Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten sie ?
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Topic author - Knieschleifer
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Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten sie ?
So, muß mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Hatte letzte Woche wieder das nette gelbe Lämpchen brennen, und dachte weil sie sich gleich etwas "komisch" angehört hatte, das es wiedermal die Auspuffklappe ist. Gelaufen ist sie allerdings einwandfrei, nur die Lampe brannte ständig...
Hab mir nun auch das Kabel und Software zum auslesen besorgt, ausprobiert und klappte auch auf Anhieb.
Es wurden mir auch gleich zwei Fehlercodes angezeigt, ich hab natürlich nicht den blassen Schimmer was die zu bedeuten haben:
P 1685 Fehlfunktion Stromkreis EMS-Hauptrelais
P 1690 CAN-Kommunikationsfehler
Wegen der Klappe hab ich gleichmal den Test ausprobiert, ging problemlos.
Machte auch mal den Motor an, da brannte die gelbe Lampe schon nicht mehr...
Die Fehlercodes hab ich dann mal gelöscht...
Wer kann mir nun sagen was die Fehlercodes bedeuten und hatten die was mit der gelben Lampe zu tun oder war in nur zu dumm zum benutzen der Software.
Anmerkung:
Hatte letztens in Brünn mehrmals Anlassprobleme, wollte einfach keinen Mucks machen.
Sie sprang dann aber immer an , nach mehrmaligen Wackeln/neu stecken der Sicherungen etc. ging sie irgendwie immer wieder an ohne gelbes Lämpchen ...
Hatte dann, wieder zu Hause, nach Konntrolle reinigen/Fetten diverser Kontakte, nichts ungewöhnliches gefunden, und auch keine Probleme mehr...bis nun auf das Lämpchen
Hatte letzte Woche wieder das nette gelbe Lämpchen brennen, und dachte weil sie sich gleich etwas "komisch" angehört hatte, das es wiedermal die Auspuffklappe ist. Gelaufen ist sie allerdings einwandfrei, nur die Lampe brannte ständig...
Hab mir nun auch das Kabel und Software zum auslesen besorgt, ausprobiert und klappte auch auf Anhieb.
Es wurden mir auch gleich zwei Fehlercodes angezeigt, ich hab natürlich nicht den blassen Schimmer was die zu bedeuten haben:
P 1685 Fehlfunktion Stromkreis EMS-Hauptrelais
P 1690 CAN-Kommunikationsfehler
Wegen der Klappe hab ich gleichmal den Test ausprobiert, ging problemlos.
Machte auch mal den Motor an, da brannte die gelbe Lampe schon nicht mehr...
Die Fehlercodes hab ich dann mal gelöscht...
Wer kann mir nun sagen was die Fehlercodes bedeuten und hatten die was mit der gelben Lampe zu tun oder war in nur zu dumm zum benutzen der Software.
Anmerkung:
Hatte letztens in Brünn mehrmals Anlassprobleme, wollte einfach keinen Mucks machen.
Sie sprang dann aber immer an , nach mehrmaligen Wackeln/neu stecken der Sicherungen etc. ging sie irgendwie immer wieder an ohne gelbes Lämpchen ...
Hatte dann, wieder zu Hause, nach Konntrolle reinigen/Fetten diverser Kontakte, nichts ungewöhnliches gefunden, und auch keine Probleme mehr...bis nun auf das Lämpchen
Zuletzt geändert von Böhser Onkel am Sa 15. Sep 2012, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten sie ?
Nur wenn der Motor läuft und die Lampe brennt liegt auch
ein Fehler an.Weil du diese gelöscht hast jetzt nicht mehr!
bei Zündung an und Motor aus brennt die Lampe immer!
Was die Fehler bedeuten kann ich dir leider nicht verraten...
ein Fehler an.Weil du diese gelöscht hast jetzt nicht mehr!
bei Zündung an und Motor aus brennt die Lampe immer!
Was die Fehler bedeuten kann ich dir leider nicht verraten...
