterschied ob ein oder ausgebaut .13. Aug 2017, 15:35 » Para_09 hat geschrieben:Ich hole den Fred nochmal hoch da ich hier einen angeblichen Motorschaden (gekauft) habe.22. Mai 2016, 17:04 » KaiHawaii hat geschrieben:Pickup am Stecker durchmessen, sollte etwa 200ohm haben. Wenn er hin ist, hast du da nen Riesen widerstand.
Die 200 Ohm sind im eingebauten Zustand zu messen, oder?
Ergibt sich ein anderer Meßwert im ausgebauten Zustand?
Danke
Ronld
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS