daytona tiefergelegt
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Topic author - Tripler
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daytona tiefergelegt
Hallo zusammen,
der Vorbesitzer meiner Daytona hat das mopped tiefergelegt, warscheinlich weil er zu klein war
Meine Frage ist jetzt, wie wird das Motorrad tiefergelegt ? werden da teile eingebaut oder ist das mit dem originalen Federbein möglich ?
Ich möchte das Motorrad wieder auf originale höhe haben
mfg aus Luxemburg
Sven
der Vorbesitzer meiner Daytona hat das mopped tiefergelegt, warscheinlich weil er zu klein war
Meine Frage ist jetzt, wie wird das Motorrad tiefergelegt ? werden da teile eingebaut oder ist das mit dem originalen Federbein möglich ?
Ich möchte das Motorrad wieder auf originale höhe haben
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Re: daytona tiefergelegt
Meistens funktioniert das über einen Tieferlegungskit:
http://www.ebay.de/itm/TIEFERLEGUNGSKIT-TIEFERLEGUNG-PROMOTO-35-MM-TRIUMPH-DAYTONA-675-AB-BJ-06-/380857103781?pt=DE_Motorradteile&hash=item58acda35a5
Du bräuchtest also wieder die Originalteile....
http://www.ebay.de/itm/TIEFERLEGUNGSKIT-TIEFERLEGUNG-PROMOTO-35-MM-TRIUMPH-DAYTONA-675-AB-BJ-06-/380857103781?pt=DE_Motorradteile&hash=item58acda35a5
Du bräuchtest also wieder die Originalteile....
#612
Krone richten....
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Re: daytona tiefergelegt
Hallo Sven,
wie der Denis schon erwähnt hat geschieht die Tieferlegung fast immer durch die geänderte Dreiecksumlenkung am Federbein. Zusätzlich wird die Gabelstandrohrposition verändert (mehr durchgesteckt) und oft noch der Seitenständer gekürzt (denn nach der Tieferlegung ist er ja zu lang - das Moped würde kippen/zu senkrecht stehen). Ist vielleicht auch der Sitz abgepolstert?
Du bräuchtest also für die Rückrüstung wahrscheinlich die Dreiecksplatten der Umlenkung und einen Seitenständer (wenn er gekürzt wurde). Du könntest zwar auch Scheiben unter die obere Federbeinbefestigung unterlegen und so das Heckniveau anheben, aber das wäre wegen der veränderten Hebelverhältnisse des Tieferlegungsdreiecks nicht sinnvoll (da gerät die ganze Dämpferkennlinie durcheinander). Also Dreieck kaufen (gibt es oft bei ebay gebraucht) und evtl. nen Ständer. Gabel auf Serienmass stecken und fertig.
Dann noch checken ob die Tieferlegung in den Papieren eingetragen wurde - denn dann müssen diese ja wieder berichtigt werden (bzw. weiß ich nicht genau was die Luxemburger hier vorschreiben).
Grüße!
Roman
wie der Denis schon erwähnt hat geschieht die Tieferlegung fast immer durch die geänderte Dreiecksumlenkung am Federbein. Zusätzlich wird die Gabelstandrohrposition verändert (mehr durchgesteckt) und oft noch der Seitenständer gekürzt (denn nach der Tieferlegung ist er ja zu lang - das Moped würde kippen/zu senkrecht stehen). Ist vielleicht auch der Sitz abgepolstert?
Du bräuchtest also für die Rückrüstung wahrscheinlich die Dreiecksplatten der Umlenkung und einen Seitenständer (wenn er gekürzt wurde). Du könntest zwar auch Scheiben unter die obere Federbeinbefestigung unterlegen und so das Heckniveau anheben, aber das wäre wegen der veränderten Hebelverhältnisse des Tieferlegungsdreiecks nicht sinnvoll (da gerät die ganze Dämpferkennlinie durcheinander). Also Dreieck kaufen (gibt es oft bei ebay gebraucht) und evtl. nen Ständer. Gabel auf Serienmass stecken und fertig.
Dann noch checken ob die Tieferlegung in den Papieren eingetragen wurde - denn dann müssen diese ja wieder berichtigt werden (bzw. weiß ich nicht genau was die Luxemburger hier vorschreiben).
Grüße!
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Re: daytona tiefergelegt
Danke für die antworten dann muss ich mich mal auf die suche nach den originalen teilen maachen, hab die nähmlich nicht
Die tieferlegung ist in den papieren eingetragen... In luxemburg muss man ja alles eintragen lassen
Mfg
Sven
Die tieferlegung ist in den papieren eingetragen... In luxemburg muss man ja alles eintragen lassen
Mfg
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Re: daytona tiefergelegt
um die Daytona wieder auf originale Höhe zu haben muss man ja nur die Umlenkdreiecke wechseln oder ?
gruß
sven
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Re: daytona tiefergelegt
Servus,
hatte das selbe Problem ,also den Ständer kannst so lassen steht trotzdem sehr stabil! Ich hätte auch noch ein Frage hier zu kann man die Dreiecksumlenkung auch in falscher Position montieren ? Und wie sehe ich ob Gabel auf Serienmass ist?
hatte das selbe Problem ,also den Ständer kannst so lassen steht trotzdem sehr stabil! Ich hätte auch noch ein Frage hier zu kann man die Dreiecksumlenkung auch in falscher Position montieren ? Und wie sehe ich ob Gabel auf Serienmass ist?
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Re: daytona tiefergelegt
http://www.daytona-675.de/fahrwerk/dringend-abmessungen-der-umlenkung-federbein-t13275.html
"Und wie sehe ich ob Gabel auf Serienmass ist?" Wenn die Gabelrohre ca 3mm über die obere Brücke schauen (wie auf Bildern von Prospekten oder bei Googlebilder),tiefergelegt meist über 1cm.
"Und wie sehe ich ob Gabel auf Serienmass ist?" Wenn die Gabelrohre ca 3mm über die obere Brücke schauen (wie auf Bildern von Prospekten oder bei Googlebilder),tiefergelegt meist über 1cm.
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