Bremsfragen
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Bremsfragen
Hallo Daytonagemeinde,
Ich will meine Brembo RCS 19 Bremspumpe an die Tona anbauen.
Was hat die Hohlschraube oben an der Originalpumpe für ein Gewinde?
Und ist die Bremsleitung über den Kotflügel lang genug um sie vom Bremssattel direkt zur Pumpe zu verlegen? (Wenn nicht, lasse ich es vorerst original)
Will nicht alles auseinanderbauen um dann zu sehen, dass es nicht passt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten OKPef
Ich will meine Brembo RCS 19 Bremspumpe an die Tona anbauen.
Was hat die Hohlschraube oben an der Originalpumpe für ein Gewinde?
Und ist die Bremsleitung über den Kotflügel lang genug um sie vom Bremssattel direkt zur Pumpe zu verlegen? (Wenn nicht, lasse ich es vorerst original)
Will nicht alles auseinanderbauen um dann zu sehen, dass es nicht passt.
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Re: Bremsfragen
HI,
für die Brembo brauchst eine M10x1.00 Hohlschraube ......... die originale Nissin Pumpe hat im Regelfall M10x1.25.
Leitung müsste passen, die 675 hat serie ja auch eine Radial Pumpe und rein von der Größe ist zwischen der NIssin und Brembo nicht viel um.
Gruß
Tom
für die Brembo brauchst eine M10x1.00 Hohlschraube ......... die originale Nissin Pumpe hat im Regelfall M10x1.25.
Leitung müsste passen, die 675 hat serie ja auch eine Radial Pumpe und rein von der Größe ist zwischen der NIssin und Brembo nicht viel um.
Gruß
Tom
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Bremsfragen
Danke Tom, das mit dem Gewinde ist schon mal sehr hilfreich.
Aber wie sieht es denn mit der alternativen Verlegung aus. Also beide Leitungen oben von der Bremspumpe jeweils runter zu einem Sattel? Passen da die original Leitungen?
Aber wie sieht es denn mit der alternativen Verlegung aus. Also beide Leitungen oben von der Bremspumpe jeweils runter zu einem Sattel? Passen da die original Leitungen?
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Re: Bremsfragen
Wie denn,die eine Leitung geht ja nur von einem Bremssattel zum Anderen
und ist max. 40 cm lang...
und ist max. 40 cm lang...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Bremsfragen
viel weiter ist es zur pumpe auch nicht.
geht es oder geht es nicht. das ist hier die frage [smilie=thinking1.gif]
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Re: Bremsfragen
Ich habe es auch nicht asuprobiert, habs mir nur gerade mal angeschaut. Das reicht auf keinen Fall.
- Die Leitung von der Bremspumpe zum rechten Sattel ist erheblich länger als 40cm.
- Die "kurze" Leitung geht zudem vom linken zum rechten Sattel, ist also noch weiter von der Pumpe weg. Die befindet sich auf der rechten Seite. Dann muss man Negativfederweg und Lenkeinschlag noch berücksichtigen.
- Wenn Du die Leitungen so verlegen willst, brauchst Du neben der längeren Leitung noch eine neue Hohlschraube für den rechten Sattel. Da ist ja jetzt eine Doppelschraube drin.
- Die Leitung von der Bremspumpe zum rechten Sattel ist erheblich länger als 40cm.
- Die "kurze" Leitung geht zudem vom linken zum rechten Sattel, ist also noch weiter von der Pumpe weg. Die befindet sich auf der rechten Seite. Dann muss man Negativfederweg und Lenkeinschlag noch berücksichtigen.
- Wenn Du die Leitungen so verlegen willst, brauchst Du neben der längeren Leitung noch eine neue Hohlschraube für den rechten Sattel. Da ist ja jetzt eine Doppelschraube drin.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
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Re: Bremsfragen
Schick mal dem Tom ne Mail, der hat gestern nen Newsletter geschickt, daß er grad "Bremswochen" o. ä. hat.
mein schwanz brennt!
