Fahrwerksproblematik
Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:33
Ich habe jetzt 3 Events mit der Daytona hinter mir und komme immer besser mit ihr zurecht. Zum letzten Event ist hinten ein Öhlinsfederbein reingekommen und Gabel und Federbein haben bei Rooske einen frischen Service/Umbau bekommen. Mit Bridgestone Reifen habe ich bei mittleren Zeiten va nach dem Fahrwerksservice ein sauberes Reifenbild. Aber ich habe zwei Probleme, die mich stören:
1) In Wechselkurven (zB Shell S) kommt schnell Unruhe ins Fahrwerk, besonders wenn etwas mehr "Kraft" aufgewendet wird. Selbiges Problem, wenn man die Linie in Schräglage korrigieren möchte.
2) Von anderen Motorrädern bin ich es gewohnt, dass ich im Schräglage die Linie mit dem Gasgriff einfacher beeinflussen kann. Das ist mit der Daytona nur geringfügig der Fall. Ist das normal?
Die Gabel habe ich aufgrund eines Tips eines sehr schnellen Daytona Fahrers auf 3mm Überstand eingestellt. Schwinge ist die kurze 06er und der Radstand ist noch relativ kurz (15/47 mit originaler Kettenlänge, Kettensatz kommt aber eh neu)
Habt ihr Tips/Vorschläge, die ich ausprobieren könnte?
Werde aber auch auf jeden Fall noch bei Rooske nach Tips fragen.
Vielen Dank,
Johannes
1) In Wechselkurven (zB Shell S) kommt schnell Unruhe ins Fahrwerk, besonders wenn etwas mehr "Kraft" aufgewendet wird. Selbiges Problem, wenn man die Linie in Schräglage korrigieren möchte.
2) Von anderen Motorrädern bin ich es gewohnt, dass ich im Schräglage die Linie mit dem Gasgriff einfacher beeinflussen kann. Das ist mit der Daytona nur geringfügig der Fall. Ist das normal?
Die Gabel habe ich aufgrund eines Tips eines sehr schnellen Daytona Fahrers auf 3mm Überstand eingestellt. Schwinge ist die kurze 06er und der Radstand ist noch relativ kurz (15/47 mit originaler Kettenlänge, Kettensatz kommt aber eh neu)
Habt ihr Tips/Vorschläge, die ich ausprobieren könnte?
Werde aber auch auf jeden Fall noch bei Rooske nach Tips fragen.
Vielen Dank,
Johannes