Federrate Öhlins S46
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Federrate Öhlins S46
Hallo Leute,
brauche mal euren Rat.
Welche Federate (oder welche Feder genau) für ein Öhlins S46 Federbein würdet ihr mir empfehlen bei einem Fahrergewicht von 68kg (nackert).
Es geht um reinen Rennstreckenbetrieb
Danke schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Micha
brauche mal euren Rat.
Welche Federate (oder welche Feder genau) für ein Öhlins S46 Federbein würdet ihr mir empfehlen bei einem Fahrergewicht von 68kg (nackert).
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Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
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Re: Federrate Öhlins S46
Ich kann jetzt hier nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde das fahrergewicht imemr fahrfertig angeben um die Abstimmung vorzunehmen.
Gruss, Franky
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Re: Federrate Öhlins S46
ok... fahrfertig landen wir bei ca. 75kg...
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Re: Federrate Öhlins S46
Also ich glaube mal gelesen zu haben, das die Serienfederbeine für ein Fahrergewicht von ca 80kg ausgelegt werden.
Hast Du mal bei Öhlins evtl. nach einer Empfehlung nachgefragt. Ich denke, dass Dir dort am ehesten weitergeholfen werden kann. Zumindest sollte da die qualifizierteste Info herkommen.
Gruss, Franky
Hast Du mal bei Öhlins evtl. nach einer Empfehlung nachgefragt. Ich denke, dass Dir dort am ehesten weitergeholfen werden kann. Zumindest sollte da die qualifizierteste Info herkommen.
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Re: Federrate Öhlins S46
die von Öhlins wollten mir gleich ne Feder verkaufen...
Haben mir keine Angabe zu Feder gegeben... [smilie=thinking1.gif]
Was für eine Feder hat denn z.B. die 675-R verbaut?
Haben mir keine Angabe zu Feder gegeben... [smilie=thinking1.gif]
Was für eine Feder hat denn z.B. die 675-R verbaut?
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Re: Federrate Öhlins S46
Hi!
Das steht bei der Öhlins Feder eigentlich drauf. Kannst ja mal gucken was drauf steht und dann eine weichere Feder probieren.
Glaube die Federrate passt so halbwegs zum Fahrergewicht. Zumindest hat das bei der Duc gepasst.
Habe eine 85Nm Feder für 87Kg Fahrergeweicht bekommen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gruß Rene
Das steht bei der Öhlins Feder eigentlich drauf. Kannst ja mal gucken was drauf steht und dann eine weichere Feder probieren.
Glaube die Federrate passt so halbwegs zum Fahrergewicht. Zumindest hat das bei der Duc gepasst.
Habe eine 85Nm Feder für 87Kg Fahrergeweicht bekommen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
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Re: Federrate Öhlins S46
Ja die Federrate passt in etwa zum Fahrergewicht inkl. Bekleidung.
Bei mir wurde eine lineare Feder mit einer Federrate von 120 eingebaut. Ich komme auf ca. 105 kg (komplett).
Federrate wird in kg/cm oder n/mm berechnet.
Bei mir wurde eine lineare Feder mit einer Federrate von 120 eingebaut. Ich komme auf ca. 105 kg (komplett).
Federrate wird in kg/cm oder n/mm berechnet.
Stress ist was für Leistungsschwache!
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Re: Federrate Öhlins S46
Federrate hängt vor allem vom mechanischen Übersetzungsverhältnis und natürlich dem Fahrergewicht ab.
Daher sollte hierzu der fachmann von [smilie=sign3_guckstduhier.gif] Öhlins oder Wilbers oder.... befragt werden.
Die Federrate der Gabelfedern sollte ebenfalls darauf abgestimmt werden.
Gruß und Gas, Jochen
PS: Die Daytona R ist nur dann knüppelhart, wenn man sie "langsam" bewegt, da rührt sich dann nichts
Daher sollte hierzu der fachmann von [smilie=sign3_guckstduhier.gif] Öhlins oder Wilbers oder.... befragt werden.
Die Federrate der Gabelfedern sollte ebenfalls darauf abgestimmt werden.
Gruß und Gas, Jochen
PS: Die Daytona R ist nur dann knüppelhart, wenn man sie "langsam" bewegt, da rührt sich dann nichts
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Re: Federrate Öhlins S46
federrate bei der R ist eine 100er. ist aber eine lange feder da
sie keine hydraulische vorspannung hat. das solltest du wissen
ob du eine kurze oder lange brauchst.
ich wiege nackt 73 kg. fahrfertig 88kg.
rechne mal was der kombi, helm, protektor und stiefel wiegen.
ich würde bei deinem gewicht auf eine 90 oder 95er Feder gehen.
und wer behauptet das die R nur zu hart ist wenn man sie
zu langsam bewegt kennt sich in FW wohl nicht aus.
die Top Out Feder ist als 120er viel zu hart. [smilie=s006.gif]
sie keine hydraulische vorspannung hat. das solltest du wissen
ob du eine kurze oder lange brauchst.
ich wiege nackt 73 kg. fahrfertig 88kg.
rechne mal was der kombi, helm, protektor und stiefel wiegen.
ich würde bei deinem gewicht auf eine 90 oder 95er Feder gehen.
und wer behauptet das die R nur zu hart ist wenn man sie
zu langsam bewegt kennt sich in FW wohl nicht aus.
die Top Out Feder ist als 120er viel zu hart. [smilie=s006.gif]