... neulich in der Garage
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- Reifenkiller
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Re: ... neulich in der Garage
und noch was ...
aber ist nur meine Meinung ... steht nirgendwo, ist auch kein Richtwert !!!
gebt euch nicht mit der "Werkseinstellung" zufrieden !!!
ich weiß im handbuch steht das die werkseinstellung auf einen fahrer angepasst ist der ALLEINE ist und 75 kg mit montur wiegt !!!
( die einstellung mit sozia steht ja auch separat drin, weiß ich auch )
ABER legen wir mal die fakten auf den tisch !!! die einstellung ist eine allround einstellung für die maschine auf den fahrer ( mit 75 kg ) bei jeder Geschwindigkeit !!! bei jedem straßenbelag!!!!
soll heißen mit der einstellung kannst du gut ( aber nicht sehr gut ) kurven fahren !!!
du kannst damit gut ( aber nicht sehr gut ) im 6 gang vollgas 1 stunde am gas hängen !!
was ich sagen will ist ... jeder der von sich aus denkt. er will zügig und schöön kurven fahren KANN damit nicht zufrieden sein das seine daytona das fahrwerk auf werkseinstellung stehen hat !!!
weill die werkseinstellung umfasst jeden schwerpunkt ( ein bisschen ) ... und nicht nur das rasen auf geilen straßen abschnitte !!! bzw sogar rennstrecke !!
und noch was ... es ist wirklich einfach sein persöhnliches setup zu finden
aber ist nur meine Meinung ... steht nirgendwo, ist auch kein Richtwert !!!
gebt euch nicht mit der "Werkseinstellung" zufrieden !!!
ich weiß im handbuch steht das die werkseinstellung auf einen fahrer angepasst ist der ALLEINE ist und 75 kg mit montur wiegt !!!
( die einstellung mit sozia steht ja auch separat drin, weiß ich auch )
ABER legen wir mal die fakten auf den tisch !!! die einstellung ist eine allround einstellung für die maschine auf den fahrer ( mit 75 kg ) bei jeder Geschwindigkeit !!! bei jedem straßenbelag!!!!
soll heißen mit der einstellung kannst du gut ( aber nicht sehr gut ) kurven fahren !!!
du kannst damit gut ( aber nicht sehr gut ) im 6 gang vollgas 1 stunde am gas hängen !!
was ich sagen will ist ... jeder der von sich aus denkt. er will zügig und schöön kurven fahren KANN damit nicht zufrieden sein das seine daytona das fahrwerk auf werkseinstellung stehen hat !!!
weill die werkseinstellung umfasst jeden schwerpunkt ( ein bisschen ) ... und nicht nur das rasen auf geilen straßen abschnitte !!! bzw sogar rennstrecke !!
und noch was ... es ist wirklich einfach sein persöhnliches setup zu finden
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Topic author
Re: ... neulich in der Garage
Haste mal ne´n Link?mago101 hat geschrieben:gabel 130 mm
hederbein 140 mm
1. gabel auf unterem gabelbrückenständer gehabt und selber nachgemessen
2. steht so im internet das daytona ab 06 bis 08 ein maximal federweg von.... hat
Habe nur was von
VA: 120mm
HA: 130mm
gefunden.
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- Reifenkiller
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Re: ... neulich in der Garage
stell dich an deine karre heb sie vorne an bis du sagen kannst ok das vorderrad ist nicht mehr auf den boden ...
und lass dir den federweg der gabel von einem freund messen !!! dan brauchst du keine internet werte ...dann hast du deine werte
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Re: ... neulich in der Garage
ich denke deine zusätzlichen mm kommen daher, dass die gabel, wenn sie durch schlägt, nicht mit den staubkappen auf den gabelfuß knallt sondern intern auf block geht.
und wie hast du hinten exakt messen können?
hier sind die offiziellen daten:
http://www.triumph.co.uk/germany/2010_Daytona675_Specifications_2010Daytona675.aspx
und wie hast du hinten exakt messen können?
hier sind die offiziellen daten:
http://www.triumph.co.uk/germany/2010_Daytona675_Specifications_2010Daytona675.aspx
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Topic author
Re: ... neulich in der Garage
Das sind die von der aktuellen, denke ich.kulle hat geschrieben: hier sind die offiziellen daten:
http://www.triumph.co.uk/germany/2010_Daytona675_Specifications_2010Daytona675.aspx
Fehlen noch die exaten von den 06-08er Serie
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Re: ... neulich in der Garage
Habe mich verdruckt:
110 vorne 130 hinten laut Angaben.Gleich zu 09er- Serie (zusätzlich Low und Highspeed)
110 vorne 130 hinten laut Angaben.Gleich zu 09er- Serie (zusätzlich Low und Highspeed)
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: ... neulich in der Garage
Hab jetzt auf Werkseinstellungen eingestellt, war auch so bis auf eine Sache eingestellt. Das mit den 75kg ist ja Interessant! Bist du dir da sicher? Bringe voll beladen mit Kombi und alles sicher sowas von 95kg zusammen... Naja, muss ich wohl demnächst einfach mal ausprobierenmago101 hat geschrieben:und noch was ...
aber ist nur meine Meinung ... steht nirgendwo, ist auch kein Richtwert !!!
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soll heißen mit der einstellung kannst du gut ( aber nicht sehr gut ) kurven fahren !!!
du kannst damit gut ( aber nicht sehr gut ) im 6 gang vollgas 1 stunde am gas hängen !!
was ich sagen will ist ... jeder der von sich aus denkt. er will zügig und schöön kurven fahren KANN damit nicht zufrieden sein das seine daytona das fahrwerk auf werkseinstellung stehen hat !!!
weill die werkseinstellung umfasst jeden schwerpunkt ( ein bisschen ) ... und nicht nur das rasen auf geilen straßen abschnitte !!! bzw sogar rennstrecke !!
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Re: ... neulich in der Garage
ich fahr bei der 08er folgendes auf der Straße:
Gabel:
Vorspannung: 5 Ringe
Zugstufe: 4 Klicks
Druckstufe: 7 Klicks
Ferderbein:
Druckstufe: 5 Klicks
Zugstufe: 4 Klicks
Hyperpro Lenkungsdämpfer: 8-10 Klicks
Reifen:
Pilot Power
Vorne: 2,3 bar
Hinten: 2,5 bar
Fahrergewicht: 60kg+Kombi
Gabel:
Vorspannung: 5 Ringe
Zugstufe: 4 Klicks
Druckstufe: 7 Klicks
Ferderbein:
Druckstufe: 5 Klicks
Zugstufe: 4 Klicks
Hyperpro Lenkungsdämpfer: 8-10 Klicks
Reifen:
Pilot Power
Vorne: 2,3 bar
Hinten: 2,5 bar
Fahrergewicht: 60kg+Kombi
Zuletzt geändert von 27! am Mo 11. Apr 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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- Danksagung erhalten: 1 Mal
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Re: ... neulich in der Garage
Bei euren Gewichten komm ich mir vor wie der Koloss von Rhodos [smilie=s094.gif]
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- Dauerbrenner
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Bad Münder
- Hat sich bedankt: 6 Mal
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Re: ... neulich in der Garage
Hab am WE bei meiner nackten auch mal nachgeschaut, mit ähnlich krummen Werten, Federbeie oben 3 und unten 4 Klicks auseinander... und da hab ich nie drann gespielt... Sehr seltsam!
Um so mehr Spass haben die 200km gemacht die dann folgten.
Um so mehr Spass haben die 200km gemacht die dann folgten.
Life is a Journey not a Race!
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- Vorname: Steve
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 26386 Wilhelmshaven
Re: ... neulich in der Garage
Ich schaffe auch um die 95kg auf die Waage mit Klamotten an. Aber ich habe vom Fahrwerk und der Einstellung mal überhaupt keine Ahnung, weder was Klicks noch Ringe oder sonstewas sind, was man hier so liest. Und trotzdem komme ich mit der (scheinbar??) eingestellten Werkseinstellung gut hin. Hab auch keine Ahnung ob beim Händler was ein/verstellt wurde, als sie als Ausstellungsstück im Raum stand.
Und ich würde mich da alleine als Laie auch niemals rantrauen, da irgendwas wo einzustellen.
Reifen:
Super Corsa
Vorne: 2,4 bar
Hinten: 2,6 bar
Hatte die auch schon nach Handbuch mit VA: 2,35bar HA: 2,5bar aber das kam mir irgendwie zu "weich" vor. Hatte auch schon VA: 2,5bar und HA: 2,8bar und fuhr sich für meinen Geschmack recht gut.
Und ich würde mich da alleine als Laie auch niemals rantrauen, da irgendwas wo einzustellen.
Reifen:
Super Corsa
Vorne: 2,4 bar
Hinten: 2,6 bar
Hatte die auch schon nach Handbuch mit VA: 2,35bar HA: 2,5bar aber das kam mir irgendwie zu "weich" vor. Hatte auch schon VA: 2,5bar und HA: 2,8bar und fuhr sich für meinen Geschmack recht gut.
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Topic author
Re: ... neulich in der Garage
Habe das Fahrwerk gestern ausgiebig mit der standart Einstellung gefahren. Für meinen Geschmack und Gewicht (95kg) ist dass Heck viel zu weich und die Gabel etwas zu weich. Sonst passt es allerdings ganz gut. Ausserdem kommt es für mich auf der Straße nicht auf jedes "Zehntel" an.
Werde heute das Heck etwas staffer stellen und schauen wie es dann arbeitet. Im groben und ganzen bin ich schon recht zufrieden, jedensfalls tausend mal besser als mit komplett zu gedrehter "Zugstufe" [smilie=s006.gif]
Luftdruck fahre ich bei meinen PiPo 2CT
VA: 2,50
HA: 2,70
Werde heute das Heck etwas staffer stellen und schauen wie es dann arbeitet. Im groben und ganzen bin ich schon recht zufrieden, jedensfalls tausend mal besser als mit komplett zu gedrehter "Zugstufe" [smilie=s006.gif]
Luftdruck fahre ich bei meinen PiPo 2CT
VA: 2,50
HA: 2,70