Ich hab mir vor einiger Zeit ne neue Batterie geholt, weil sich meine alte immer entladen hat.
War ja immerhin fast 4 jahre alt usw
Jedenfalls wars nicht (nur) die Batterie, weil die neue genauso nach ca 5tägigen rumstehen leer ist.
Wohlgemerkt im Normalzustand, sobald ich die Batterie abhänge entleert sie sich nicht.
Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, weil ich hab nichts großartig an der Elektrik verändert.
Seit Ewigkeiten hab ich ein digitales Relais drinnen (das mit 3 anschlüssen) und die kleine Ledbeleuchtung für die Zietech KZH.
(Mir ist früher nie aufgefallen, dass die Batterie sich entladen würde, vorallem nicht in so einem kurzen Zeitraum)
Was mir nur letztens aufgefallen ist, dass wenn ich die Zündung einschalte alles wunderbar leuchtet, nur sobald der Motor läuft
meine KZ beleuchtung flackert.
Aber nicht alle Leds sondern nur die rechte Hälfte, die anderen leuchten normal.
Ist das bei noch wem so? Und kann das der Grund fürs Batterie entladen sein?
Dass ich zb schlecht isoliert habe und die Kontakte sich irgendwo berühren und somit ein
Kurzschlussstrom die Bat leersaugt?
Bevor ich aber die Daytona übermütig zerleg würd ich gern ein paar Meinungen von euch hören.
Ich hab den Strom im ausgeschaltenem Zustand in Serie zum Pluspol der Bat gemessen:
0.1mA, erscheint mir aber völlig in Ordnung. Eher sogar etwas zu wenig..
Hat da wer Vergleichswerte?
Batterie entleert sich im Stand
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Batterie entleert sich im Stand
so, nach den zahlreichen antworten hier im thread, gibts mal wieder news
hab jetzt alles was ich an der elektrik verändert habe nochmal kontrolliert.
kennzeichenbeleuchtung flackert zwar noch immer aber die batterie entlädt sich nicht mehr im stand.
jetzt hab ich das problem, dass meine (neue) batterie sage und schreibe 17V hat. Wenn Motor läuft sogar 18V.
Sieht ganz so aus als wär mein Regler (schon wieder) kaputt oder?
hab jetzt alles was ich an der elektrik verändert habe nochmal kontrolliert.
kennzeichenbeleuchtung flackert zwar noch immer aber die batterie entlädt sich nicht mehr im stand.
jetzt hab ich das problem, dass meine (neue) batterie sage und schreibe 17V hat. Wenn Motor läuft sogar 18V.
Sieht ganz so aus als wär mein Regler (schon wieder) kaputt oder?
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Re: Batterie entleert sich im Stand
Hi,
habe auch die KZB von Zietech, meine flackert auch, allerdings unabhängig davon ob der Motor läuft. Ist erst seit kurzem so, es flackern dann aber alle LEDs. Masseleitung habe ich überprüft, denke es liegt an der Beleuchtung selbst. Die Batterie saugt es mir allerdings nicht leer.
Irgendwo scheint ein Kriechstrom zu sein, den musst du finden.
Zu hohe Ladespannung riecht nach Regler, da würde ich schleunigst was unternehmen, 18V mag das SG normal garnicht gern.
habe auch die KZB von Zietech, meine flackert auch, allerdings unabhängig davon ob der Motor läuft. Ist erst seit kurzem so, es flackern dann aber alle LEDs. Masseleitung habe ich überprüft, denke es liegt an der Beleuchtung selbst. Die Batterie saugt es mir allerdings nicht leer.
Irgendwo scheint ein Kriechstrom zu sein, den musst du finden.
Zu hohe Ladespannung riecht nach Regler, da würde ich schleunigst was unternehmen, 18V mag das SG normal garnicht gern.
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Re: Batterie entleert sich im Stand
also ich hatte jetzt nach 2 Wochen Urlaub das Problem, dass der die Maschine nicht startete (hab auch nen Thread dafür gerade eröffnet)
bei mir war es so das sich eine Zelle bei der Batterie sich verabschiedet hatte und gleich noch den Laderegler der Lichtmaschine mit ins jenseits genommen hat, neue Gelbatterie habe ich dann gekauft und halt den Regler reparieren lassen.
Und jetzt war sie wieder leer und musste sie das zweite mal abschleppen lassen weil sie nicht startet, aber Mäusikino funktioniert noch.
Naja also ich kann mir nur vorstellen, dass der Regler immer noch nicht vollständig in Ordnung ist, weil nach 2 Wochen bzw. 4 Tagen kann es nicht sein, dass die Batterie sich entlädt. Also wäre mir auf jeden Fall neu...
bei mir war es so das sich eine Zelle bei der Batterie sich verabschiedet hatte und gleich noch den Laderegler der Lichtmaschine mit ins jenseits genommen hat, neue Gelbatterie habe ich dann gekauft und halt den Regler reparieren lassen.
Und jetzt war sie wieder leer und musste sie das zweite mal abschleppen lassen weil sie nicht startet, aber Mäusikino funktioniert noch.
Naja also ich kann mir nur vorstellen, dass der Regler immer noch nicht vollständig in Ordnung ist, weil nach 2 Wochen bzw. 4 Tagen kann es nicht sein, dass die Batterie sich entlädt. Also wäre mir auf jeden Fall neu...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
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Re: Batterie entleert sich im Stand
Also da würde ich ma sagen, dass die Gurken (wer auch immer das war) den Regler nicht mit getauscht (oder was soll "repariert" heißen?) getauscht haben.
Würde ich reklamieren. Oder, wenn das nicht geht, nicht mehr hingehen.
Würde ich reklamieren. Oder, wenn das nicht geht, nicht mehr hingehen.
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(Karl Valentin)
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Batterie entleert sich im Stand
lol
gerade eben wieder gemessen 16.3V
dann finde ich in meinen zahlreichen werkzeugkästen ein 2. messgerät, probiers mit dem: 12.6V
was ca 75% Ladung ausmacht
also bevor ich mir nen neuen regler hole, denk ich, werd ich ein paar euro in ein neues vertrauenswürdiges Messgerät stecken xD
gerade eben wieder gemessen 16.3V
dann finde ich in meinen zahlreichen werkzeugkästen ein 2. messgerät, probiers mit dem: 12.6V
was ca 75% Ladung ausmacht
also bevor ich mir nen neuen regler hole, denk ich, werd ich ein paar euro in ein neues vertrauenswürdiges Messgerät stecken xD
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- Rastenschleifer
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Re: Batterie entleert sich im Stand
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naja, ist auf jeden fall erst mal billiger...
naja, ist auf jeden fall erst mal billiger...
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