Zusammenbau Lenkungsdämpfer
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Hi!
Kann mir wer sagen, wie der Lenkungsdämpfer gelagert wird? Also die Imbus schraube die durch die Lenkerbrücke gesteckt wird kommt ja durch dieses Gelenk und dann in den Dämpfer.
Kommt da irgendeine Unterlegscheibe drunter oder so?
Weil die Originalschraube hat es mir nach ein paar Tagen rausvibriert und habe jetzt eine andere reingemacht aber die lößt sich auch jeden Tag. Sprengring bringt ja nichts, da dann das Gelenk nicht mehr funktioniert. Oder soll ich einfach was Loktite draufgeben?
Gruß Mark
Kann mir wer sagen, wie der Lenkungsdämpfer gelagert wird? Also die Imbus schraube die durch die Lenkerbrücke gesteckt wird kommt ja durch dieses Gelenk und dann in den Dämpfer.
Kommt da irgendeine Unterlegscheibe drunter oder so?
Weil die Originalschraube hat es mir nach ein paar Tagen rausvibriert und habe jetzt eine andere reingemacht aber die lößt sich auch jeden Tag. Sprengring bringt ja nichts, da dann das Gelenk nicht mehr funktioniert. Oder soll ich einfach was Loktite draufgeben?
Gruß Mark
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Re: AW: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Ja da ist eine U-Scheibe bzw. Staubkappe zwischen.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Moin!!
Ja, aber eine U-Scheibe mit Bund!! Also unbedingt ein orginalteil verwenden!!!!!!!! Ansonsten lieber ganz weglassen...dann blockiert wenigstens nix....der Dämpfer muß wackeln wenn er fest ist!!!!
Grüßle!!
Ja, aber eine U-Scheibe mit Bund!! Also unbedingt ein orginalteil verwenden!!!!!!!! Ansonsten lieber ganz weglassen...dann blockiert wenigstens nix....der Dämpfer muß wackeln wenn er fest ist!!!!
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Dachte ich mir schon, hat da jemand ein Bild von? Ich hab noch ne U-Scheibe mit Bund übrig, ich fotografiere die mal und villeicht erkennt ihr die ja wieder. Habe die mal getestet aber bin der Meinung das die nicht so gut passte.
Frei bewegen tut sich das teil aber die Schraube lockert sich immer. Jetzt hab ich die mal was fester gezogen, aber der Dämpft jetzt zu viel, ich habe bei geringen Geschwindigkeiten so ein Oszilieren von rechts nach Links. Muss ich mal mit Loktite dran.
Frei bewegen tut sich das teil aber die Schraube lockert sich immer. Jetzt hab ich die mal was fester gezogen, aber der Dämpft jetzt zu viel, ich habe bei geringen Geschwindigkeiten so ein Oszilieren von rechts nach Links. Muss ich mal mit Loktite dran.
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Bau den lieber ab...dann passiert nix, der oridämpfer ist eh ein Placebo.....
Die Unterlagsscheibe hat 8mm innen und einen Bund dran, der muss nach oben....
Und wenn die Scheibe fehlt, dann klemmt der Dämpfer !!!
Also UNBEDINGT die Scheibe rein, oder den Dämpfer weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Unterlagsscheibe hat 8mm innen und einen Bund dran, der muss nach oben....
Und wenn die Scheibe fehlt, dann klemmt der Dämpfer !!!
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Das hat der Tom auch schonmal gesagt. Hat er wirklich keinen Nutzen, wenn der Lenker doch mal schlägt?24. Apr 2015, 13:52 » ketchup#13 hat geschrieben:Bau den lieber ab...dann passiert nix, der oridämpfer ist eh ein Placebo.....
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Nee, der kann nix....aber ich bau den um daß er funktioniert
So geschehen an der Castrol, bei Flip, Beim Peter Ahlf, bei Marc Jürgens.........
Grüßle!!
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
JO, hatte heute wieder als ich vom 2. in den 3. ohne Kupplung im Roten geschaltet habe das Lenkerschlagen wie bei meinem Unfall. Unfassbar..
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Wenn das bei dir öfter so is, würd ich evtl. doch mal in nen guten investieren. Ich fahr glaub ich zu rund/langsam, damit da was passiert. Hätte bei mir eher wegen Irgendwelcher Buckelpisten die Sorge. Aber wenn das so ist, daß die Meinungen einhellig sind, hau ich das Ding mal raus. Vielleicht passiert ja noch was beim Handling.
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Heute abend schreibt der Flip und der Racing Junkie was dazu...abwarten
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
ich fahr schon immer ohne,
nach dem Kauf gemerkt das er nix bringt wollte dann mal nen neuen holen aber fahr jetzt schon 3 Jahre ohne, habe ihn aber auch noch nie vermisst
gruß
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Wie Ketchup schon gesagt hat, der umgebaute von ihm funktioniert wunderbar. Original ist der fürn A...25. Apr 2015, 13:32 » ketchup#13 hat geschrieben:Heute abend schreibt der Flip und der Racing Junkie was dazu...abwarten
Etwas wackeln tut das zwar noch, ist aber ok, man trifft die Kurve wenigstens noch. Meinen GPR auf der 1. Daytona hab ich auch in etwa so eingestellt!
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
26. Apr 2015, 00:23 » flip85 hat geschrieben:Wie Ketchup schon gesagt hat, der umgebaute von ihm funktioniert wunderbar. Original ist der fürn A...25. Apr 2015, 13:32 » ketchup#13 hat geschrieben:Heute abend schreibt der Flip und der Racing Junkie was dazu...abwarten
Etwas wackeln tut das zwar noch, ist aber ok, man trifft die Kurve wenigstens noch. Meinen GPR auf der 1. Daytona hab ich auch in etwa so eingestellt!
Dann sind wir uns ja einig
Der LKD bleibt natürlich nicht einstellbar,die Dämpfungsrate ist aber gut gewählt!
Bin mir ziemlich sicher,dass die Meisten 675er Fahrer einen einstellbaren LKD auch so einstellen würden.
Passt gut!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Zusammenbau Lenkungsdämpfer
Habe mir damals den LSL geholt und der soll auch an die Tona.
War damals sehr zufrieden damit.
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Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
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