Hallo habe heute mal meine Fahrwerkseinstellung in die original Werkeistellung gebracht weil die tona sowas von hart war und hüpfte und in kurven hinten sehr leicht wurde.
Allso alle schrauben von zug und druckstufe auf ganz zugedreht und auf handbuch einstellungen gebracht.Gabel oben 6Klicks unten 7 klicks federbein oben 11 klicks unten 6 klicks
Jetzt meine Frage wie ist das an der gabel mit der Federvorspannung? Ich konnte 7 ringe zählen wobei der 7te ring an der silbernen muter fluchtete wie gehört es in original? Muss der 5 ring fluchten damit werkseinstellung oder der 6 ring und mann 5 zählen kann?
MFG niko
Fahrwerk auf werkseinstellung bringen
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Fahrwerk auf werkseinstellung bringen
Fünf Ringe müssen zu sehen sein und der 5. muss fluchten soweit ich weiss.
Das hier könnte dich vielleicht auch interessieren:
http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm
Außerdem gab es jetzt in der jüngsten PS auch folgende Tipps für unsere Kleine (09er keine R):
Gabel:
stat.neg.Federweg: 27mm
Druck: 7 Klicks
Zug: 8 Klicks
Niveau: Standard
Federbein:
stat.neg.Federweg: 17mm
Druckstufe High: 3 Umdrehungen
Druckstufe Low: 8 Klicks offen
Zugstufe: 8 Klicks offen
Ich wollte die auch mal ausprobieren, bin aber noch nicht zu gekommen (wobei ich auch ne 06er, also nen anderes Federbein hab)
Das hier könnte dich vielleicht auch interessieren:
http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm
Außerdem gab es jetzt in der jüngsten PS auch folgende Tipps für unsere Kleine (09er keine R):
Gabel:
stat.neg.Federweg: 27mm
Druck: 7 Klicks
Zug: 8 Klicks
Federbein:
stat.neg.Federweg: 17mm
Druckstufe High: 3 Umdrehungen
Druckstufe Low: 8 Klicks offen
Zugstufe: 8 Klicks offen
Ich wollte die auch mal ausprobieren, bin aber noch nicht zu gekommen (wobei ich auch ne 06er, also nen anderes Federbein hab)
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
Komm Moped fahren am Bilster Berg!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ok dann werd ich sie auf 5fluchten einstellen und mal ausprobieren wie sie fährt.Hab auch eine 06er Daytona.
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich hatte auch so ähnliche Probleme und hab viel am Fahrwerk rumgefummelt um das wegzubekommen. Aber so richtig toll ist es nie geworden. Irgendwann hab ich dann die Metzler Z8 (erste Version) runtergerissen und PiPos draufgezogen und siehe da es war alles gut und macht auch gleich wieder richtig Spaß zu fahren.
Falls du es also nicht wegbekommst, kann es auch sein, dass Reifen und Motorrad / Fahrer nicht harmonieren. Wäre also auch noch ein Anhaltspunkt. Aber vielleicht ists ja jetzt schon besser
Falls du es also nicht wegbekommst, kann es auch sein, dass Reifen und Motorrad / Fahrer nicht harmonieren. Wäre also auch noch ein Anhaltspunkt. Aber vielleicht ists ja jetzt schon besser
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Allso meine federelemente waren sowas von verstellt das müsste es gewesen sein.kann leider noch keine proberunde drehen wegen regen. [smilie=wink2.gif] Hinten oben waren 2 klicks auf hinten unten 3 klicks vorne oben 4 und vorne unten 3 und die verdervorspannung auf 7 ringen denke es wird ein besseres fahrgefühl sein.Habe des motorrad erst 2 wochen und jetzt 1400 km gefahren.Reifen hab ich die Metzler Sport m3 die fahren sich echt gut bis jetzt selbst bei leichter nässe guten grip