Ein paar Fragen zum Elektrik im Rennstreckenumbau H67
Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 22:38
Abend zusammen,
meine 13er Daytona ist schon seit einiger Zeit komplett auf Rennstrecke umgebaut mit einer SCR-Verkleidung. Da hat sich jetzt nach ein bisschen gebraucht die ein oder andere Frage bei mir aufgetan
1. Wie bekomme ich die Elektrik wasserdicht, insbesondere die Kabel die normalerweise geschützt unter den Carbon Inlays liegen? Es sei denn natürlich die Stecker sind schon von sich aus wasserdicht. Dasselbe stell ich mir für die Heckpartie, theoretisch würde es mir im Stand bei Regen unterm Sitz reinlaufen. Viel mehr als abtapen fällt mir hier nicht ein.
Die Blinkerstecker hab ich sauber abgetaped und der Luftdrucksensor kommt bei Regenwarscheinlichkeit in eine kleine Plastiktüte mit Gummiband außenrum. Natürlich nur bei konkretem Regenrisiko oder wenn ich das Motorrad wasche, um Probleme mit Kondenswasser zu verhindern.
2. Ich habe die Sicherungen für Abblendlicht und Zusatzscheinwerfer gezogen (Pos 1 und 6). Motorrad startet und läuft ganz normal, jedoch stellt sich die Uhr jedesmal wieder auf 01:00 und ich kann manchmal manche Funktionen nicht anwählen, wie Schaltzblitz einstellen, ABS ausschalten etc. Mein Gedanke war dass die Sicherungen ohne die Scheinwerfer durchbrennen.
Ich sehe auch grade das unter Position 6 das Starterrelais läuft.
Also um das Problem zu beheben einfach alle Sicherungen wieder rein?
3. Die Schalter am linken Griff sind ohne Funktion, aber da geht noch ein Kabel weg vom Kupplungshebel, kann man die Armatur da irgendwie trennen?
Danke schonmal im Voraus und schönes Wochenende!
meine 13er Daytona ist schon seit einiger Zeit komplett auf Rennstrecke umgebaut mit einer SCR-Verkleidung. Da hat sich jetzt nach ein bisschen gebraucht die ein oder andere Frage bei mir aufgetan
1. Wie bekomme ich die Elektrik wasserdicht, insbesondere die Kabel die normalerweise geschützt unter den Carbon Inlays liegen? Es sei denn natürlich die Stecker sind schon von sich aus wasserdicht. Dasselbe stell ich mir für die Heckpartie, theoretisch würde es mir im Stand bei Regen unterm Sitz reinlaufen. Viel mehr als abtapen fällt mir hier nicht ein.
Die Blinkerstecker hab ich sauber abgetaped und der Luftdrucksensor kommt bei Regenwarscheinlichkeit in eine kleine Plastiktüte mit Gummiband außenrum. Natürlich nur bei konkretem Regenrisiko oder wenn ich das Motorrad wasche, um Probleme mit Kondenswasser zu verhindern.
2. Ich habe die Sicherungen für Abblendlicht und Zusatzscheinwerfer gezogen (Pos 1 und 6). Motorrad startet und läuft ganz normal, jedoch stellt sich die Uhr jedesmal wieder auf 01:00 und ich kann manchmal manche Funktionen nicht anwählen, wie Schaltzblitz einstellen, ABS ausschalten etc. Mein Gedanke war dass die Sicherungen ohne die Scheinwerfer durchbrennen.
Ich sehe auch grade das unter Position 6 das Starterrelais läuft.
Also um das Problem zu beheben einfach alle Sicherungen wieder rein?
3. Die Schalter am linken Griff sind ohne Funktion, aber da geht noch ein Kabel weg vom Kupplungshebel, kann man die Armatur da irgendwie trennen?
Danke schonmal im Voraus und schönes Wochenende!