Carbon Batteriebox Sammelbestellung
Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 08:49
Grüße euch Forum,
Ich wollte das Interesse nach einer Carbonbox anstelle der Plastik Heckunterverkleidung abfragen.
Die Box erlaubt es die riesige, originale Batteriehalterung zu demontieren und bringt mehr Luft am Krümmer und Auspuff vorbei.
Weiterhin spart man sich etwa 500g an einer doch recht hoch gelgenen Stelle was beim schnellen Umlegen Vorteile bringt.
Wenn sich hier eine Hand voll Leute findet würde ich eine kleine Serie davon aufsetzen.
Ich nutze meine Box bereits seit längerem und bin sowohl in heftigestem Regen, wie auch knochentrockener Hitze damit unterwegs gewesen und hatte bisher keine Probleme.
Dinge die beachtet werden sollten: Die kleine Batterie muss verwendet werden, es bedarf immer individuellen Anpassungen (Abtrennen des Überschusses, Bohren der drei Montagelöcher und eines Wasserablauflochs) und die Bauteile sind alle Handarbeit, daher können Unterschiede / kleine Fehlstellen vorkommen (ich versuche es zu vermeiden, bin aber kein Robo).
Ihr könnt euch im Cali Love thread anschauen wie das aussieht, mittlerweile hat @SaDri39 einen meiner Prototypen angepasst und bei sich montiert.
https://www.daytona675.de/viewtopic.php ... &start=105
Die Boxen kommen in Rohform, das bedeutet es bedarf individuellen Anpassungen (Abtrennen des Material-Überschusses, Bohren der drei Montagelöcher und eines Wasserablauflochs, Montieren eines Halters des Startrelais. Alles absolut kein Hexenwerk wenn man ein Dremel , Säge oder Feile zur Hand hat.
Da ich keine billigen Harze/Gewebe nutze wird sich der Preis je nach Menge um die 135€ bewegen, je mehr es sind, umso günstiger wird es natürlich.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, anbei habe ich mal Beispielbilder angehängt wie es aussehen kann.
Rohteil: Einbaufertig bearbeitet: Verbauter Zustand:
Ich wollte das Interesse nach einer Carbonbox anstelle der Plastik Heckunterverkleidung abfragen.
Die Box erlaubt es die riesige, originale Batteriehalterung zu demontieren und bringt mehr Luft am Krümmer und Auspuff vorbei.
Weiterhin spart man sich etwa 500g an einer doch recht hoch gelgenen Stelle was beim schnellen Umlegen Vorteile bringt.
Wenn sich hier eine Hand voll Leute findet würde ich eine kleine Serie davon aufsetzen.
Ich nutze meine Box bereits seit längerem und bin sowohl in heftigestem Regen, wie auch knochentrockener Hitze damit unterwegs gewesen und hatte bisher keine Probleme.
Dinge die beachtet werden sollten: Die kleine Batterie muss verwendet werden, es bedarf immer individuellen Anpassungen (Abtrennen des Überschusses, Bohren der drei Montagelöcher und eines Wasserablauflochs) und die Bauteile sind alle Handarbeit, daher können Unterschiede / kleine Fehlstellen vorkommen (ich versuche es zu vermeiden, bin aber kein Robo).
Ihr könnt euch im Cali Love thread anschauen wie das aussieht, mittlerweile hat @SaDri39 einen meiner Prototypen angepasst und bei sich montiert.
https://www.daytona675.de/viewtopic.php ... &start=105
Die Boxen kommen in Rohform, das bedeutet es bedarf individuellen Anpassungen (Abtrennen des Material-Überschusses, Bohren der drei Montagelöcher und eines Wasserablauflochs, Montieren eines Halters des Startrelais. Alles absolut kein Hexenwerk wenn man ein Dremel , Säge oder Feile zur Hand hat.
Da ich keine billigen Harze/Gewebe nutze wird sich der Preis je nach Menge um die 135€ bewegen, je mehr es sind, umso günstiger wird es natürlich.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, anbei habe ich mal Beispielbilder angehängt wie es aussehen kann.
Rohteil: Einbaufertig bearbeitet: Verbauter Zustand: