Batterie entleert sich im Stand
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:47
Ich hab mir vor einiger Zeit ne neue Batterie geholt, weil sich meine alte immer entladen hat.
War ja immerhin fast 4 jahre alt usw
Jedenfalls wars nicht (nur) die Batterie, weil die neue genauso nach ca 5tägigen rumstehen leer ist.
Wohlgemerkt im Normalzustand, sobald ich die Batterie abhänge entleert sie sich nicht.
Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, weil ich hab nichts großartig an der Elektrik verändert.
Seit Ewigkeiten hab ich ein digitales Relais drinnen (das mit 3 anschlüssen) und die kleine Ledbeleuchtung für die Zietech KZH.
(Mir ist früher nie aufgefallen, dass die Batterie sich entladen würde, vorallem nicht in so einem kurzen Zeitraum)
Was mir nur letztens aufgefallen ist, dass wenn ich die Zündung einschalte alles wunderbar leuchtet, nur sobald der Motor läuft
meine KZ beleuchtung flackert.
Aber nicht alle Leds sondern nur die rechte Hälfte, die anderen leuchten normal.
Ist das bei noch wem so? Und kann das der Grund fürs Batterie entladen sein?
Dass ich zb schlecht isoliert habe und die Kontakte sich irgendwo berühren und somit ein
Kurzschlussstrom die Bat leersaugt?
Bevor ich aber die Daytona übermütig zerleg würd ich gern ein paar Meinungen von euch hören.
Ich hab den Strom im ausgeschaltenem Zustand in Serie zum Pluspol der Bat gemessen:
0.1mA, erscheint mir aber völlig in Ordnung. Eher sogar etwas zu wenig..
Hat da wer Vergleichswerte?
War ja immerhin fast 4 jahre alt usw
Jedenfalls wars nicht (nur) die Batterie, weil die neue genauso nach ca 5tägigen rumstehen leer ist.
Wohlgemerkt im Normalzustand, sobald ich die Batterie abhänge entleert sie sich nicht.
Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, weil ich hab nichts großartig an der Elektrik verändert.
Seit Ewigkeiten hab ich ein digitales Relais drinnen (das mit 3 anschlüssen) und die kleine Ledbeleuchtung für die Zietech KZH.
(Mir ist früher nie aufgefallen, dass die Batterie sich entladen würde, vorallem nicht in so einem kurzen Zeitraum)
Was mir nur letztens aufgefallen ist, dass wenn ich die Zündung einschalte alles wunderbar leuchtet, nur sobald der Motor läuft
meine KZ beleuchtung flackert.
Aber nicht alle Leds sondern nur die rechte Hälfte, die anderen leuchten normal.
Ist das bei noch wem so? Und kann das der Grund fürs Batterie entladen sein?
Dass ich zb schlecht isoliert habe und die Kontakte sich irgendwo berühren und somit ein
Kurzschlussstrom die Bat leersaugt?
Bevor ich aber die Daytona übermütig zerleg würd ich gern ein paar Meinungen von euch hören.
Ich hab den Strom im ausgeschaltenem Zustand in Serie zum Pluspol der Bat gemessen:
0.1mA, erscheint mir aber völlig in Ordnung. Eher sogar etwas zu wenig..
Hat da wer Vergleichswerte?