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Bremsfragen
hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber hätte ja sein können, dass es geht.
für den rechten sattel braucht man sich dann übrigens keine hohlschraube kaufen, man kann einfach die aus der pume nehmen.
aber da es nicht geht brauche ich nur noch eine hohlschraube M10x1.00 für die brembo
für den rechten sattel braucht man sich dann übrigens keine hohlschraube kaufen, man kann einfach die aus der pume nehmen.
aber da es nicht geht brauche ich nur noch eine hohlschraube M10x1.00 für die brembo
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Re: Bremsfragen
Moin!! Halt uns auf dem laufenden wie die Bremse dann beißt, im Unterschied zur Oripumpe!!
Grüßle, Ketchup
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Re: Bremsfragen
einfach mal ne schnur nehmen dran halten, dann an die andere leitung halten oder eben von a nach b, und schon kann man in etwa abschätzen wieviele cm noch fehlen.
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Nuke the Whales
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Re: Bremsfragen
Und wie ist es gelaufen ? Ich überlege mir auch übern Winter was neues zuzulegen, aber momentan tendiere ich eher zur ISR 7-1 wegen den Einstellmöglichkeiten, aber die Brembo ist wegend er ABE recht interessant, da ich noch ein paar KM im Jahr auf der Straße fahre... [smilie=thinking1.gif]
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Vorderrad Bremsen Quietschen
Moin leute,
wollt kein neues thema starten also frag ich mal hier nach.
Meine bremsen vorne quietschen immer, bei jedem ampel stopp. Ich hab sie laetztens erst gruendlich gereinigt mit bremsreinieger (scheiben und belaege, nicht abmontiert), beidseitig, aber das geraeusch geht einfach nicht weg. Das rad dreht sich ohne probleme und ohne irgendein schleifen, einfach rund.
Vorbesitzer meinte das die kloetze noch ziemlich neu sind. Ich finde das es mittlerweile aber leiser bremsen sollte, nach mindestens 2000km.
Die leute gucken das bike eh an an jeder ampel, aber der eindruck sollte sein "whoa!, wat nen bike", und nicht "whoa!, das teil hoert sich kaputt an". lol..
Mich nervt es mittlerweile.. jemand ne idee zur beseitigung?
wollt kein neues thema starten also frag ich mal hier nach.
Meine bremsen vorne quietschen immer, bei jedem ampel stopp. Ich hab sie laetztens erst gruendlich gereinigt mit bremsreinieger (scheiben und belaege, nicht abmontiert), beidseitig, aber das geraeusch geht einfach nicht weg. Das rad dreht sich ohne probleme und ohne irgendein schleifen, einfach rund.
Vorbesitzer meinte das die kloetze noch ziemlich neu sind. Ich finde das es mittlerweile aber leiser bremsen sollte, nach mindestens 2000km.
Die leute gucken das bike eh an an jeder ampel, aber der eindruck sollte sein "whoa!, wat nen bike", und nicht "whoa!, das teil hoert sich kaputt an". lol..
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Re: Bremsfragen
Bremssattel abbauen, beläge rausnehmen, bisschen saubermachen und überall wo der sattel die beläge berührt (also wo die beläge aufgehängt sind und wo der kolben drückt) ein bisschen kupferpaste ran. Dann sollte das erledigt sein.
Bitte dabei aufpassen, dass keine paste auf die reibfläche kommt.
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Komm Moped fahren am Bilster Berg!
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- Angststreifenvernichter
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Re: Bremsfragen
danke fuer den tipp.. die bremsen auseinanderbauen ist aber nen schritt zu viel fuer mich.. zu wenig ahnung.. limitierte schrauber kenntnisse
werde beim bald anstehenden reifenwechsel aber mal mein mech drauf ansprechen..
werde beim bald anstehenden reifenwechsel aber mal mein mech drauf ansprechen..
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