Bridgestone BT 16

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

lucky_strike
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Di 15. Jul 2008, 11:46

Ich kann nur sagen, dass mir der Reifen zu schmierig ist. SObald Ich wieder auf den Beinen bin kommt PiPo wieder drauf...

mr.kev
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Mi 16. Jul 2008, 01:34

Synthetic hat geschrieben:Nö, schlecht is das Rubbeln nicht, dein Reifenabrieb sieht auch gut aus. Nur deuted das für mich auf relativ grossen Verschleiss des BT16hin, scheint weich zu sein. Ohne Gummi, keine Rubbel, you know :lol:
Wie viele km hat der jetzt gelaufen? Hast ein aktuelles Foto?
Also, es sind ca. 4000 die dieser Gummi jetzt gelaufen ist... Hab mich vorhin ein bisschen verrechnet.

sieht nun so aus, heutiger stand:

[img]http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C07%5C15%5Cbikepics-1354348-800.jpg[/img]
[img]http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C07%5C15%5Cbikepics-1354350-800.jpg[/img]
[img]http://w3.bikepics.com/pics/2008%5C07%5C15%5Cbikepics-1354353-800.jpg[/img]
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von sid » Mi 16. Jul 2008, 10:12

lucky_strike hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass mir der Reifen zu schmierig ist. SObald Ich wieder auf den Beinen bin kommt PiPo wieder drauf...
ich versteh ja, daß dich dein sturz fuchst, aber ich würd die schuld deiner beschreibung nach nicht dem reifen geben. die armen, kleinen, schwarzen dingerchen können sich ja auch so schlecht wehren. ;-)
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von alex » Mi 16. Jul 2008, 12:35

sid hat geschrieben:
lucky_strike hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass mir der Reifen zu schmierig ist. SObald Ich wieder auf den Beinen bin kommt PiPo wieder drauf...
ich versteh ja, daß dich dein sturz fuchst, aber ich würd die schuld deiner beschreibung nach nicht dem reifen geben. die armen, kleinen, schwarzen dingerchen können sich ja auch so schlecht wehren. ;-)
Er gibt doch den Reifen keine direkte Schuld, er sagt ja nur das er ihm zu schmierig ist. Um sowas festzustellen muss man nicht zwingend erst stürzen ;-)
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Mi 16. Jul 2008, 12:56

Ich geb den Reifen nicht die Schuld, aber wenn mir mein Reifen zweimal im selbem Gang bei selber Geschwindigkeit beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve wegrutscht und Ich Ihn aus Glück beim ersten Mal abfangen konnt. Ist das Grund genug für mich den Reifen zu wechseln. Hab mich persönlich noch nie so unsicher mit nem Reifen gefühlt, auch schon vor meinem Sturz...

Wie gesagt is mir einfach zu rutschig, Ich werde wieder auf den PiPo wechseln...

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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von egresb » Mi 16. Jul 2008, 13:08

lucky_strike hat geschrieben:Ich geb den Reifen nicht die Schuld, aber wenn mir mein Reifen zweimal im selbem Gang bei selber Geschwindigkeit beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve wegrutscht und Ich Ihn aus Glück beim ersten Mal abfangen konnt. Ist das Grund genug für mich den Reifen zu wechseln. Hab mich persönlich noch nie so unsicher mit nem Reifen gefühlt, auch schon vor meinem Sturz...

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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von lucky_strike » Mi 16. Jul 2008, 13:16

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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von sid » Mi 16. Jul 2008, 13:28

wollte ja auch nur zur objektivität anregen. ;-)

kenn den anderen fall auch, daß ich mit nem reifen nicht zurecht kam, den alle hochgelobt haben. war der Z6, mit dem ich in jeder ernsthafteren schräglage gerutscht bin, als wär er aus holz und andere haben den auf'm gleich mopped so rund gefahren, daß man nichtmal ansatzweise noch irgendwo profil gesehen hat. nix füa unguat! [smilie=s094.gif]
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Mi 16. Jul 2008, 17:41