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Nur wenn der Motor läuft und die Lampe brennt liegt auch
ein Fehler an
Es war schon so, ich machte ja den Motor an um zu sehen ob die lampe noch brennt, da war sie dann aus.
aber die fehlercodes waren immer noch eingetragen.
Hab sie ja erst zum schluß gelöscht um zu sehen was weiterhin passiert, wenn ich das nächste mal fahre.
ein Fehler an
Es war schon so, ich machte ja den Motor an um zu sehen ob die lampe noch brennt, da war sie dann aus.
aber die fehlercodes waren immer noch eingetragen.
Hab sie ja erst zum schluß gelöscht um zu sehen was weiterhin passiert, wenn ich das nächste mal fahre.
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Der P1685 war bei mir auch schonmal zu Gast. Ist eines der drei Hauptrelais neben dem Sicherungskasten. Bei mir war das nur leicht rausgerutscht. Einfach mal dran rütteln und probieren. Sonst auswechseln...Sicherung #6, 20A, hängt da dran, notfalls die nochmal genau checken. Ansonsten das Prüfverfahren nach WHB durchgehen.
Den P1690 hatte ich noch nicht, ergibt aber Probleme mit der Kommonikation zwischen Steuergerät und Tachoeinheit. Evtl. auch die Prüfung nach WHB durchgehen...
Viel Erfolg!
Den P1690 hatte ich noch nicht, ergibt aber Probleme mit der Kommonikation zwischen Steuergerät und Tachoeinheit. Evtl. auch die Prüfung nach WHB durchgehen...
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Mit meiner alten Batterie hat ich öfters mal Startprobleme. Da hats mir auch meist irgendwelche Fehlercodes gespeichert. Seit ich aber einen neuen Akku hab und deshalb auch keinerlei Startprobleme mehr habe, hat sich das mit den Fehlercodes auch erledigt.
Von dem her würd ich dem mal nicht allzuviel Bedeutung schenken.
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
ah ja ...
also starten tut sie einwandfrei.
Das andere ist schon sehr interessant...nur Werkstatthandbuch hab ich leider keins ...
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Ich hatte gerade auch den "P 1690 CAN-Kommunikationsfehler"... Bin ne kleine Tour gefahren, hatte Sie dann vorm Haus abgestellt, mich umgezogen für die Arbeit und als ich wieder gestartet hab brannte die Lampe.
Ich konnte während der Fahrt zur Arbeit und zurück (sind nur 6 km) keine Auffälligkeiten feststellen. Nur die Lampe war halt an. Hab dann eben in der Garage ausgelesen und gelöscht. Hab sie dann noch kurz angemacht und ne Minute laufen lassen -> Alles ok, Lampe aus.
Ich nehme also an, dass es nur ein sporadischer Fehler war. Eventuell hab ich zu früh den Startknopf betätigt oder so? ... Keine Ahnung... komisch...
@Onkel: Kam der Fehler bei Dir nochmals wieder?
Ich konnte während der Fahrt zur Arbeit und zurück (sind nur 6 km) keine Auffälligkeiten feststellen. Nur die Lampe war halt an. Hab dann eben in der Garage ausgelesen und gelöscht. Hab sie dann noch kurz angemacht und ne Minute laufen lassen -> Alles ok, Lampe aus.
Ich nehme also an, dass es nur ein sporadischer Fehler war. Eventuell hab ich zu früh den Startknopf betätigt oder so? ... Keine Ahnung... komisch...
@Onkel: Kam der Fehler bei Dir nochmals wieder?
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Nö
Hab damals alle Steckverbindungen mit WD 40 behandelt, seitdem ist mal ruhe ...
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Update
So jetzt hatte ich wieder den Wackelkontakt, natürlich genau dann, wo ich eine neue Lifepo4 V3 2,5Ah einbaute bzw. testen wollte
Dafür hab ich jetzt den Fehlerhaften Kontakt gefunden (hoffentlich endgültig ...), war eine Steckverbindung ...
Aber dabei ist mir was interessantes aufgefallen.
Habe bei der Fehlersuche dann irgendwann mal die Licht-Sicherung gezogen um Strom zu sparen.
