Michelin Pilot Power (2CT)

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

the_sisko
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Beitrag von the_sisko » Mi 5. Sep 2007, 22:29

@ hannes.. hmm warum sagen die dir was anderes als mir ? ^^
wollt dir keine falschaussage unterstellen, wir sagen ja alle auch nur dass was wir hören..
aber wie erklärst du dir, wenn wir mal von den gegensätzlichen aussagen der michelin leutz absehen die Tatsache dass Im Handbuch unsrer tona expliztit drauf hingewiesen wird den PiPo in Spez. B zu verwenden ?? ^^ :?:

komisch, naja ich ruf da morgen mal an.. jetzt interessierts mich doch mal was michelin aktuell dazu sagt..

fahre in jedem Fall den PiPo B und der hat mich sowohl auffer landstrasse als auch auf der renne nie im stich gelassen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

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Beitrag von Xylit » Do 6. Sep 2007, 11:22

Also ich habe den jetzt erstmal in "B" bestellt.
Besitzerhandbuch Triumph Daytona 675, Seite 113 hat geschrieben: Zugelassene Reifen:
Option 1, ...
Option 2, vorne und hinten . . . . . . Michelin Pilot Power B
Option 3, ...

Und zwar hab ich solange mit bestellen gewartet, bis ich einen Händler gefunden hatte, der mir glauben wollte, dass dieses Bike keine Freigaben mehr braucht ("Hab grad mit nem Kollegen telefoniert, der mir bestätigen konnte, dass bei einigen Neufahrzeugen keine Fabrikatsbindungen mehr vorgegeben sind, z.B. Suzuki ...)

the_sisko
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Beitrag von the_sisko » Di 18. Sep 2007, 10:43

frage zum PiPo oder zu reifen generell...

war letztens mit nem bekannten meine Hausstrecke (aarstraße) gefahren,
ziemlich zügig, reifen auf kante, knie in fast jeder kurve am Boden, spaß hats gemacht PDT_Armataz_07

er hat mir danach berichtet dass mein PiPo in jeder kurve übelste schwarze breite striche am malen war....
er sagte mir daraufhin dass meine schräglage schon ziemlich bedenklich für nen "normalen" PiPo war und die striche in der form auch nicht mehr standard seien.... PDT_Armataz_18

er schwört halt auf rennreifen (straßenzugelassen) mit keinem Profil an den seiten.. marke vergessen aber noch weniger profil als under standard Pirelli..

hab mich aber suawohl gefühlt, alles noch im grünen bereich.. aber die schwarzen striche in dem ausmaß machen mcih schon stutzig.. PDT_Armataz_18

ist das irgendwie grenzwertig oder alles noch akzeptabel beim PiPo?
wisst ihr da was..?

reifen ist kurz vorm wechsel, wenn überhaupt dann gerade noch genug Profil rundherum, an den seiten weniger als in der midde.. aber das ist doch wohl irrelevant für die mörder schwarzen striche ^^....

lkuftdruck war bei 2,3v-2,5h, also nit zu wenig..
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Beitrag von tical » Di 18. Sep 2007, 13:01

Wenn du wieder auf strassenzugelassene Rennreifen wechselst, kannst du davon ausgehen dass du länger brauchst um auf Temperatur zu kommen. Zudem können feuchte Verhältnisse schon für ordentliche Rutschpartien sorgen.

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Beitrag von Xylit » Di 18. Sep 2007, 13:50

nen Kollege von mir zieht mit seiner 10er Ninja auch ordentlich Striche ... ok - etwas mehr PS im Spiel ... und ich weiß auch nicht mehr obs evtl. der 2CT war ...

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Beitrag von the_sisko » Mi 19. Sep 2007, 00:49

@ tical : häää PDT_Armataz_18

war deine antwort auf mein post bezogen ??
ich red nur von meinem PiPo der so übelste striche zieht.. kein rennreifen etc..^^

@ xylit : yoa ne 1000er mit 60 mehr ps reibt die pneus idr. mehr ab.. schon klar.. hinterrad muss viel mehr leistung auf die strasse bringen.. aber bei unserer tona..^^...

ich mein luftdruck erhöhen wollt ich eigentlich nicht, abschmieren aber auch nit.. also nur die frage..
ist des bei euch bei sehr zügiger fahrt und heissen reifen auch so, dass ihr striche malt wie die sau?
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Beitrag von Hannes » Mi 19. Sep 2007, 17:46

@sisko,

schwarze Striche entstehen durch Reifenabrieb der sich aus Schlupf ergibt. Wenn dein Reifen malt aber nicht schmiert ist alles in Ordnung. Würde er schmieren, hättest Du geschrieben, dass Du übelst quer gestanden/gerutscht wärst oder gleich auf die Nase gefallen.

