Abend zusammen,
Anfang September geht es für mich nach Brünn, das erste mal Rennstrecke.
Hierzu wollte ich einige Fragen bezüglich Vorbereitung des Motorrads stellen und einige Probleme klären die aufgetreten sind.
Alle Lichter wurden entfernt und eine Rennverkleidung angebracht. Hier muss ich vermutlich keine weiteren Schritte beachten für die toten Stecker?
Ich habe mir ein Kabel für Tune ECU zugelegt und mich gewissenhaft eingelesen. Es ist nun das passende Tune für den Arrow Endtopf aufgespielt. Nun zur ersten Frage: es wird einem ein TPS Reset ans Herz gelegt nach dem aufspielen einer neuen Map, diesen Punkt gibt es aber bei mir nicht, angeblich ja unter dem Dropdown Menü "ECU" nicht. Ich gehe ja stark von User error aus , wo finde ich den Spaß?
Desweiteren wurden in der Map LSL, Auspuff- sowie Lufteinlassklappe deaktiviert.
Die Unterdruckdose der Einlassklappe, wie auch die Klappe selbst wurden entfernt und das Loch verschlossen. Was kann ich hier alles entfernen und worauf muss ich achten?
Zur Abgasklappe: Muss diese entfernt werden wenn sie deaktiviert ist? oder bleibt sie in deaktiviertem Zustand zuverlässig offen?
Weitere Dinge die ich evtl. noch zu tun habe oder vergessen habe?
Aufgespielt wurde Map 20420 wenn ich mich recht entsinne. Daytona ist BJ. 2008.
Schonmal vielen Dank im vorraus, ihr seid das geilste Forum das ich bisher betreten durfte.
Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
P.S.: Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet, falls nicht bitte verschieben.
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Gemorje,
alles gut, TPS-Reset muss man nicht zwingend machen, wenn die Kiste normal läuft. Mittelfristig würde ich noch das SLS rauswerfen, weil durch den Platzgewinn das Schrauben einfacher wird.
VG
alles gut, TPS-Reset muss man nicht zwingend machen, wenn die Kiste normal läuft. Mittelfristig würde ich noch das SLS rauswerfen, weil durch den Platzgewinn das Schrauben einfacher wird.
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Wenn der Stellmotor samt Bowdenzügen ausgebaut wurde, hält die Feder die Klappe dauerhaft offen. Musst also nichts weiter machen
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Das ist bisher noch drin, dann bau ich den Spaß mal aus.
Hast da zufällig eine Anleitung parat? Das wär ein Traum
Danke für die Antworten
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Wie sieht es aus mit dem Unterdrucksystem der Lufteinlassklappe? Alles ausbauen und den Schlauch bis an den Ursprung kürzen und verschließen?
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Genau so ist es...das Magnetventil musst aber drin lassen...oder einen passenden Widerstand einlöten...das kann man nicht in TuneECU deaktivieren.
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Re: Vorbereitung Rennstrecke Tune ECU
Sehr gut danke!