Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Ist meist ne Krumme Bremsscheibe. Einfach mal ne Messuhr dranne halten und Messen. Es gibt auch ne Firma die die Richtet. Roadrunner Bikeshop in Mainz. Da schicke ich die Räder immer hin und die richten das dann für kleines Geld. Ist günstiger wie neue Scheiben und der Schlag ist raus
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- Drehzahl-Gott
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Aber ist das auch eine endgültige Lösung, wenn sich die Scheiben aufgrund thermischer Belastung so schnell verziehen?
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Hab mir die Antwort selbst gegoogled. Nachdem die Scheibe thermisch verzogen ist, ist sie thermisch gesetzt und verzieht sich nicht mehr (angeblich). Soll heißen, nach dem Abdrehen sollte man Ruhe haben.
Nun eine Frage an die Münchener: Kennt jemand eine Werkstatt in M und Umgebung, die sowas für Moppetscheiben macht?
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Abdrehen kam nicht in Frage da schon dünn genug
Die Motomaster sind mit 5mm auch 1mm dicker als die originalscheiben.
Denke das kann gerade im Rennstreckenbetrieb nur von Vorteil sein.
Die Preise erfragst du am besten beim Grundspeed (Thomas)
Nächste Woche um die Zeit kann ich berichten, ob die Scheiben ihren Dienst ordentlich verrichtet haben...
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Dachte ich mir fast, dass das ein allgemeines Problem sein dürfte. Autoscheiben sind i.d.R ja auch dicker.10. Aug 2014, 18:19 » Will89 hat geschrieben:Abdrehen kam nicht in Frage da schon dünn genug
Bei mir ist das Rubbeln zum Glück sehr minimal. Sofern es nicht schlimmer wird, werde ich es einfach lassen.
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
selbes problem bei meiner 12er R........mit neuen scheiben...keine probleme
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
31. Aug 2014, 19:34 » md11doctor hat geschrieben:selbes problem bei meiner 12er R........mit neuen scheiben...keine probleme
ich ziehe meine aussage zurück....sorry für die verwirrung
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Und machen die neuen Scheiben Ihren Dienst gut?10. Aug 2014, 18:19 » Will89 hat geschrieben: Nächste Woche um die Zeit kann ich berichten, ob die Scheiben ihren Dienst ordentlich verrichtet haben...
Zu den anderen Scheiben könnte man die nicht selbst nochmal nachglühen
Damit die Scheiben Ihre Thermischen Spannungen verlieren und danach nochmal bearbeiten
und dann härten?
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Schadhafte Bremsenteile kann man auch einfach entsorgen...31. Aug 2014, 23:31 » B12 hat geschrieben: Zu den anderen Scheiben könnte man die nicht selbst nochmal nachglühen
Damit die Scheiben Ihre Thermischen Spannungen verlieren und danach nochmal bearbeiten
und dann härten?
Gruß
Thomas
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Re: Bremsprobleme - Rubbeln & Pulsieren im Bremshebel
Also das Rubbeln, Stottern der Bremse und Pulsieren im Bremshebel ist nun weg.
Es lag also an der Scheibe bzw. den Scheiben.
Das ist nun vollkommen weg, die Beläge liegen sauber an.
Allerdings bin ich mit dem Bremsdruck etwas unzufrieden...
Ich hab zwar einen ordentlichen Druckpunkt jedoch mit wenig Verzögerung, erst wenn ich den Druck deutlich erhöhe packt sie dann zu.
Das bremst sich aber vielleicht noch ein, zur Sicherheit schau ich mal nach Luft in der Leitung...
Aus dem "sachte Einbremsen" wurde übrigens nichts ...
War zum ersten mal in Oschersleben und bin deshalb die ersten 3 Turns in der Instruktorgruppe gefahren.
Nach der ersten laaaangsamen Runde wurde die Gruppe auf Start/ Ziel durchgewechselt ...
(Fahrer hinter Instruktor rechts raus, lässt sich zurückfallen und reiht sich am Ende wieder ein)
Ich fuhr ganz hinten, der erste zieht rechts raus und bremst, die restlichen schließen auf ...
Der Fahrer vor mir hat gepennt, erschrickt sich als er den ersten auf einmal neben sich sah und bremste vor Schreck ...
Damit hab ich natürlich nicht gerechnet und es wurde echt eng!
Aber ging alles gut, er hat eine kleine Maulschelle gegen den Helm bekommen, sich entschuldigt und alles war wieder gut
Es lag also an der Scheibe bzw. den Scheiben.
Das ist nun vollkommen weg, die Beläge liegen sauber an.
Allerdings bin ich mit dem Bremsdruck etwas unzufrieden...
Ich hab zwar einen ordentlichen Druckpunkt jedoch mit wenig Verzögerung, erst wenn ich den Druck deutlich erhöhe packt sie dann zu.
Das bremst sich aber vielleicht noch ein, zur Sicherheit schau ich mal nach Luft in der Leitung...
Aus dem "sachte Einbremsen" wurde übrigens nichts ...
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Nach der ersten laaaangsamen Runde wurde die Gruppe auf Start/ Ziel durchgewechselt ...
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Ich fuhr ganz hinten, der erste zieht rechts raus und bremst, die restlichen schließen auf ...
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