Verwirrung bzgl. erstem Klick der Gabel-Druckstufe
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 06:40
Hallo Leute!
Die Daytona (im Winter gekauft und überholt) ist mein erstes Bike mit voll einstellbarer Gabel. Jetzt habe ich diese Saison knapp 1000 km runter und wollte mal etwas mit dem Fahrwerks-Setup experimentieren.
Jezt stellt sich aber etwas Verwirrung ein ...
Die Einstellungen werden ja immer von komplett zu (also ganz reingedreht im Uhrzeigersinn) vorgenommen und dabei die Klicks gezählt. Jetzt ist bei mir allerdings so, dass bei der Druckstufe der Gabel der erste Klick beim linken Gabelholm bereits nach ca. 10 Grad Umdrehung kommt, beim rechten Gabelholm aber erst nach ca. 180 Grad. Soll ich dann lieber nach den Umdrehen und nicht nach den Klicks gehen damit beide Seiten gleich eingestellt sind oder soll ich den ersten Klicl beim linken Gabelholm einfach ignorieren?
Das Thema mag manchem vielleicht banal vorkommen, aber ich habe mich bisher noch nicht viel mit Fahrwerkseinstellungen auseinandergesetzt. Ist auch erst meine zweite Saison überhaupt
Die Daytona (im Winter gekauft und überholt) ist mein erstes Bike mit voll einstellbarer Gabel. Jetzt habe ich diese Saison knapp 1000 km runter und wollte mal etwas mit dem Fahrwerks-Setup experimentieren.
Jezt stellt sich aber etwas Verwirrung ein ...
Die Einstellungen werden ja immer von komplett zu (also ganz reingedreht im Uhrzeigersinn) vorgenommen und dabei die Klicks gezählt. Jetzt ist bei mir allerdings so, dass bei der Druckstufe der Gabel der erste Klick beim linken Gabelholm bereits nach ca. 10 Grad Umdrehung kommt, beim rechten Gabelholm aber erst nach ca. 180 Grad. Soll ich dann lieber nach den Umdrehen und nicht nach den Klicks gehen damit beide Seiten gleich eingestellt sind oder soll ich den ersten Klicl beim linken Gabelholm einfach ignorieren?
Das Thema mag manchem vielleicht banal vorkommen, aber ich habe mich bisher noch nicht viel mit Fahrwerkseinstellungen auseinandergesetzt. Ist auch erst meine zweite Saison überhaupt