Informationen zum Fahrwerk
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Informationen zum Fahrwerk
Ja, von zu nach auf.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
Das hätte ich jetzt sogar mal gewusst27! hat geschrieben:Unten Zug, oben Druck
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
Da du nicht gefragt hast bin ich davon ausgegangen das du es weißt, aber ich wollte es trotzdem mal in den Raum werfen . Wenn man halt schonmal was weiß
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
So hab ich es auch aufgefasst.
Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht ganz komplett unwissend bin. Denn nix ist schlimmer, als dauernd Grundlagen zu erörtern, die schon jeder kennt
Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht ganz komplett unwissend bin. Denn nix ist schlimmer, als dauernd Grundlagen zu erörtern, die schon jeder kennt
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
Zugstufe komplett zu und 1 Klick auf. Die Druckstufe noch 2 Klick zudrehen zum Original. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, ist schon so lange her. Nur, die Zugstufe muß übertarbeitet werden wenn man es wissen will auf der Strecke .Und ja, Zugstufe unten, Druckstufe oben. Genau andersrum als bei der Gabel
Grüßle!!
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
Vielen Dank für die Erklärung.
Zum Thema Federbein und Gabel gilt aber [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/besserwisser.gif[/img]
Zum Thema Federbein und Gabel gilt aber [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/besserwisser.gif[/img]
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Informationen zum Fahrwerk
Dann sag ich auch mal Danke für die Infos.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Informationen zum Fahrwerk
So. Ich spiele mal ein bisschen Leichenschänder
Nachzulesen z.B. hier: http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=512774&postcount=8
Ich möchte bei meiner Tona auch das Gabelöl tauschen. Jetzt habe ich gelesen, dass viele 5W Öl mit einem 110mm Luftpolster empfehlen. Unter anderem auch Dave Moss. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?ketchup#13 hat geschrieben:10er Öl ist definitiv zu dick. Lass die Innereien original, und nehme ein 6,75er Öl. Luftpolster 90mm. Feder original sind etwa 90er. Für die Strasse reicht das vollkommen. Bei der Streety sogar für den Cup auf die vorderen Plätze Timo Eipper letztes Jahr. Man kann auch noch den Hydro Stop entfernen und die Gabelstopfen um 5mm abdrehen. Wenn Du mit meinen Eefahrungen nix anfangen kannst, machen lassen. Das Federbein ist für richtig schnelle Runden gut. Zugstufe 1 Klick offen, Druckstufe 2 weniger als ori.
Grüßle!!
Nachzulesen z.B. hier: http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=512774&postcount=8
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 346
- Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
- Vorname: Ed
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Wohnort: 01983 Großräschen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Informationen zum Fahrwerk
[search][/search]
Dito! Genau auf den Punkt gebracht16. Mai 2013, 19:06 » 27! hat geschrieben:Wie bereits geschrieben: Serie überarbeiten lassen. Andere (Progressive) Feder, Shims, evtl Hydrostop raus, Reibung verringen etc. Alles natürlich auf dein Gewicht abgestimmt. Wo du es machen lässt, ist (sofern es einern von den großen ist) scheiss egal. Kosten tut das ganzen ca 300-1000+ € (evtl + Feder) und reicht BEI WEITEM aus!
Kostet weniger, ist genauso gut bzw besser als Stangenware, da es auf dich abgestimmt ist. Punkt.
Nachtrag: Wenn dir ein überarbeitetes Serienfahrwerk nicht mehr reicht, bist du schnell genug um a) solche Fragen nciht mehr stellen zu müssen und b)musst du deine Sachen nicht mehr selber bezahlen
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory