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Steuergerät ab 2013

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:03
von DynamiteD
Moin,

ich habe mal eine generelle Frage zu dem Steuergerät ab bj 2013.
Das Steuergerät kann man ja nicht flashen etc., wie sieht es nun aus, wenn man z.B. solche Sachen macht wie den Ständer demontiert,
den Kat und die Lamdasonde ausbaut (SLS verschließt) und evtl. das ABS-Modul ausbaut?

Das sollten doch alles Sachen sein, bei denen man eine Fehlermeldung erhält?
Kann ich das nur umgehen, wenn ich mir entweder ein zusätzliches Modul (Bazzaz, Powercommander) oder halt das KIT-Steuergerät einbaue?

Re: Steuergerät ab 2013

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 10:58
von Vincent Vega
Man möge mich korrigieren, sofern ich falsch liege, aber das hat mit dem Bazzaz oder PC nichts zu tun.

Ständer entfernen - Kabel brücken
KAT & Sonde raus - passiert weiter nichts... nur für den Stellmotor habe ich einen Dummy.
SLS schließen - ebenfalls nichts wildes, musst nur gucken, ob das entfernen des Magnetventils eine Fehlermeldung erzeugt
ABS-Modul - weshalb entfernen?

Re: Steuergerät ab 2013

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 11:44
von DynamiteD
Vincent Vega hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, sofern ich falsch liege, aber das hat mit dem Bazzaz oder PC nichts zu tun.

Ständer entfernen - Kabel brücken
KAT & Sonde raus - passiert weiter nichts... nur für den Stellmotor habe ich einen Dummy.
SLS schließen - ebenfalls nichts wildes, musst nur gucken, ob das entfernen des Magnetventils eine Fehlermeldung erzeugt
ABS-Modul - weshalb entfernen?

Das hört sich schon mal gut an!
Für den Stellmotor habe ich auch einen Dummy, das mit dem ABS-Modul war nur als Beispiel gedacht.
Bei der Sonde hätte ich jetzt aber gedacht, dass es eine Störmeldung gibt :)