Noch zum thema "schmierig": Prinzipiell hält jeder reifen.. Sofern er richtig warm gefahren ist... (hatte noch mit keinem der 3 die ich drauf hatte probleme). Kommt halt ein wenig drauf an wie man fährt, wenn man nicht so oft tiefe schräglagen fährt (haarnadeln usw...), muss man sich nicht wunder dass der reifen nicht hält, beim beschleunigen aus tiefer schräglage... Weil der dann auf den flanken ganz aussen gar nicht genug temperatur hat... Wer das gefühl hat ein reifen halte zu wenig, der irrt... Es ist eher so, dass der Sportreifen auf der Landstrasse unterfordert ist... Meine Ansicht...

Für den otto-normalfahrer auf der Landstrasse genügt wahrscheinlich schon ein Pilot Road 2CT... [smilie=spy.gif]
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Synthetic » Mi 16. Jul 2008, 17:58

mr.kev hat geschrieben: Für den otto-normalfahrer auf der Landstrasse genügt wahrscheinlich schon ein Pilot Road 2CT... [smilie=spy.gif]
Hehe :lol: , das ist wohl leicht untertrieben, der 2CT reicht wohl den meisten sogar auf der Rennstrecke.

hast recht, es kommt wirklich stark auf den Fahrstil an, wenn du nen Sportreifen nicht sportlich bewegst hat der am Ende weniger Grip als ein "Tourenreifen" a la Z6 oder PiRo2
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Mi 16. Jul 2008, 18:02

Synthetic hat geschrieben:
Hehe :lol: , das ist wohl leicht untertrieben, der 2CT reicht wohl den meisten sogar auf der Rennstrecke.
Wollte nicht gleich ganz so hart sein ;-)

Und was denkste zum reifenbild? sieht doch noch guud aus oder?
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von Synthetic » Mi 16. Jul 2008, 18:05

Reifenbild ist doch soweit tiptop! Ich glaub einfach, du hast an dem Abend richtig Gaaaaaaas gegeben 8-)
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von mr.kev » Mi 16. Jul 2008, 18:13

Synthetic hat geschrieben:Reifenbild ist doch soweit tiptop! Ich glaub einfach, du hast an dem Abend richtig Gaaaaaaas gegeben 8-)
joo, sag ich ja :-) hatte eine Mille vor mir, die mir den ganzen weg vorausgeheizt ist... War ziemlich hart dem zu folgen, vorallem im waldstück kurz vor ankunft auf dem berg. War nen 50 jähriger mit reichlich erfahrung... PDT_Armataz_07

aber für 4tkm siehts noch gut aus nicht? mein pipo war nach 4tkm kriminell...
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von egresb » Do 17. Jul 2008, 08:16

werde den bridgestone bt 16 auf jeden fall testen. muss aber ganze arbeit leisten, dass er den michelin pilot power schlägt, den ich zur zeit drauf habe, der gefällt 8-)
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Re: Bridgestone BT 16

Beitrag von the_sisko » So 20. Jul 2008, 14:45

Synthetic hat geschrieben:
mr.kev hat geschrieben: Für den otto-normalfahrer auf der Landstrasse genügt wahrscheinlich schon ein Pilot Road 2CT... [smilie=spy.gif]
Hehe :lol: , das ist wohl leicht untertrieben, der 2CT reicht wohl den meisten sogar auf der Rennstrecke.

hast recht, es kommt wirklich stark auf den Fahrstil an, wenn du nen Sportreifen nicht sportlich bewegst hat der am Ende weniger Grip als ein "Tourenreifen" a la Z6 oder PiRo2
er meinte den pilot Road 2ct..
nicht den pipo 2ct..

dir piro reicht definitiv nicht für die renne..
der wird überhitzen wie die sau..
würd ich keinem empfehlen..

mitm pipo 2ct hatte ich, wenn die turns nicht wesentlichg länger als 20 minuten dauern noch nie probleme..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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