Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Vorne hab ich glaub ich noch nen halben cm. Denke wenn ich hinten von 2,5 auf 2,0 runter geh sollte vorne der letzte halbe cm auch machbar sein. Solche Experimente mach ich aber erst auf der Strecke und nicht auf der Straße.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Ist mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen, den S20 schaffte ich nicht warum auch immer, sei es erfahrungstechnisch oder eben von der Geometrie des Reifens her...
Der S21 jetzt geht bis an die Kante, wo wir hinten stehen lassen wir mal im Raum stehen.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Vorne bis an die Kante?
Dann bist du ja hinten schon auf der Felge[emoji38]
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Also bin den RR K3 schon in Almeria und Mettet gefahren 2015 jeweils auf ner S1000RR und in Oschersleben auf ner 600RR. Ich bin ein Fan des K3 seid eh und je aber der neue legt noch ne ordentliche Schippe drauf. Ich finde besonders merkt man das beim Einlenken auf der Bremse ist der neue Agiler.
Für die Mettet Fraktion, also hab dort 1:14 tief permanent gefahren mit dem K3 2 Tage auch bei heißen Temperaturen..funktionierte Problemlos und der der vor Ort Anwesende Billy McConnell und Troy Corser sind dort auf der Serien S1000RR mit Racetec K3 RR auch Problemlos 1:10er Zeiten und gewiss auch tiefer gefahren. Ich glaube kaum das deren Transponder die ganze Zeit an Board war und wenn, wurden Runden gestrichen..
1:16-17 als Anfänger dort zufahren ist doch nice. Ist ein Kurs wo man in Schräglage auch Zeit wett machen kann, da lass ich ordentlich liegen. Bin was das angeht mit den Standard Reifen ein Schisser und Slicks hab ich noch nicht probiert erstma die K3 ausreitzen bis ich das Gefühl hab es geht damit nix mehr.
Für die Mettet Fraktion, also hab dort 1:14 tief permanent gefahren mit dem K3 2 Tage auch bei heißen Temperaturen..funktionierte Problemlos und der der vor Ort Anwesende Billy McConnell und Troy Corser sind dort auf der Serien S1000RR mit Racetec K3 RR auch Problemlos 1:10er Zeiten und gewiss auch tiefer gefahren. Ich glaube kaum das deren Transponder die ganze Zeit an Board war und wenn, wurden Runden gestrichen..
1:16-17 als Anfänger dort zufahren ist doch nice. Ist ein Kurs wo man in Schräglage auch Zeit wett machen kann, da lass ich ordentlich liegen. Bin was das angeht mit den Standard Reifen ein Schisser und Slicks hab ich noch nicht probiert erstma die K3 ausreitzen bis ich das Gefühl hab es geht damit nix mehr.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Die seh ich ja nicht, muss ja vorn schauen wo ich hinfahre!27. Apr 2016, 14:12 » Stego hat geschrieben:Vorne bis an die Kante?
Dann bist du ja hinten schon auf der Felge[emoji38]
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
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Sehr professionell gemessen.
Scherz beiseite. Ist also ein kleiner Streifen normal am Vorderrad. Hab etwas Angst, dass mir auf der Rennstrecke der Gedanke kommt das da ja noch mehr Grip ist und dann etwas zu weit gehe... Mir ists jetzt nicht wichtig, dass ich auf Teufel komm raus den Streifen weg bekomme, sondern eher um zu Wissen ob da noch was geht und ich noch Reserven habe.
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Sehr professionell gemessen.
Scherz beiseite. Ist also ein kleiner Streifen normal am Vorderrad. Hab etwas Angst, dass mir auf der Rennstrecke der Gedanke kommt das da ja noch mehr Grip ist und dann etwas zu weit gehe... Mir ists jetzt nicht wichtig, dass ich auf Teufel komm raus den Streifen weg bekomme, sondern eher um zu Wissen ob da noch was geht und ich noch Reserven habe.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Ob da noch Reserven sind, merkste eher wenn alle rechts und links an dir vorbei fahren
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Die größeren Reserven sind vermutlich bei der Linienwahl noch zu haben...
Disclaimer: bin selber langsam!
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Hachja, das erste mal Rennstrecke ist immer eine Wissenschaft
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Ich denke am besten mit freiem Kopf und ohne Druck, wenn dein Kopf irgendwo bei irgendwelchen angefahrenen Kanten sind kann ich mir vorstellen das du eher ohne Spass rumtukkerst. Ich denke mal, so zumindest fahre ich auf der LS, langsam an eine Grenze rantasten. Sofern Setup am Bike einigermaßen passen, merkt man schon wie weit man gehen kann, ankündigende Rutscher etc. sollten dem Popometer vertraut sein. Such dir mal nen schnelleren und bleib dran, dann siehst wo du noch Reserven rausfahren kannst. So wäre jetzt meine persönliche Rangehensweise.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Kann leider schnell zum Sturz führen...28. Apr 2016, 13:05 » Nice Vibe hat geschrieben:Such dir mal nen schnelleren und bleib dran..
Das erstere find ich richtiger: Über Kanten und Angstränder keinen Kopf machen, sondern einfach fahren und nach und nach die Grenze erstasten.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
So hab ich das Motorradfahren gelernt, in dem mir einer vornweg die Linie zeigte und eben die Geschwindigkeit. Es heißt immer so schön die langsamen voraus, war in meinem Fall genau andersrum. Seine Grenzen sollte man kennen bzw. merken wenn vorn oder hinten was rutscht und nicht drüber hinausgehe. Einfach mal mitziehen lassen und nicht krampfhaft dran bleiben, langsam rantasten. Und zwar so, wenn mal die Straße/Strecke ausgeht man trotzdem noch ein wenig Puffer hat, ich kenn leider D.675 vom fahren her nicht aber ganz so unwohl kann er sich laut seinem Signaturbild ja nicht fühlen. Das wird schon, nur sich eben nicht selbst verrückt machen!29. Apr 2016, 12:56 » DonArcturus hat geschrieben:Kann leider schnell zum Sturz führen...28. Apr 2016, 13:05 » Nice Vibe hat geschrieben:Such dir mal nen schnelleren und bleib dran..
Das erstere find ich richtiger: Über Kanten und Angstränder keinen Kopf machen, sondern einfach fahren und nach und nach die Grenze erstasten.
Klar mit der Brechstange an einem dranbleiben und dazu noch den Kopf bei den Kanten haben, geht zwei Kurven gut und dann wars das.
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Fr 29. Apr 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Heute mal ne größere Runde bei guten Bedingungen gemacht und nun ist ein detaillierteres Feedback meinerseits möglich:
Gefahren mit Reifendruck 2,2 V und 2,4 hinten kalt.
Selbst kalt gripte der reifen schon ganz gut. Zwar kein Vergleich zum warmen Zustand, aber er erweckte Vertrauen. Wenn er rutschte, dann kündigte es sich gut an.
Er wird dann sehr schnell warm. Schon nach ner Minute hat er bereits die Performance für ein spaßiges Kurvenwetzen. Sobald er richtig heiß war, ließ er sich absolut nicht aus der Ruhe bringen! Hammermäßiger Grip (für einen Straßenreifen) und ein ultrageiles Fahrverhalten!
Ich hatte nicht viele Vergleichs-Kandidaten in meiner Moppet-Karriere, aber ich empfand das Lenkverhalten in tiefer Schräglage als äußerst vertrauenserweckend. Man spürt sehr gut, was Vorder- und Hinterreifen machen, hatte stets die Möglichkeit zur Korrektur der Linie und der Aufstellmoment blieb gut kontrollierbar. Ich ging immer tiefer und tiefer in die Kurven, aber das Feedback vom Reifen war stets: "Ist das alles was du drauf hast? Ich kann noch viel mehr!!!"
Gefahren mit Reifendruck 2,2 V und 2,4 hinten kalt.
Selbst kalt gripte der reifen schon ganz gut. Zwar kein Vergleich zum warmen Zustand, aber er erweckte Vertrauen. Wenn er rutschte, dann kündigte es sich gut an.
Er wird dann sehr schnell warm. Schon nach ner Minute hat er bereits die Performance für ein spaßiges Kurvenwetzen. Sobald er richtig heiß war, ließ er sich absolut nicht aus der Ruhe bringen! Hammermäßiger Grip (für einen Straßenreifen) und ein ultrageiles Fahrverhalten!
Ich hatte nicht viele Vergleichs-Kandidaten in meiner Moppet-Karriere, aber ich empfand das Lenkverhalten in tiefer Schräglage als äußerst vertrauenserweckend. Man spürt sehr gut, was Vorder- und Hinterreifen machen, hatte stets die Möglichkeit zur Korrektur der Linie und der Aufstellmoment blieb gut kontrollierbar. Ich ging immer tiefer und tiefer in die Kurven, aber das Feedback vom Reifen war stets: "Ist das alles was du drauf hast? Ich kann noch viel mehr!!!"
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Hab meine Supercorsas jetzt auch runter und schaue gerade nach nem neuen Paar. Da ich noch nie nen Reifenwechsel hatte, hab ich auch keine Vergleichswerte.
Was hier aber so geschrieben wird, hört sich ja ganz gut an! Billiger als der Supercorsa ist er auch noch...
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Re: Metzeler Racetec RR K3 Erfahrung?
Der Reifen ist top! Ob SC oder Racetec ist egal...
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