Moie,
ich habe da mal eine etwas komische Frage.
Mir ist jetzt aufgefallen das, wenn ich das Motorrad vorne aufbocke und
die Gabel komplett ausfährt. Das mein Motorrad blubber Geräusche macht.
Nach genauerem hinhören scheint es von der rechten Gabel (in Fahrtrichtung) zu kommen.
Es kommt eher vom Gabelfuß unten...
Ist das normal? Oder stimmt da was nicht? Ölverlusst habe ich zumindest nicht fest gestellt.
Blubbernde / gluggernde Gabel
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Blubbernde / gluggernde Gabel
Feder ein paar Mal durch und checke es nochmal...kann sein daß beim Ausbau Luft ins Cartridge kam...das arbeitet sich aber wieder raus.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 74
- Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:48
- Vorname: Marko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Blubbernde / gluggernde Gabel
Alles klar. Ich beobachte das mal. Feder von Hand mal noch ein paar mal durch und fahr vllt eine Runde.
Da kann aber nix kaputt gehen oder?
Also das gluggern ist schon deutlich zu hören, wird also schon etwas Luft drin sein.
Da kann aber nix kaputt gehen oder?
Also das gluggern ist schon deutlich zu hören, wird also schon etwas Luft drin sein.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Blubbernde / gluggernde Gabel
In der Gabel ist auch ein Luftpolster (muss so sein). Sobald man die Gabel irgendwie umdreht, hinlegt oder sonstwie aus der "senkrechten" Position bringt, kommt diese Luft halt in die Cartridges. Das ist ganz normal und kein Beinbruch. Paar mal durchfedern, wie von Ketchup geschrieben. Am besten vor der Fahrt, da das Feder/Dämpfverhalten anfangs (eben aufgrund der Luft) anders sein kann.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson