Relais rausgezogen - MKL an
Verfasst: Do 29. Sep 2016, 22:37
'n Abend zusammen!
Hab vorhin versucht neue LED Blinker (vorher die Originalen) an meine 06er Daytona zu schrauben - übrigens mit Lastwiderständen (Vorbesitzer hat hinten auch mit Widerständen getauscht und wurde von Louis Verkäufer empfohlen, weil "es nur eine Kontrolleuchte für beide Blinker gibt".
Ich hab dazu also die linke Cockpitabdeckung abgemacht, die Relais, Sicherungskasten usw gelockert und dann daran vorbei hinter die Verkleidung gegriffen und die Blinker abgeschraubt. Bei Rausheben der Relais u. Sicherungskasten habe ich das vordere OSROM Relai gelöst, habs aber direkt wieder reingesteckt. Die Zündung war zum testen der Blinker an. Die Blinker funktionierte auch einwandfrei!
Für die neuen Blinker brauche noch die Verkleidungsaufnahme bzw schwanke ich zu Verkleidungsblinkern (jemand ein Tipp für Verkleidungsblinker, die gut aussehen? ). Also alles wieder zurück gebaut und wollte zu nem Kumpel fahren -> gestartet und MKL geht nicht mehr aus, läuft aber soweit denke ich normal (hab mich nicht auf große Testfahrt getraut ).
Hier meine Fragen:
1. Welches Relais habe ich rausgezogen?
2. Habe öfters gelesen, dass 3 Mal warmfahren die MKL "resetet" - kann ich damit nicht den Motor schädigen, sollte doch was sein?
3. Hab ne Autowerkstatt als Nachbar. Die haben auch nen OBD Stecker, aber kein Programm.. Ich habe kein Windows NB. Gibts da Tools für den Mac?
4. Macht es Sinn statt der Widerstände doch ein Relai zu verbauen, wenn ja, wo finde ich das (an der Daytona) und ist das bei 06-09er BJ überhaupt möglich?
5. s.o. Verkleidungsblinker Vorschläge?
Danke Vorab!
Hab vorhin versucht neue LED Blinker (vorher die Originalen) an meine 06er Daytona zu schrauben - übrigens mit Lastwiderständen (Vorbesitzer hat hinten auch mit Widerständen getauscht und wurde von Louis Verkäufer empfohlen, weil "es nur eine Kontrolleuchte für beide Blinker gibt".
Ich hab dazu also die linke Cockpitabdeckung abgemacht, die Relais, Sicherungskasten usw gelockert und dann daran vorbei hinter die Verkleidung gegriffen und die Blinker abgeschraubt. Bei Rausheben der Relais u. Sicherungskasten habe ich das vordere OSROM Relai gelöst, habs aber direkt wieder reingesteckt. Die Zündung war zum testen der Blinker an. Die Blinker funktionierte auch einwandfrei!
Für die neuen Blinker brauche noch die Verkleidungsaufnahme bzw schwanke ich zu Verkleidungsblinkern (jemand ein Tipp für Verkleidungsblinker, die gut aussehen? ). Also alles wieder zurück gebaut und wollte zu nem Kumpel fahren -> gestartet und MKL geht nicht mehr aus, läuft aber soweit denke ich normal (hab mich nicht auf große Testfahrt getraut ).
Hier meine Fragen:
1. Welches Relais habe ich rausgezogen?
2. Habe öfters gelesen, dass 3 Mal warmfahren die MKL "resetet" - kann ich damit nicht den Motor schädigen, sollte doch was sein?
3. Hab ne Autowerkstatt als Nachbar. Die haben auch nen OBD Stecker, aber kein Programm.. Ich habe kein Windows NB. Gibts da Tools für den Mac?
4. Macht es Sinn statt der Widerstände doch ein Relai zu verbauen, wenn ja, wo finde ich das (an der Daytona) und ist das bei 06-09er BJ überhaupt möglich?
5. s.o. Verkleidungsblinker Vorschläge?
Danke Vorab!