Hey!
Beim Schrauben bin ich draufgekommen, dass die Federbeinumlenkung meiner 08er Tona anders aussieht als die von der 09er, die neben meiner steht.
Original sieht die nicht aus, nach Vergleichen im Netz würd ich jetzt mal auf eine lineare tippen aber evenuell kann mir da jemand von euch weiterhelfen, um was für eine es sich da genau handelt...
[img]http://i66.tinypic.com/xkyxi9.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/1zchcpe.jpg[/img]
Frage Umlenkung
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Frage Umlenkung
Hmm, mir wäre aber nicht wirklich eine andere Höhe aufgefallen im Vergleich zu besagter 09er und da bin ich mit meinen 1,63 sehr empfindlich
Die Gabel ist nämlich auch auf originaler Höhe, also sollte eine Höher- oder Tieferlegung sich doch sehr beim Handling bemerkbar machen und da ist mir auch nichts aufgefallen...
Die Gabel ist nämlich auch auf originaler Höhe, also sollte eine Höher- oder Tieferlegung sich doch sehr beim Handling bemerkbar machen und da ist mir auch nichts aufgefallen...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 637
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Frage Umlenkung
Du hast doch auch kein originales Bein mehr hinten drin odder? Wenn es sich dabei um eins handelt was in der Höhe verstellbar ist hast du den Trick eventuell schon
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Frage Umlenkung
Das WP Supercompetition hab ich selbst eingebaut, ist nicht in der Höhe verstellbar und bin vorher mim Originalfederbein gefahren, vom Handling/Geometrie her kein großer Unterschied (Funktion und Feeling natürlich um Welten besser )...
Zuletzt geändert von Stouley am Mo 25. Sep 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 637
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Frage Umlenkung
Dann wäre es interessant wenn sich ein weiterer kleiner Fahrer zum Thema äußert, ich mit 1.86m bin leider schlecht im beraten
Denke aber auch das es eine Tieferlegung besitzt, wenn du die Abstände der Bohrungen zu einander und die Länge des Knochens ermittelst kann ich mal schauen, hab noch eine Umlenkung im Regal liegen.
Denke aber auch das es eine Tieferlegung besitzt, wenn du die Abstände der Bohrungen zu einander und die Länge des Knochens ermittelst kann ich mal schauen, hab noch eine Umlenkung im Regal liegen.
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 404
- Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
- Vorname: Gabriel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Frage Umlenkung
Sorry für die späte Rückmeldung, bin erst jetzt zum nachmessen gekommen!
Habe die originalen Dreiecke meiner tiefergelegten Streettriple eingebaut (sind identisch mit den originalen von der Tona) und Messen hat ergeben, dass die verbauten Dreiecke tatsächlich ne 35mm Tieferlegung sind...
Werde sie nach dem ersten Ringtermin nächste Saison für nen schmalen Taler abgeben, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden
Habe die originalen Dreiecke meiner tiefergelegten Streettriple eingebaut (sind identisch mit den originalen von der Tona) und Messen hat ergeben, dass die verbauten Dreiecke tatsächlich ne 35mm Tieferlegung sind...
Werde sie nach dem ersten Ringtermin nächste Saison für nen schmalen Taler abgeben, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden