Leerlaufdrehzahl / Daytona geht aus
Verfasst: Mo 28. Aug 2023, 10:39
Hallo, es hört mit den Problemen bei der Daytona nicht auf vielleicht hab ich mit meiner auch ein Problemmotorrad abbekommen. Aber das mit den Elektronikproblemen ist echt nervig
Zuletzt war es ja der durchgebrannte Stecker zw. Lima und Regler welchen ich jetzt durch einen AMP ersetzt habe. Den Regler selbst und die Kabel auch nochmal getauscht.
Seit der letzten längeren Ausfahrt ist die Leerlaufdrehzahl bzw die Standgasdrehzahl soweit gesunken das sie einfach ausgeht wenn ich sie nicht am Leben halte. Auch beim Anfahren mega nervig.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es im Kalten Zustand um einiges schlechter ist.
Die Drosselklappenstellung beträgt ohne Gas um die 3,5-4,7 %. Ich weis nicht wie stark die Stellung Einfluss auf das Standgas hat.
Vor kurzem lief sie auch mal auf zwei zylindern, wo ich vermutete das sich ein kleiner Dreckkrümel an der Zündkerze verfangen hat
Mein Gedanke wäre erstmal, nen TPS Reset zu machen.
Und die Zündkerzen zu wechseln bzw zu kontrollieren.
Kann dies jemad bestätigen oder hat wer noch eine andere Idee?
Ich verstehe halt icht wie sich der wert der Drosselklappenöffnung verstellen kann
Können die zwei kleinen Schläuche vom Tank auch Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl nehmen?
Könnte man diese Entfernen oder ist das ungünstig weil der Sprit ggf. auf den Motor läuft?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten
Grüße
Zuletzt war es ja der durchgebrannte Stecker zw. Lima und Regler welchen ich jetzt durch einen AMP ersetzt habe. Den Regler selbst und die Kabel auch nochmal getauscht.
Seit der letzten längeren Ausfahrt ist die Leerlaufdrehzahl bzw die Standgasdrehzahl soweit gesunken das sie einfach ausgeht wenn ich sie nicht am Leben halte. Auch beim Anfahren mega nervig.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es im Kalten Zustand um einiges schlechter ist.
Die Drosselklappenstellung beträgt ohne Gas um die 3,5-4,7 %. Ich weis nicht wie stark die Stellung Einfluss auf das Standgas hat.
Vor kurzem lief sie auch mal auf zwei zylindern, wo ich vermutete das sich ein kleiner Dreckkrümel an der Zündkerze verfangen hat
Mein Gedanke wäre erstmal, nen TPS Reset zu machen.
Und die Zündkerzen zu wechseln bzw zu kontrollieren.
Kann dies jemad bestätigen oder hat wer noch eine andere Idee?
Ich verstehe halt icht wie sich der wert der Drosselklappenöffnung verstellen kann
Können die zwei kleinen Schläuche vom Tank auch Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl nehmen?
Könnte man diese Entfernen oder ist das ungünstig weil der Sprit ggf. auf den Motor läuft?
Lieben Dank schonmal für eure Antworten
Grüße