Wartung Fahrwerk/Federbein
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Wartung Fahrwerk/Federbein
Ich möchte vor Beginn der Rennstrecken Saison das Fahrwerk meiner 06er warten/überholen lassen (gebraucht gekauft, habe daher keine Ahnung über den Wartungszustand...)
Habe deswegen bei einem namhaften österreichischen Fahrwerkspezialisten angefragt. Leider ist da die Wartung des des originalen Federbeins nicht möglich.
Auch andere deutsche Tuner bieten das nicht an.
Daher die Frage: Wartungsintervalle des Federbeins? Kann man da was machen? Sinnvoll?
(Anmerkung: von den Zeiten her brauch ich wahrscheinlich gar kein Fahrwerk, um das gehts also nicht... Möchte daher auch nichts teureres/besseres kaufen)
Habe deswegen bei einem namhaften österreichischen Fahrwerkspezialisten angefragt. Leider ist da die Wartung des des originalen Federbeins nicht möglich.
Auch andere deutsche Tuner bieten das nicht an.
Daher die Frage: Wartungsintervalle des Federbeins? Kann man da was machen? Sinnvoll?
(Anmerkung: von den Zeiten her brauch ich wahrscheinlich gar kein Fahrwerk, um das gehts also nicht... Möchte daher auch nichts teureres/besseres kaufen)
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Ein einfacher Wechsel des Öls in der Gabel sollte sogar selbst zu machen sein. Beim Federbein wird es schon schwieriger. Es gibt aber auf jeden Fall einige Leute die das können.
Empfehlen kann ich:
Klaus Thiele http://www.kt-suspension.de/
Dietmar Franzen http://www.sport-evolution.de/
Edit: Bezüglich Intervalle existieren diverse Meinungen. Triumph schreibt Gabelölwechsel alle 5 Jahre / 50TKM vor.
Empfehlen kann ich:
Klaus Thiele http://www.kt-suspension.de/
Dietmar Franzen http://www.sport-evolution.de/
Edit: Bezüglich Intervalle existieren diverse Meinungen. Triumph schreibt Gabelölwechsel alle 5 Jahre / 50TKM vor.
Zuletzt geändert von TonaTreiber am Di 12. Jan 2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
[url=http://pt-race.de/index.php?fahrwerk]PT-Race[/url]
Da wird dir geholfen... aktuell € 99 für das Federbein!
Ansonsten hier [url=http://www.hh-racetech.de/images/pdf/Uebersicht_StossdaempferGabel.pdf]HH-Racetech[/url]
Grüßle
Da wird dir geholfen... aktuell € 99 für das Federbein!
Ansonsten hier [url=http://www.hh-racetech.de/images/pdf/Uebersicht_StossdaempferGabel.pdf]HH-Racetech[/url]
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Sport-Evolution bietet, zumindest laut Homepage, die Federbein Wartung nur für die Öhlins Variante an.
Wie eben auch http://www.bikeperformance.at/ (bestätigt per Mail). Der Vorteil bei denen wäre gewesen das ich mir das Versenden spare...
Hab jetzt grad eine Anfrage an PT geschickt... Die bieten die Wartung auch auf der HP an.
Wie eben auch http://www.bikeperformance.at/ (bestätigt per Mail). Der Vorteil bei denen wäre gewesen das ich mir das Versenden spare...
Hab jetzt grad eine Anfrage an PT geschickt... Die bieten die Wartung auch auf der HP an.
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
PT-Race hat prompt und nett auf die Anfrage reagiert. Ende Jänner schick ich mein Fahrwerk hin.
Danke für die Tipps.
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Gute Entscheidung!! Der Jürgen versteht wirklich sein Handwerk. Das Fahrwerk meiner Daytona hatte er letztes Jahr in den Fingern. Die Gabel ist nun echt ein Traum. Selbst als Hobbyracer merkt man da einen Unterschied. Mein Fahrwerk von meiner Street Triple bekommt er auch Ende Januar. Bin schon gespannt ob das auf der Straße auch einen solchen Unterschied macht. Prinzipiell kann man sich auf Tipps von Ketchup echt verlassen!!
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Welchen Umbau hast du denn machen lassen, Renne oder Straße? Bekomme in den nächsten Tagen mein Umbau für die Renne für Gabel und Federbein zurück, bin echt gespannt.13. Jan 2016, 09:32 » curbstreichler hat geschrieben:Gute Entscheidung!! Der Jürgen versteht wirklich sein Handwerk. Das Fahrwerk meiner Daytona hatte er letztes Jahr in den Fingern. Die Gabel ist nun echt ein Traum. Selbst als Hobbyracer merkt man da einen Unterschied. Mein Fahrwerk von meiner Street Triple bekommt er auch Ende Januar. Bin schon gespannt ob das auf der Straße auch einen solchen Unterschied macht. Prinzipiell kann man sich auf Tipps von Ketchup echt verlassen!!
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Kai. Du wirst begeistert sein
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Die Daytona bewege ich nur noch auf der Renne. Als Gabelüberarbeitung gab es also einen PT Two Umbau mit linearen Federn und dem K-Tech Dämpfungskitt. War nicht ganz günstig, aber hat sich wirklich gelohnt. Es fährt sich jetzt einfach entspannter, man hat mehr Rückmeldung und ich bin seltsamerweise auch noch schneller geworden. Was ja ganz charmant ist...... Lass Dich überraschen, der Jürgen ist echt gut auf seinem Gebiet!!!
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Re: Wartung Fahrwerk/Federbein
Hab auch den Pt-Two Umbau mit linearen Federn aber ohne Kit für Gabel und Federbein gewählt. Verspreche mir auch mehr Sicherheit bzw. mehr Reserven. Schneller wird man dann durch das entspanntere Fahren von alleine denk ich.
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