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guter artikel über fahrwerksgrundlagen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:54
von audiben
hallo leute

hab seit 3 wo mein eigenes mopped und wenig über das grundwissen von stoßdämpfern gefunden.
deswegen hier ein link den ich hilfreich finde für leute die sich mit der materie neu beschäftigen.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=710805

auf das es endlich trockener wird um alles auszuprobieren was man einstellt.

bis ben

Re: guter artikel über fahrwerksgrundlagen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 10:59
von silvio
Kauf dir das, ist mehr für uns gemacht :wink: :[url]http://www.hein-gericke.de/neue-fahrwerkstechnik-im-detail.html[/url]

Re: guter artikel über fahrwerksgrundlagen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:53
von TonaTreiber
Hier gibts noch guten Stoff:

http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorradfahrwerk-grundeinstell-980.htm


Re: guter artikel über fahrwerksgrundlagen

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 12:58
von nRcToretto
Hab mir jetzt schon Vieles zum Thema Fahrwerkseinstellung durchgelesen! Dennoch denke ich, dass in meinem Fall sinnvoller wäre, einen Spezialisten zu Rate zu ziehen. Hab ja die 12er R ... der Händler sagte mir beim Kauf im November, dass sie per default auf 75kg Fahrergewicht eingestellt sei und ich erst mal probieren soll, wie ich damit zurecht komme! Jetzt, 2000km später, kann ich sagen ... ich habe kaum Vertrauen ins Fahrwerk :( Mir springt das Vorderrad in leicht welligen Kurven viel zu sehr, generell ist man sehr hart unterwegs, da ich aber auch knapp über 90kg auf die Waage bringe, wollte ich mal fragen, ob Ihr meint das kriegt man mit den Einstellungen in den Griff?! Ich habe auch bei langsamen Kurven immer das Gefühl, sie zieht bei Schräglage Richtung Kurveninnenseite - alles in allem einfach lange nicht so sicher vom Gefühl wie mit meiner vorherigen Street Triple R! Was ratet Ihr mir?

Re: guter artikel über fahrwerksgrundlagen

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 13:10
von docvale846
nRcToretto hat geschrieben:Ich habe auch bei langsamen Kurven immer das Gefühl, sie zieht bei Schräglage Richtung Kurveninnenseite... Was ratet Ihr mir?
Am Hahn ziehen :mrgreen:

Sorry, hat sich aber angeboten :wink: