Reifen Verschleiß
-
Topic author - Warmfahrer
Reifen Verschleiß
Hy,ich hab jetzt mit meiner Tona 4500km runter und der Vorderreifen ist Hauptsächlich an denn Seiten komplett runter bis unter denn Verschleiß punkt und da wollte ich euch Fragen ob dass Normal ist weil der Hinterreifen ist noch nicht so schlecht??? Reifen:Pirelli Diablo Supercorsa SP
Mfg.
Mfg.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Yves
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Reifen Verschleiß
da hast du aber ganz schön Kilometer auf den Supercorsa gefahren hab meinen jetzt 1500 drauf und der Vordere ist jetzt dan au solangsam an der Grenze aber ist eigentlich nur beim Corsa so das der Vordere zuerst unten ist normalerweiße ( bei mir zumindest) wars bis jetzt immer der hintere bei Pilot Power...
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Kann durchaus Normal sein.Hängt halt von den Reifen und der Fahrweisse ab.golli-fan hat geschrieben:Hy,ich hab jetzt mit meiner Tona 4500km runter und der Vorderreifen ist Hauptsächlich an denn Seiten komplett runter bis unter denn Verschleiß punkt und da wollte ich euch Fragen ob dass Normal ist weil der Hinterreifen ist noch nicht so schlecht??? Reifen:Pirelli Diablo Supercorsa SP
Mfg.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
mein vorderer ist auch zuerst alle gegangen, bei ca. 3000 km
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Der
Reitwagen
-
- Kurven-King
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hab jetzt zwei Hinterräder auf ein Vorderrad...achso: reifen sind michelin. erst pipo, dann 2ct und jetzt power pure
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!
---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------
Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------
Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
na ja wenn du lang und weit in die kurve hineinbremst kommt das schon vor.
4500km ist doch recht viel
4500km ist doch recht viel
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
War bei mir genauso, ist also denke ich normal, allerdings hab ich den teuren Kleber solange ausgenutzt bis der Gummi am Hinterreifen schon aufgerissen ist (100km bevor ein Reifen dann Funken schmeißt )golli-fan hat geschrieben:Hy,ich hab jetzt mit meiner Tona 4500km runter und der Vorderreifen ist Hauptsächlich an denn Seiten komplett runter bis unter denn Verschleiß punkt und da wollte ich euch Fragen ob dass Normal ist weil der Hinterreifen ist noch nicht so schlecht??? Reifen:Pirelli Diablo Supercorsa SP
Mfg.
Hab gehört dass Öl knapp ist deshalb wollt ich nix von dem guten Zeug verschwenden!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Warmfahrer
- Daytonafarbe: Jet Black
...die Originalbereifung Supercorsa SP hat bei mir am Vorderrad 2700 km gehalten. Der hintere war eigentlich noch recht ordentlich. Der aktuelle Diablo Rosso Corsa scheint länger zu halten, bei auf normalen Strassen vergleichbarem Gripniveau.
mmmh komisch meine hat jetzt den 2. hinterreifen nach 12500 km und immer noch den gleichen vorderreifen.... [smilie=thinking1.gif]
da der immer noch gut ist .....
da der immer noch gut ist .....
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Damit ist eigentlich alles gesagt, was das Thema Verschleiß bei Reifen anbelangt. Der Vorderreifen wird in Kurven und beim reinbremsen in selbige am stärksten belastet. Wenn beides nicht stattfindet, hält er natürlich ewig.Oliver hat geschrieben:Kann durchaus Normal sein.Hängt halt von den Reifen und der Fahrweisse ab.
mein schwanz brennt!
-
- Knieschleifer
Es liegt schon sehr viel am Supercorsa SP, da ich das auch noch nie so massiv hatte.Böhser Onkel hat geschrieben:mein vorderer Supercorsa SP ist vor dem Hinterreifen alle gegangen, bei ca. 3000 km
Der Reifen hat ja schon neu nicht gerade massig Profil auf der Seite ...
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Der
Reitwagen
-
Hey,ich danke euch allen für die Antworten!!!
Da bin ich ja beruhigt hab schon gedacht da wer irgend ein Materialfehler aber 4500km finde ich Trotzdem ziemlich wenig im gegensatz zu manschen anderen Reifen die fast das 3fache halten!!!
Da bin ich ja beruhigt hab schon gedacht da wer irgend ein Materialfehler aber 4500km finde ich Trotzdem ziemlich wenig im gegensatz zu manschen anderen Reifen die fast das 3fache halten!!!
-
- Moderator
Naja, die können halt dafür anderes nicht, was der Supercorsa kann. Wenn Du irgendeinen Reifen auf 12+x-tausend km bringst, kannst Du auf das sportliche Potential des SC sicher verzichten und eher einen "normalen" Sport- oder sogar Tourensportreifen aufziehen. Als Anhaltspunkt kannst Du ja das hier nehmen: http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1golli-fan hat geschrieben:Hey,ich danke euch allen für die Antworten!!!
mein schwanz brennt!
-
Wenn ich dass gewusst hätte,hätte ich mir auch andere Reifen geholt aber da ich mir letzte Woche nen neuen Hinterreifen hab drauf ziehen lassen und der Mechaniker mich erst danach darauf hingewiesen hat,dass der Vorne auch nicht mehr viel taugt muss ich mir wohl oder übel nochmal denn selben holen!!!
-
- Moderator
Müßen tust Du nicht:
http://www.daytona-675.de/f29t5340-klaerung-reifenbindung-bei-der-daytona.html
Aber egal, was Du tust: Sieh es als Lehrgeld. Davon zahlt man beim Thema Mopped immer wieder mehr als genug. Das nächste Mal wirst Du selbst schaun, wann Deine Reifen runter sind und Dich vorher informieren.
http://www.daytona-675.de/f29t5340-klaerung-reifenbindung-bei-der-daytona.html
Aber egal, was Du tust: Sieh es als Lehrgeld. Davon zahlt man beim Thema Mopped immer wieder mehr als genug. Das nächste Mal wirst Du selbst schaun, wann Deine Reifen runter sind und Dich vorher informieren.
mein schwanz brennt!