Wann kommt der Notlauf? Lüftersteuerung
Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 19:58
Servus zusammen,
Ich habe an meiner Rennstrecken Daytona R 2011 den linken Lenkerschalter entfernt.
Habe dann ein China-Racing-5 Fach Schalter verbaut.
Da der Kupplungsschalter weg fällt und man nicht einfach brücken kann habe ich ihn wieder an den neuen Schalter angeschlossen. Mit TuneECU ausgelesen, funktioniert.
Im gleichen Zug habe ich den Lüfter separat geschalten. Das Lüfterrelais wird ja Steuerseitig vom Motor Steuergerät über Masse geschalten. Also habe die Masseleitung an meinen Schalter gekoppelt.
Lüfter geht nun über die originale Steuerung bei einer gewissen Temperatur an, oder wenn ich den Schalter drücke.
Funktioniert alles wunderbar.
Aber:
Sobald ich den Lüfter anschalte setzt das Steuergerät den Fehler:
P1552
Kurzschluss nach Masse
Und die Motorkontrolllampe geht an.
Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Oder hat jemand eine Idee?
Jetzt ist die Frage wann geht der Motor in den Notlauf?
In der Auslaufrunde wäre es egal. Müsste ich halt nach jedem Turn TuneECU anschließen und den Fehler löschen.
In der Startaufstellung wäre es Mist.
Kann Mir jemand sagen wann das Ding in Notlauf geht ? Wenn der Kupplungsschalter gebrückt wird sind es ja angeblich nur 80 PS.
Ich habe an meiner Rennstrecken Daytona R 2011 den linken Lenkerschalter entfernt.
Habe dann ein China-Racing-5 Fach Schalter verbaut.
Da der Kupplungsschalter weg fällt und man nicht einfach brücken kann habe ich ihn wieder an den neuen Schalter angeschlossen. Mit TuneECU ausgelesen, funktioniert.
Im gleichen Zug habe ich den Lüfter separat geschalten. Das Lüfterrelais wird ja Steuerseitig vom Motor Steuergerät über Masse geschalten. Also habe die Masseleitung an meinen Schalter gekoppelt.
Lüfter geht nun über die originale Steuerung bei einer gewissen Temperatur an, oder wenn ich den Schalter drücke.
Funktioniert alles wunderbar.
Aber:
Sobald ich den Lüfter anschalte setzt das Steuergerät den Fehler:
P1552
Kurzschluss nach Masse
Und die Motorkontrolllampe geht an.
Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Oder hat jemand eine Idee?
Jetzt ist die Frage wann geht der Motor in den Notlauf?
In der Auslaufrunde wäre es egal. Müsste ich halt nach jedem Turn TuneECU anschließen und den Fehler löschen.
In der Startaufstellung wäre es Mist.
Kann Mir jemand sagen wann das Ding in Notlauf geht ? Wenn der Kupplungsschalter gebrückt wird sind es ja angeblich nur 80 PS.