Bridgestone BT 16

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Daytrix675 » Sa 21. Feb 2009, 18:24

Also der Pipo den ich letztes Jahr drauf hatte hatte ich in normal warmen Zustand Rutscher bei nicht alzu schneller fahrt, allerdings waren die Rutscher sehr durchsichtig, meine damit das mann es fast vorhergespürt hat wann er rutsch, beim angasen war nichts mehr. Aber trotzdem heuer wird der BT 016 versucht, ist schon drauf. Mein Kumpel auf seiner 998 ist sehr zufrieden.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.
Benutzeravatar

ipte
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:48
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 67346 Speyer
Geschlecht:

Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von ipte » Sa 21. Feb 2009, 20:09

hab den BT016 schon die 2.Saison und bin vom Grip her sehr zufrieden
baut sehr schnell Temperatur auf ,nachteil war die Laufleistung von ca 2900Km
beim unterschreiten vom Luftdruck der Herstellerangabe um ca 0,3 bar fährt er sich sehr schnell
spitz zu ,bei 2900 km war an den Flanken kein profil mehr da und auf der Lauffläche noch einen mm. super Corsa Pro hielt 5450Km war aber erstreifen von Triumph ,und die halten eh länger
Pirelli war vom Nassgrip besser als der BT 016,aber der pirelli hat nach einer Zigarettenpause
schon nachgelassen.
vom abrollen her finde ich den BT016 weicher als den Bridgestone

sind aber alles Sommer erfahrungs Werte,bin mit dem BT016 auch schon im Schnee gefahren ,aber mit diziplinierter Gashand.
nach Aussage vom Reifenhändler wird der BT016 in normaler ausfertigung für die Daytona gefahren also ohne Kennung
rutscher oder nachlassenden Grip habe ich bei beiden Reifen Typen noch nicht,bzw nicht nennenswert.

dies sind alles Persönliche erfahrungswerte,kommt natürlich auch auf den Fahrstil an,mein Fahrstil entspricht : aggressiv in Kurven reinbremsen,durchrollen ,und spät aber deftig rausbeschleunigen.

Gruß
Thomas
Hauptsache es knattert unterm Arsch
Antworten