Wie lange fahrt ihr eure Reifen???

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Wie lange fahrt ihr eure Reifen???

Beitrag von ElDuderino » Mo 4. Apr 2011, 13:17

ich fang hier kein streit an da bin ich nich der Typ zu ... aber die frage um die es hier ging lautet : wie lange fahrt ihr eure Reifen ????

und ich finde das Beispiel was du da gebracht hast als Antwort ungeeignet

das ist nur meine Meinung die ich dann auch geäußert habe .... was du machst oder nich und wie deine Reifen aussehen ... mir egal so lange du mich nich abräumst und in den Tod reisst so wie am Samstag auf meiner Heimstrecke mal wieder passiert ....... vor solchen Hintergründen finde ich es unangebracht unter diesem Thema solche Fotos zu posten da der Autor ja offensichtlich um rat gefragt hat und noch nich so erfahren is

wenn es als Spaß gedacht war ... dann sollte ich wohl mal meinen Humor auf den Prüfstand stellen ....

ungeachtet davon hat natürlich ein solcher Reifen sicher nicht mehr die reserven die er haben sollte wenn man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt... abgesehen von der Versicherung ...... die dann 100pro nix zahlt (sondern du evtl. ein Leben lang)

und wie schnell fährt euer Moped.... ist ja wohl ein schlechtes Beispiel :) denn wie wir alle wissen dürfen wir in Dtl. ja auf gewissen Strecken so schnell fahren wie wir dürfen .... was (im Gegensatz zu Reifen unter min Profil) völlig legal ist

und das wars von mir zu dem thema
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahrt ihr eure Reifen???

Beitrag von Raiden » Mo 4. Apr 2011, 15:19

ElDuderino hat geschrieben: und wie schnell fährt euer Moped.... ist ja wohl ein schlechtes Beispiel :) denn wie wir alle wissen dürfen wir in Dtl. ja auf gewissen Strecken so schnell fahren wie wir dürfen .... was (im Gegensatz zu Reifen unter min Profil) völlig legal ist
Das heißt also dass du nie zu schnell fährst, immer den Blinker an machst, immer Vorschriftsmäßig den Spiegel+Schulterblick durchführst, noch nie ohne Db killer... Du merkst auf was ich hinaus will. Ich geb zu, dass ein abgefahrener Reifen nicht so gut ist wie ein neuer, jedoch nicht so schlecht wie manche hier tun, wenn man weiß mit was man unterwegs ist.
Mein beispiel ziehlte eher darauf ab, dass man durch den Fred dazu verleitet wird, zu schnell zu fahren, eventuel im legalen Rahmen, wenn denn jeder auf ner unbegrenzten Autobahn oder Rennstrecke versucht den Rekord zu brechen, jedoch Mental eventuel nicht mehr Herr der Lage ist. (Ist ja auch ein Grund warum manche Hersteller ihre Tachos bei 299 Abriegeln, damit man nicht versucht die 300 zu knacken, und dann im nächsten Auto landet.)
Lernt man ja in der Fahrschule, dass man auf manchen strecken unbegrenzt schnell fahren kann, jedoch lernt man auch, dass wenn ein Reifen an der Profilmindesttiefe ankommt welche je nach Land dem Gesetz nach unterschiedlich sein kann, denn Reifen wechseln soll/muss.
Nur um kurz auf die Versicherung zurück zu kommen, auch auf den Deutschen unbegrenzten Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 120 oder 130, du darfst zwar schneller fahren, jedoch dreht die Versicherung bei nem Abflug dann gerne den Geldhahn zu.
ElDuderino hat geschrieben:
das ist nur meine Meinung die ich dann auch geäußert habe .... was du machst oder nich und wie deine Reifen aussehen ... mir egal so lange du mich nich abräumst und in den Tod reisst so wie am Samstag auf meiner Heimstrecke mal wieder passiert ....... vor solchen Hintergründen finde ich es unangebracht unter diesem Thema solche Fotos zu posten da der Autor ja offensichtlich um rat gefragt hat und noch nich so erfahren is

thema
Gut was auf deiner Hausstrecke passiert ist wusste ich nicht, (glaub die meisten hier wusten das nicht). Jedoch würde ich wetten dass das nicht auf Grund von abgefahrenen Reifen als vielmehr auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen war. Ob im legalen Rahmen oder nicht, offenbar hatte der Fahrzeugführer sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle.

Streit suche ich hier auch keinen, jedoch kann man seine Meinug auf die eine oder auf die andere Art äußern, ich fand die von dir Gewählte Art halt nicht so prickelnd, da Hat Oliver meinen Geschmack schon eher getroffen.

Wie dem auch sei, der Fred ersteller soll Bilder von seinen Reifen Posten, dann sieht man ob noch Profil drauf ist oder nicht. Sollte er jedoch keine Marker mehr finden, kanns sein dass er schon an der mindesttiefe ist. Jeder Reifen ist anders, jeder fährt anders, wenn ich auf den Post von Michigers hören würde, dann würde meinen Reifen die Luft ausgehen weil ich da schon auf der Felge fahren würde. [smilie=l010.gif]
So das wars von mir. [smilie=s094.gif]
Antworten