Pickup und Limaregler abgeraucht
Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 09:38
Hallo Zusammen,
Vorgestern hat es mich dann tatsächlich auch mal erwischt. Bis dato nie nennenswerte Probleme mit der Elektrik gehabt (45.000km auf der Uhr) bis dann der Pickup-Sensor schön unverhofft zugeschlagen hatte. War zuvor schon locker 1000 km auf der Straße unterwegs.
Erster Trackday dieses Jahr in Zolder, pünktlich zur Ankunft regnete es sich erstmal schön ein also den ersten Turn im Regen raus, lief alles gut, Maschine abgestellt und auf den nächsten Turn gewartet. Wollte dann auf zum nächste Turn, springt nicht mehr an Fazit Pickup abgeraucht und ne leicht angeschmorte Steckverbindungen vom Lima Stecker. Trackday gelaufen...kann passieren.
Zum Glück einen Kumpel kontaktiert, welcher tatsächlich noch ne neue Reserve Lima liegen hat. Hab die gestern eingebaut. Springt wieder einwandfrei an ... ABER: habe dann parallel beim warmlaufen lassen die Spannung an der Batterie gemessen und das war sehr seltsam...zwischenzeitlich mal kurzzeitig Spannungen von beinahe 20V gemessen. Im Schnitt zw. 15-16 V, also viel zu viel... Regler/Gleichrichter also wohl auch hinüber.
Da wäre dann auch meine Frage, welchen Regler ich da nun sinnigerweise einbaue. Hab das FAQ durchgelesen, aber da geht es ja größtenteils um die VFL-Modelle. Fahre BJ 09 mit Regler vorne rechts in der Verkleidung. Bin auf der suche nach einer bezahlbaren, einfachen Lösung ohne Kabel ziehen/Stecker ändern etc. Gibt's da was empfehlenswertes plug&play?
Danke euch
Vorgestern hat es mich dann tatsächlich auch mal erwischt. Bis dato nie nennenswerte Probleme mit der Elektrik gehabt (45.000km auf der Uhr) bis dann der Pickup-Sensor schön unverhofft zugeschlagen hatte. War zuvor schon locker 1000 km auf der Straße unterwegs.
Erster Trackday dieses Jahr in Zolder, pünktlich zur Ankunft regnete es sich erstmal schön ein also den ersten Turn im Regen raus, lief alles gut, Maschine abgestellt und auf den nächsten Turn gewartet. Wollte dann auf zum nächste Turn, springt nicht mehr an Fazit Pickup abgeraucht und ne leicht angeschmorte Steckverbindungen vom Lima Stecker. Trackday gelaufen...kann passieren.
Zum Glück einen Kumpel kontaktiert, welcher tatsächlich noch ne neue Reserve Lima liegen hat. Hab die gestern eingebaut. Springt wieder einwandfrei an ... ABER: habe dann parallel beim warmlaufen lassen die Spannung an der Batterie gemessen und das war sehr seltsam...zwischenzeitlich mal kurzzeitig Spannungen von beinahe 20V gemessen. Im Schnitt zw. 15-16 V, also viel zu viel... Regler/Gleichrichter also wohl auch hinüber.
Da wäre dann auch meine Frage, welchen Regler ich da nun sinnigerweise einbaue. Hab das FAQ durchgelesen, aber da geht es ja größtenteils um die VFL-Modelle. Fahre BJ 09 mit Regler vorne rechts in der Verkleidung. Bin auf der suche nach einer bezahlbaren, einfachen Lösung ohne Kabel ziehen/Stecker ändern etc. Gibt's da was empfehlenswertes plug&play?
Danke euch