Pilot Power 3
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Pilot Power 3
Hallo an alle,
ich habe seit heute den PiPo 3 drauf. Fährt sich echt viel handlicher als die Metzeler M5 interact die ich vorher drauf hatte. Bin bis jetzt nur 2 Sätze von den M5 gefahren weil ich die vom Vorbesitzer übernommen hatte.
Ist schon ein hammer Unterschied.
Hat jemand von euch Erfahrungen was den Luftdruck des PiPo 3 angeht? Michelin gibt 2,5 / 2,9 an, was mir ziemlich hoch vorkommt.
Gruß Marcel
ich habe seit heute den PiPo 3 drauf. Fährt sich echt viel handlicher als die Metzeler M5 interact die ich vorher drauf hatte. Bin bis jetzt nur 2 Sätze von den M5 gefahren weil ich die vom Vorbesitzer übernommen hatte.
Ist schon ein hammer Unterschied.
Hat jemand von euch Erfahrungen was den Luftdruck des PiPo 3 angeht? Michelin gibt 2,5 / 2,9 an, was mir ziemlich hoch vorkommt.
Gruß Marcel
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Re: Pilot Power 3
Ich fahr den mit 2,2 2,3 v/h .
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!!
Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!!
Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Pilot Power 3
2,2 / 2,3 weicht aber schon stark von den Angaben von Michelin ab.
Kamst du da durch ausprobieren drauf? Ist der Grip besser mit diesem niedrigeren Luftdruck?
Der Verschleiß müsste je niedriger der Luftdruck doch steigen...
Gruß Marcel
Kamst du da durch ausprobieren drauf? Ist der Grip besser mit diesem niedrigeren Luftdruck?
Der Verschleiß müsste je niedriger der Luftdruck doch steigen...
Gruß Marcel
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Re: Pilot Power 3
Den Transport von Thailand / China eingerechnet oder wie?Schweinemaier hat geschrieben: Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!!
Halten die echt so lange?!
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Re: Pilot Power 3
Also ich hab meinen 2CT damals hinten immer mit 2,0 gefahren und vorne mit 2,2.
Warum?
Hab ich mal am Ring gemacht und da hab ich mich dran gewohnt.
Finde so geht des alles sau gut.
Vom verschleiß schau ich nicht drauf, da ich die Reifen sowohl auf der Straße als auch am Ring fahre.
Und wenn man dann wieder die normalen Druckwerte fährt, weil man die Reifen hat wechseln lassen, kommt einem fast das Kotzen.
Als ich dann zuhause war, hab ich gleich den Luftdruck gesenkt
Warum?
Hab ich mal am Ring gemacht und da hab ich mich dran gewohnt.
Finde so geht des alles sau gut.
Vom verschleiß schau ich nicht drauf, da ich die Reifen sowohl auf der Straße als auch am Ring fahre.
Und wenn man dann wieder die normalen Druckwerte fährt, weil man die Reifen hat wechseln lassen, kommt einem fast das Kotzen.
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Re: Pilot Power 3
Also ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das sich das Handling verschlechtert je niedriger der Luftdruck ist. Also sie lenkt viel leichter ein, gerade beim M5 war das extrem. Die wollte mit 2.2 2.3 kaum um die Kurve...
Also vom Handling her bevorzuge ich den Druck den Michelin angibt. Ich frage mich nur ob ich dadurch Grip verschenke?
Also vom Handling her bevorzuge ich den Druck den Michelin angibt. Ich frage mich nur ob ich dadurch Grip verschenke?
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Re: Pilot Power 3
Du verschenkst dadurch Grip.
Denn dann ist die Auflagefläche viel geringer.
Aber du schenkst dem Reifen auch ein längeres Leben.
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Re: Pilot Power 3
reifendruck musst du einfach mal ausprobieren!
also mein Bruder auf seiner gsxr750 fährt ihn in knapp 4000 km runter!
es kommt sehr stark auf den Fahrstil an!!!
und
in den 10tkm waren auch viel regenfahrten und geradeaus dabei
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Re: Pilot Power 3
Kalte Finger gibt es aber auch und dann ist Gripp für mich Nebensache10. Okt 2013, 20:34 » Schweinemaier hat geschrieben:Ich fahr den mit 2,2 2,3 v/h .
Der hintere hat jetzt 10tkm gehoben !!!
Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller
Fred was sonst ?!
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Re: Pilot Power 3
Das kann ich so nur bedingt bestätigen: [url=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/553125/display/12265527]Pilot Power bei 5-8°C[/url]10. Okt 2013, 20:34 » Schweinemaier hat geschrieben:I.......Bei Temperaturen unter 10 /15 grad geht der grip schon ziemlich in den Keller
Hab ich neulich beim stöbern gefunden, 1000km Hockenheim im März 2008. Nachts gab Schneeregen und Morgens war's einfach nur saukalt. DIe Finger hat man nach 10MInuten schon nicht mehr gespürt!
Der alte Pilot Power hat super funktioniert und ist bis heut immer noch mein Lieblingsreifen für die Strasse. Der macht auch auf der Renne einiges mit!!!
mfg
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Re: Pilot Power 3
Und wenn man bedenkt Ralf meinte damit den PiPo 3 der ja noch auf alle Eigenschaften des alten PiPo noch einen drauflegt.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Pilot Power 3
gemeint war die Temoeratur natürlich im straßenbetrieb
wenn man ihm bischen feuer gibt geht er bei den tiefen temp. bestimmt besser!
Alles bezogen auf den Pipo3!
Der "alte" Pipo klebt auch noch bei 0° Straße!
Pipo und Pipo3 sind grundverschiedene Reifen!!!
Muss allerdings noch einen nachtrag zum Pipo3 machen.
2. Satz hat jetzt "nur" noch 4500km gehoben.
dabei fährt sich der Vorderreifen(neu eine absolute granate) nach spätestens 2500km so beschissen ab, das er wirklich nicht mehr schön zu fahren ist!!!
PS: Da ich gerade an Bridgestone gut ran komm teste ich mal den T30
wenn man ihm bischen feuer gibt geht er bei den tiefen temp. bestimmt besser!
Alles bezogen auf den Pipo3!
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Muss allerdings noch einen nachtrag zum Pipo3 machen.
2. Satz hat jetzt "nur" noch 4500km gehoben.
dabei fährt sich der Vorderreifen(neu eine absolute granate) nach spätestens 2500km so beschissen ab, das er wirklich nicht mehr schön zu fahren ist!!!
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Re: Pilot Power 3
Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.
Durfte ich 2011 beim Schwarzwaldtreffen erleben (Dona versenkt).
PiPo 3 Druck:2.1 / 2,3 Landstrasse leichter Fahrer
bin ich mehr überzeugt von als s20,obwohl der schon sehr gut ist.
Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)
Durfte ich 2011 beim Schwarzwaldtreffen erleben (Dona versenkt).
PiPo 3 Druck:2.1 / 2,3 Landstrasse leichter Fahrer
bin ich mehr überzeugt von als s20,obwohl der schon sehr gut ist.
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Re: Pilot Power 3
OK?13. Aug 2014, 23:40 » Oliver hat geschrieben:Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.
Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)
Hab ich anders "erfahren"...
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Re: Pilot Power 3
14. Aug 2014, 09:03 » Schweinemaier hat geschrieben:OK?13. Aug 2014, 23:40 » Oliver hat geschrieben:Auf Strasse hatt der PP probleme schnell Grip aufzubauen und Temperatur bei kühlem Wetter zu halten.
Gerade der PP3 hält länger und behält seine guten Eigenschaften weitgehens bei zunehmender Km.-leistung ( auch laut Motorradtest)
Hab ich anders "erfahren"...
Ich allerdings auch... Nochmal kommt der bei mir nicht drauf...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!