Seite 1 von 2
Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 10:28
von tripletreiber
Wer ist denn den Pirelli schon mal gefahren?
Bin bis jetzt mit BT003 oder R10 von Brigestone sehr zufrieden,
aber wollte mal was profilloses testen.
Und nein - meine Zeiten sind nicht WM tauglich, bin zuletzt in Brünn ne 2:28 gefahren von daher kann ich damit leben wenn der Reifen nicht für 1:XX Zeiten in Brünn taugt
mfg
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 17:02
von Giovanni
Den Pirelli nicht, aber den Metzeler CompK, also das baugleiche Schwestermodell.
Ich glaube, vor 2 Jahren in Assen, 1x und nie wieder, bereits im 3. Turn unangenehme
Rutscher hinten, ohne agressiv am Gas gewesen zu sein.
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 17:58
von Racing Junkie
Freundin von mir hatte den CompK letztes Jahr in den ersten beiden Turns in Rijeka drauf.
Der ist schon bei moderaten Rundenzeiten und kühlen Temp. überhitzt und daher sofort wieder runtergeflogen...
Der MPP unter den Slicks
Mach dir lieber den Superbike drauf!
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 18:02
von JBB
Giovanni hat geschrieben:Den Pirelli nicht, aber den Metzeler CompK, also das baugleiche Schwestermodell.
Racing Junkie hat geschrieben:
Mach dir lieber den Superbike drauf!
liebe Grüße
JBB
EDIT: Um was zum Thema beizutragen: Warum nicht einfach klassisch SC1 , SC2 ?
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 18:38
von Racing Junkie
Bist du dir über die Bedeutung von wtf im Klaren?
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 18:47
von tripletreiber
ist nun der Metzler baugleich?
ist den Pirelli schon einer gefahren?
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 19:32
von 27!
Auf der Rennstrecke: K3/SP (Pirelli) -> Rennreifen.
Punkt.
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 19:42
von JBB
Racing Junkie hat geschrieben:Bist du dir über die Bedeutung von wtf im Klaren?
want to f..k?
Natürlich bin ich mir über der Bedeutung im Klaren.
Dein Vorredner hat erläutert, dass der Pirelli Superbike baugleich zum CompK ist und du meintest, dass der TE lieber zum Superbike, anstatt zum CompK greifen sollte.
Deswegen: What the fuck... das macht ja eher weniger Sinn, wenn die baugleich sind
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 19:54
von Racing Junkie
Superbike ist nicht gleich Superbike Pro!
Sind zwei völlig verschiedene Reifen!
Aber jetzt hab ich wenigstens des wtf gschnallt
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 02:07
von ..Christian..
sind halt die "Hausfrauen Slicks"
ist einfach so....mit denen wirst du nicht glücklich!
sind einfach die Straßen Mischungen nur als Slick....ist eben so!
hole dir die Contis Race Attack oder eben die Metzeler für´s kleinere Budget und du hast alles was du brauchst
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:49
von tripletreiber
Also sollte ich wohl eher beim BT003 oder R10
Da weiß ich was ich hab
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:02
von 27!
K3 oderr Supercorsa SP
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 14:59
von madix61
Wenn du mal nen anderen reifen fahren willst, probiere doch mal dunlops.
der
d211gp racer ist klasse. bietet super grip. wird auch im R6cup gefahren.
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 19:08
von 27!
Und der hintere GP 211 hält sau lange!
Re: Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro
Verfasst: So 12. Mai 2013, 13:01
von Schweinemaier
also ich weiß das thema compK weicht ein wenig von den "Erfahrungen mit Pirelli´s Diablo Superbike Pro" ab
aber:
Hab den letztes Jahr 1 Tag in Most gefahren und kam nicht so richtig zurecht...
Bin jetzt aber zwei Tage am ADR gewesen und da hat er mir schon besser gefallen
super gutmütig das teil! verzeit so gut wie alles
gute Rückmeldung vorallem vom Hinterreifen
oder wie andere es auslegen würden: fängt früh zu rutschen an!
so richtig Zeitenjagen kann man mit dem gummi nicht aber wir sind ja alle nur zum spaß auf der renne
zum fahren üben und Grenzen ausloten völlig ausreichend!!! Gerade für Einsteiger!
ach genau: Außentemperatur ca. 15°C bewölkt
vorne 2,1bar hinten 1,8bar
für ne 1,22 aufm kleinen Kurs hats gereicht