Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von daytona2013 » Sa 18. Jun 2016, 16:44

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lady , letztens bin ich gefahren plötzlich hat sie angefangen kein gas mehr anzunehmen bzw nur ganz wenig 2 Millimeter am Gasgriff drehen dann läuft sie ansonsten bei mehr geht sie sofort aus .
Motorkontrollleuchte ist angegangen hab sie ausgemacht und sie lief wieder ganz normal die Motorkontrollleuchte jedoch ist angeblieben.
Bin dann nachhause gefahren und sie hat auch keine Probleme mehr gemacht.
Am nächsten Tag wollte ich nochmal eine Runde fahren und direkt an der ersten Kreuzung selbes Spiel kein Gas angenommen geht aus im Leerlauf , bin dann so zu einem Kollegen in die Werkstatt gefahren haben dann den Tank runter gemacht und gesehen , dass dass die Kabel die von der LIMA kommen an der Steckverbindung unter dem Tank komplett Grün Oxidiert waren.
Haben den Stecker dann angeschnitten und die Kabel neu verbunden natürlich das oxidierte Stück abgeschnitten.
Dann lief dass Motorrad auch wieder geschätzte 2 Stunden bis es wieder von vorne Los ging dann bin ich heim gefahren, mit Tune ECU ausgelesen Fehlercode war P1698 - Fehlfunktion Sensorspeisestromkreis (5V) .
Habe dann von nem Kollegen dass Steuergerät eingebaut und Fehlercode gelöscht lief wieder 20 min dann wieder dass selbe . Wieder nachhause die Cockpit Verkleidung rechts abgebaut um Laderegler anzuschauen und siehe da Kabel alle durchgeschmort [smilie=wtf.gif] .
Habe alle Kabel neu gemacht gefahren und dann hat sie angefangen zu rauchen und der Laderegler war kochend heiß , neuer Laderegler bestellt und eingebaut und endlich Ruhe . Weizen1

und jetzt dass große aber 1 Woche danach geschätzte 500 Kilometer später war ich auf einer Abgesperrten Strecke am Wheelies üben als ich es dann endlich hinbekommen habe nach ner Stunde ging die MKL wieder an und hat wieder kein Gas angenommen hab dass Motorrad dann ausgemacht den Laderegler angefasst der war ganz Kühl nach 2 Minuten habe ich die Lady wieder angemacht Lief wieder ganz normal Wieder heim gefahren, ausgelesen selber Fehlercode wieder aber dass Problem kam nicht mehr trotzdem mache ich mir Gedanken wieso es wieder kam nachdem ne ganze Weile Ruhe war habe alle Kabel überprüft aber nichts auffälliges . Hat jemand eine Idee?

Sorry für den riesen Text aber wollte es so gut wie möglich schildern
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von ketchup#13 » Sa 18. Jun 2016, 21:11

Lima auch defekt????
De kalte Regler ist ein Hinweis darauf.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von Daytona_Floh » Sa 18. Jun 2016, 21:49

so wie du das beschreibst ladet sie mal und mal nicht
da du wheelies geübt hast, hats das mopped warscheinlich gut durchgeschüttelt, Kabelbruch oder schlechte Verbindung irgendwo
Mess mal die Lima, dann zum Regler und was nach dem Regler ankommt.
nochmal wheelies geübt seitdem ?
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von daytona2013 » Sa 18. Jun 2016, 22:55

Aber die Batterie ist immer voll
Ja habe danach noch wheelies gemacht aber kam Nichtmehr vor
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von daytona2013 » Sa 18. Jun 2016, 22:59

@ketchup#13 wenn die Lima doch kaputt wäre dann würde die Batterie ja leer gehen und Nichtmehr anspringen oder irgendwas ausfallen wie Licht Tachometer oder so
Kalt war der Regler nicht einfach nur nicht übermäßig heiß wie der kaputte
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von daytona2013 » Mi 22. Jun 2016, 04:06

Habe mal wieder neues bin gestern wieder gefahren und wieder selbes Symptom habe dann alle Leitungen überprüft ob irgendwas aufgescheuert ist und habe gesehen dass die Isolierung vom drosselklappensensor (drosselklappenpoti) ein stück durch war habe dann von von einem Kollegen einen bekommen und diesen eingebaut jetzt läuft sie immer noch mit aussetzern jedoch nur bei minimaler drosselklappen Öffnung wenn man mehr Gas gibt läuft sie wieder normal also genau dass Gegenteil von vorher wie stelle ich den drosselklappensensor richtig ein da er ja in langlöchern festgeschraubt ist ? Denke dass es dass problem war denn sonst hätte sich dass verhalten ja durch dass wechseln des potis nicht verändert und jetzt muss es noch richtig eingestellt werden .

Letzte Idee was ich noch hätte wenn es dass nicht ist wäre der Kurbelwellensenor im lichtmaschiene deckel jemand ....

Hoffe jemand kann weiterhelfen danke im vorraus
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte an ! Laderegler defekt

Beitrag von Sordo » Mi 22. Jun 2016, 06:20

Kubelwellensensor macht sie eher durch schlechtes ansprigveralten bemerkbar, sollte 200 Ohm haben. Aber dazu gibt es ja schon seitenlange Beiträge.
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten