Informationen zum Fahrwerk

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madix61
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von madix61 » So 19. Mai 2013, 22:42

Ja, von zu nach auf.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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27!
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von 27! » So 19. Mai 2013, 23:19

Unten Zug, oben Druck :)
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Stego
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von Stego » So 19. Mai 2013, 23:26

27! hat geschrieben:Unten Zug, oben Druck :)
Das hätte ich jetzt sogar mal gewusst :)
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27!
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von 27! » So 19. Mai 2013, 23:38

Da du nicht gefragt hast bin ich davon ausgegangen das du es weißt, aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen :mrgreen: . Wenn man halt schonmal was weiß :lol: 8)
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von Stego » So 19. Mai 2013, 23:44

So hab ich es auch aufgefasst. :mrgreen:
Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht ganz komplett unwissend bin. Denn nix ist schlimmer, als dauernd Grundlagen zu erörtern, die schon jeder kennt :wink:
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ketchup#13
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von ketchup#13 » So 19. Mai 2013, 23:59

Zugstufe komplett zu und 1 Klick auf. Die Druckstufe noch 2 Klick zudrehen zum Original. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, ist schon so lange her. Nur, die Zugstufe muß übertarbeitet werden wenn man es wissen will auf der Strecke .Und ja, Zugstufe unten, Druckstufe oben. Genau andersrum als bei der Gabel Weizen1

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von Stego » Mo 20. Mai 2013, 00:39

Vielen Dank für die Erklärung.

Zum Thema Federbein und Gabel gilt aber [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/besserwisser.gif[/img] Weizen1 Weizen1 Weizen1
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von B12 » Mi 22. Mai 2013, 17:19

Dann sag ich auch mal Danke für die Infos.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von s0nic » Do 6. Feb 2014, 10:53

So. Ich spiele mal ein bisschen Leichenschänder :mrgreen:


ketchup#13 hat geschrieben:10er Öl ist definitiv zu dick. Lass die Innereien original, und nehme ein 6,75er Öl. Luftpolster 90mm. Feder original sind etwa 90er. Für die Strasse reicht das vollkommen. Bei der Streety sogar für den Cup auf die vorderen Plätze :wink: Timo Eipper letztes Jahr. Man kann auch noch den Hydro Stop entfernen und die Gabelstopfen um 5mm abdrehen. Wenn Du mit meinen Eefahrungen nix anfangen kannst, machen lassen. Das Federbein ist für richtig schnelle Runden gut. Zugstufe 1 Klick offen, Druckstufe 2 weniger als ori.

Grüßle!!
Ich möchte bei meiner Tona auch das Gabelöl tauschen. Jetzt habe ich gelesen, dass viele 5W Öl mit einem 110mm Luftpolster empfehlen. Unter anderem auch Dave Moss. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Nachzulesen z.B. hier: http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=512774&postcount=8
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Re: Informationen zum Fahrwerk

Beitrag von ed1 » Sa 8. Feb 2014, 11:56

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16. Mai 2013, 19:06 » 27! hat geschrieben:Wie bereits geschrieben: Serie überarbeiten lassen. Andere (Progressive) Feder, Shims, evtl Hydrostop raus, Reibung verringen etc. Alles natürlich auf dein Gewicht abgestimmt. Wo du es machen lässt, ist (sofern es einern von den großen ist) scheiss egal. Kosten tut das ganzen ca 300-1000+ € (evtl + Feder) und reicht BEI WEITEM aus!
Kostet weniger, ist genauso gut bzw besser als Stangenware, da es auf dich abgestimmt ist. Punkt.

Nachtrag: Wenn dir ein überarbeitetes Serienfahrwerk nicht mehr reicht, bist du schnell genug um a) solche Fragen nciht mehr stellen zu müssen und b)musst du deine Sachen nicht mehr selber bezahlen :)
Dito! Genau auf den Punkt gebracht Weizen1
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