Fazit: Wenns sich's gut angefühlt, ist alles i.O. .

Gruß
Hannes

Ps.: Triumph empfiehlt den PiPo B weil er bei Testruns vor der Markteinführung den besseren Eindruck gemacht hat. Weiter hatte es den Vorteil, dass Triumph sich keine Spezifikation machen lassen muss, sondern auf eine vorhandene zurückgreifen kann.

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Beitrag von Black675 » Mo 31. Dez 2007, 00:56

Xylit hat geschrieben:aaaalso

da ja scheinbar doch nicht alles so klar scheint mit dem Reifen hab ich einfach mal Michelin angeschrieben ... und harre ich da einer Antwort - schau'n mer mal was da so kommt.
Hallo Xylit,

hast Du jemals eine Antwort auf Deine Anfrage von MICHELIN bekommen?
Würde sicherlich für viele hier im Forum interessant sein.

Merci
Black675

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Beitrag von Xylit » Do 3. Jan 2008, 14:50

leider nein! [smilie=sad.gif]
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Beitrag von sid » Do 3. Jan 2008, 14:57

michelins ziehen immer schwarze striche, selbst die tourenreifen. nicht wundern oder sorgen, einfach weiterfahren. warum das so ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.
mein schwanz brennt!

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Beitrag von Hoagie » So 6. Jan 2008, 13:32

Da ich ja im Hondaforum bin ^^ habe ich mal da nachgeguckt, wie es mit dem MPP2CT ist. Im Ganzen wird der Reifen gelobt. Nachteile hat wohl jeder REifen....hier mal ein Zitat aus dem Hondaforum

"bissel mehr reserven hat der 2CT auf jeden Fall

nachteil 2CT

wenn man nur seine hausstrecken mit mehr kurven als geraden durchknallt, fährt sich der reifen ungleichmäßig ab, da sind die flanken runter und fährt sich holprig... mal abgesehen davon dass ein fertiger MPP (2CT) ne hinterfotzige sau is, rutscht ohne vorwarnung..."
Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück. und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich
"Richtig frei bist Du erst, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast..."

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Beitrag von Black675 » Mo 7. Jan 2008, 17:37

Hoagie hat geschrieben:
nachteil 2CT

wenn man nur seine hausstrecken mit mehr kurven als geraden durchknallt, fährt sich der reifen ungleichmäßig ab, da sind die flanken runter und fährt sich holprig... mal abgesehen davon dass ein fertiger MPP (2CT) ne hinterfotzige sau is, rutscht ohne vorwarnung..."
Finde ich ganz spannend.
Mein Moped-Händler hat auch mal eine ähnliche Aussage dazu gemacht.

Nun gut, die Entwicklung geht weiter.

Brigdestone bringt den BT 016, Dunlop den Sporrtmax GP Racer und Oualifier RR, Conti den Race Attack Comp Soft plus und Pirelli löst den Diabolo durch den Diabolo Rosso ab.
Quelle: Motorrad #02/2008.

Ich bin mal auf die ersten Vergleichtests gespannt.

Die Karten werden auf jeden Fall neu gemischt...

Bunte Grüße
Black675

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Beitrag von tom1 » Mo 14. Jan 2008, 14:09

HI,
also eine gute Empfehlung wäre Ansich KEINEN PiPo zu montieren........wobei für den ganz normalen Straßenfahrer tuts der Michelin.

IN diesem Sinne
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
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Beitrag von sid » Mo 14. Jan 2008, 14:22

tom1 hat geschrieben:HI,
also eine gute Empfehlung wäre Ansich KEINEN PiPo zu montieren........wobei für den ganz normalen Straßenfahrer tuts der Michelin.

IN diesem Sinne
Tom
du meinst metzeler, nicht michelin, oder?
mein schwanz brennt!

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Beitrag von tom1 » Mo 14. Jan 2008, 14:32

nö nö ich mein schon den Michelin, ich hatte den als Erstausrüstung auf der MV - zum normalen sportlichen Landstr. fahren ist er OK als 180'ger mag er auch besser sein aber der 190/50 ist totaler Müll, der baut Irrsinnig breit, reagiert auf Längsrillen grauslig und das macht sich auf einem Motorrad wie der MV wo man alles "spüren kann" (Popometer ftw) nicht sonderlich gut.
Ganz massiv wird's wenn man den Reifen richtig böse rannimmt das macht er nicht lang mit fängt an zu schmieren und verliert jegliche Rückinfo - ist ehrlich gesagt nicht mein Fall.

Ich fahr aktuell Dunlop GP Racer ............ aber das ist ne andere Hausnummer wie das Michelin Zeugs.

Gruß
Tom
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