Bin ich doof oder die Tachoeinheit?
Verfasst: So 19. Feb 2012, 00:51
Hallo zusammen,
ich armer Anfänger komm mit der Tachoeinheit nicht klar. Sie verhält sich sehr merkwürdig, finde ich.
Erste Auffälligkeit: Wenn die Tankleuchte angeht, geht die Leerlaufleuchte nicht mehr... Sobald ich getankt hab, geht sie dann wieder ... ist das normal?!
Zweitens: Ich bekomm überhaupt nichts eingestellt, bzw. Anzeigen gewechselt etc. Hab schon wie wild auf alle Knöpfe gedrückt und auch mal fester und mal für paar Sekunden gehalten etc. aber alles was ich schaffe ist, wenn ich lange auf den linken der drei knöpfe oder lange auf den Mittleren drücke, komme ich in irgendein Menü zum KM/Meilen umstellen. Da erscheint dann da wo normalerweise die Geschwindigkeitsanzeige ist ne "1" die blinkt. Da kann ich dann durchswitchen auf 1,2,3 und ich glaub mit dem mittleren dann wieder speichern. 1 Scheint Kilometermodus zu sein und 2 und 3 sind wohl Meilen... wobei ich das auch schon wieder höchstmerkwürdig finde, dass 2 und 3 das gleiche sind.
Drittens: Jedesmal wenn ich einen Knopf drücke, gehen alle Lampen im Display aus solange ich drücke, also die Neutrale und wenn nur Zündung an ist auch die beiden im Drehzahlmesser. Kommt mir auch komisch vor, kann mir aber auch vorstellen, dass das normal ist.
Habs schon ein paar mal versucht mit dem Teil klarzukommen, zwei mal mit Motor aus und nur Zündung an und einmal mit laufendem Motor.
Alles andere funktioniert wie es soll: Ganganzeige zeigt richtig an, Kühlmittelanzeige funzt und Tacho und Kilometerzähler auch. Auch der Schaltblitz leuchtet bei entsprechender Drehzahl.
Ob der Vorbesitzer da irgendwas dran gespielt hat, kann ich nicht sagen. Hab sie vom Händler und der hat sie aus England importiert. Das einzige was ich weiss ist, dass die Batterie völlig am Ende war (der Regler wurde gechecked - hab den Händler da extra drauf angesprochen, dass er das nochmal prüft).
Kann es sein, dass sie sich in irgendnem Werkstattmodus oder son Käse befindet, wo man dann eine ganz geheime Kombination drücken muss um da wieder rauszukommen? Oder muss man da erst noch irgendwas machen, wenn der Strom mal komplett weg war (durch den Batterietausch)? Oder bin ich jetzt einfach im falschen Film?
ich armer Anfänger komm mit der Tachoeinheit nicht klar. Sie verhält sich sehr merkwürdig, finde ich.
Erste Auffälligkeit: Wenn die Tankleuchte angeht, geht die Leerlaufleuchte nicht mehr... Sobald ich getankt hab, geht sie dann wieder ... ist das normal?!
Zweitens: Ich bekomm überhaupt nichts eingestellt, bzw. Anzeigen gewechselt etc. Hab schon wie wild auf alle Knöpfe gedrückt und auch mal fester und mal für paar Sekunden gehalten etc. aber alles was ich schaffe ist, wenn ich lange auf den linken der drei knöpfe oder lange auf den Mittleren drücke, komme ich in irgendein Menü zum KM/Meilen umstellen. Da erscheint dann da wo normalerweise die Geschwindigkeitsanzeige ist ne "1" die blinkt. Da kann ich dann durchswitchen auf 1,2,3 und ich glaub mit dem mittleren dann wieder speichern. 1 Scheint Kilometermodus zu sein und 2 und 3 sind wohl Meilen... wobei ich das auch schon wieder höchstmerkwürdig finde, dass 2 und 3 das gleiche sind.
Drittens: Jedesmal wenn ich einen Knopf drücke, gehen alle Lampen im Display aus solange ich drücke, also die Neutrale und wenn nur Zündung an ist auch die beiden im Drehzahlmesser. Kommt mir auch komisch vor, kann mir aber auch vorstellen, dass das normal ist.
Habs schon ein paar mal versucht mit dem Teil klarzukommen, zwei mal mit Motor aus und nur Zündung an und einmal mit laufendem Motor.
Alles andere funktioniert wie es soll: Ganganzeige zeigt richtig an, Kühlmittelanzeige funzt und Tacho und Kilometerzähler auch. Auch der Schaltblitz leuchtet bei entsprechender Drehzahl.
Ob der Vorbesitzer da irgendwas dran gespielt hat, kann ich nicht sagen. Hab sie vom Händler und der hat sie aus England importiert. Das einzige was ich weiss ist, dass die Batterie völlig am Ende war (der Regler wurde gechecked - hab den Händler da extra drauf angesprochen, dass er das nochmal prüft).
Kann es sein, dass sie sich in irgendnem Werkstattmodus oder son Käse befindet, wo man dann eine ganz geheime Kombination drücken muss um da wieder rauszukommen? Oder muss man da erst noch irgendwas machen, wenn der Strom mal komplett weg war (durch den Batterietausch)? Oder bin ich jetzt einfach im falschen Film?