Dann wollte ich zwischendurch mal zum Test den Motor starten, da klickte dann nur das Relais und sonst gar nichts, Anlasser tot.
So daraufhin hatte ich natürlich weitere Wackelkontaktprobleme deswegen suchen wollen und natürlich auch noch gleich die Batterie verdächtigt, alles dann zigmal ein aus hin und her und umgebaut ...
Bis ich dann draufgekommen bin, das sie nur anspringt, bzw. der Anlasser anspricht wenn die Lichtsicherung gesteckt ist...kann doch nicht sein...oder ...????????????
So jetzt hatte ich wieder den Wackelkontakt, natürlich genau dann, wo ich eine neue Lifepo4 V3 2,5Ah einbaute bzw. testen wollte
Dafür hab ich jetzt den Fehlerhaften Kontakt gefunden (hoffentlich endgültig ...), war eine Steckverbindung ...
Aber dabei ist mir was interessantes aufgefallen.
Habe bei der Fehlersuche dann irgendwann mal die Licht-Sicherung gezogen um Strom zu sparen.
Dann wollte ich zwischendurch mal zum Test den Motor starten, da klickte dann nur das Relais und sonst gar nichts, Anlasser tot.
So daraufhin hatte ich natürlich weitere Wackelkontaktprobleme deswegen suchen wollen und natürlich auch noch gleich die Batterie verdächtigt, alles dann zigmal ein aus hin und her und umgebaut ...
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Doch,das ist so!
Bei meinem ersten Renntraining mit der Tona bin ich auch erst mal eine Sicherung schnorren gegangen
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Hi,
muss mich kurz einklinken, wie macht man das dann auf den Kringel mit dem Licht? Wenn man die Sicherung nicht ziehen kann und es ja bestimmt mit abgeklebten Scheinwerfern zu heiss wird, muss man dann die Birnen entfernen? Oder gibts noch nen anderen Trick?
muss mich kurz einklinken, wie macht man das dann auf den Kringel mit dem Licht? Wenn man die Sicherung nicht ziehen kann und es ja bestimmt mit abgeklebten Scheinwerfern zu heiss wird, muss man dann die Birnen entfernen? Oder gibts noch nen anderen Trick?
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Ist eigentlich ganz einfach.
Du ziehst den Sicherungskasten nen Stück zurück und dann siehst du darunter auch schon das Kabel, dass zum Scheinwerfer geht.
Da ziehst du einfach den Stecker raus und fertig!
Nicht mehr und auch nicht weniger
Gibt's auch hier was dazu:
http://www.daytona-675.de/f26t2747-licht-aus-fuer-die-rennstrecke.html?hilit=licht+rennstrecke&start=25
Du ziehst den Sicherungskasten nen Stück zurück und dann siehst du darunter auch schon das Kabel, dass zum Scheinwerfer geht.
Da ziehst du einfach den Stecker raus und fertig!
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Kann ja wohl nicht wahr sein, da muß man auch erst mal draufkommen.Racing Junkie hat geschrieben:Doch,das ist so!
Warum soll das überhaupt so sein ???
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Vermutlich so ein Sicherheits-Dingens damit man ohne Licht nicht fahren kann...
Find ich auch nicht verkehrt weil man ohne Licht ja noch um einiges schlechter gesehen wird als sonst!
Eine Anzeige im Cockpit wär aber besser als einfach die Zündung zu sperren...
Find ich auch nicht verkehrt weil man ohne Licht ja noch um einiges schlechter gesehen wird als sonst!
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Re: Elektrikfehler u. Fehlercodes ausgelesen, was bedeuten s
Mit einfach Licht "aussteckern" für die Renne kann aber durchaus zu Problemen für den Laderegler sorgen, da das Licht ein "Großabnehmer" ist und der Regler eh gern zum überhitzen neigt....so hat mir das zumindest mal ein Triumph-Mech erklärt...seitdem falte ich immer ein paar Küchentücher auf passend zusammen und klebe Panzertape drüber (auffe Renne), klappt bestens.
Greetzzz,
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