Killswitch mit Reissleine
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Killswitch mit Reissleine
Hallo zusammen
Nach meinem letzten Ausflug ins Kiesbett lief meine Daytona leider munter weiter am Boden.
Dem Motor hats so wie es aussieht nix gemacht dank meinem Sprint um es auszuschalten.
Nun hab ich mir gedacht ein Killswitch mit an mir befestigter Reissleine müsste den Job doch zuverlässiger erledigen als der originale Schräglagen-Notaus.
Hat jemand von euch sowas schonmal montiert und weiss wie man es am besten verkabelt?
Oder gibt es andere bewährte Lösungen?
Danke!
Gruss Dominic
Nach meinem letzten Ausflug ins Kiesbett lief meine Daytona leider munter weiter am Boden.
Dem Motor hats so wie es aussieht nix gemacht dank meinem Sprint um es auszuschalten.
Nun hab ich mir gedacht ein Killswitch mit an mir befestigter Reissleine müsste den Job doch zuverlässiger erledigen als der originale Schräglagen-Notaus.
Hat jemand von euch sowas schonmal montiert und weiss wie man es am besten verkabelt?
Oder gibt es andere bewährte Lösungen?
Danke!
Gruss Dominic
Picture me Rollin’
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Killswitch mit Reissleine
Hab ich auch schon gesehen, glaub Tim Holtz ist das so sogar auf seiner Daytona gefahren...
Einfach so einen Killswitch mit Reißleine besorgen und dann die zwei Kabel anstatt der zwei entsprechenden zwei des originalen Killswitches verbinden Dann ist halt Reißleine dran -> Zündung an, Reißleine draußen -> Zündung aus.
Wenn du noch mit Zündschloss fährst, ist das immer noch zwischengeschaltet
Einfach so einen Killswitch mit Reißleine besorgen und dann die zwei Kabel anstatt der zwei entsprechenden zwei des originalen Killswitches verbinden Dann ist halt Reißleine dran -> Zündung an, Reißleine draußen -> Zündung aus.
Wenn du noch mit Zündschloss fährst, ist das immer noch zwischengeschaltet
To finish first you first have to finish
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 334
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 97816 Lohr am Main
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Killswitch mit Reissleine
Ist an sich keine schlechte Idee hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.Motor ist halt dann aus wenn du stürzt und läuft sicher nicht ohne Öl weiter.Aber meine war immer aus nach meinen Stürzen der originale Sensor funktioniert also auch ganz gut.
Gruß Niko
Gruß Niko
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Killswitch mit Reissleine
Naja mich hat der Sturzsensor auch schon mal nen Motor gekostet
Wurde in Brünn im Rennen runter gefahren, Moped lag auf der Kurveninnenseite und ich auf der Außenseite…lief ca. 45 Sekunden weiter bis ich auf Grund des Verkehrs rüber sprinten konnte
Wurde in Brünn im Rennen runter gefahren, Moped lag auf der Kurveninnenseite und ich auf der Außenseite…lief ca. 45 Sekunden weiter bis ich auf Grund des Verkehrs rüber sprinten konnte
To finish first you first have to finish
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Killswitch mit Reissleine
So, der Killswitch ist montiert und funktioniert einwandfrei.
Hoffe aber trotzdem das ich ihn nicht gleich testen werde in 3 Wochen in Brünn
Falls Interesse besteht kann ich gerne ein kleines ‘How to’
dazu schreiben, falls es jemand auch montieren will.
Gruss Dominic
Gruss Dominic
Hoffe aber trotzdem das ich ihn nicht gleich testen werde in 3 Wochen in Brünn
Falls Interesse besteht kann ich gerne ein kleines ‘How to’
dazu schreiben, falls es jemand auch montieren will.
Gruss Dominic
Gruss Dominic
Picture me Rollin’
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 308
- Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
- Vorname: Micha
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Baiersdorf (Franken)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Killswitch mit Reissleine
Dogg675 hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 21:15So, der Killswitch ist montiert und funktioniert einwandfrei.
Hoffe aber trotzdem das ich ihn nicht gleich testen werde in 3 Wochen in Brünn
Falls Interesse besteht kann ich gerne ein kleines ‘How to’
dazu schreiben, falls es jemand auch montieren will.
Gruss Dominic
Gruss Dominic
das wäre ganz nett
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
2023 Triumph-Challenge
Youtube-Kanal
2023 Triumph-Challenge
Youtube-Kanal
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 126
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
- Vorname: Oli
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Killswitch mit Reissleine
Ole hatte glaube auch einen montiert in der Challenge, der kann da vielleicht auch noch Tips geben.
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 14. Feb 2019, 22:06
- Vorname: Dominic
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Killswitch mit Reissleine
Also die Montage ist recht simpel:
Killswitch als Öffner besorgen.
Am Kabelbaum vom Originalen Killschalter das rote und das gelb-rote Kabel ausfindig machen und per Stromdieb/Kabelabzweiger mit den beiden Kabeln vom Killswitch verbinden.
Mein gekaufter Killswitch hatte ein schwarzes und ein weisses Kabel. Das weisse habe ich mit dem gelb-rotem und das schwarze mit dem roten verbunden…fertig
Damit der neue Killswitch funktioniert muss der originale in der Aus-Stellung sein!
Gruss Dominic
Killswitch als Öffner besorgen.
Am Kabelbaum vom Originalen Killschalter das rote und das gelb-rote Kabel ausfindig machen und per Stromdieb/Kabelabzweiger mit den beiden Kabeln vom Killswitch verbinden.
Mein gekaufter Killswitch hatte ein schwarzes und ein weisses Kabel. Das weisse habe ich mit dem gelb-rotem und das schwarze mit dem roten verbunden…fertig
Damit der neue Killswitch funktioniert muss der originale in der Aus-Stellung sein!
Gruss Dominic
Picture me Rollin’